Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maotouying

App lässt sich nicht öffnen oder deinstallieren

Recommended Posts

Maotouying

Hallo,

ich bin wegen meinem Freundeskreis auf die App WeChat (bzw. WeiXin) angewiesen. Diese ist grottenschlecht auf BlackBerry umgesetzt und hat gestern kaum noch reagiert.

Da auf BlackBerry die Funktion fehlt die App zu bereinigen, bzw. Cache zu leeren, habe ich mich entschieden sie zu löschen und neu zu installieren.

Leider hat das nicht geklappt. Nachdem ich die App gelöscht habe, habe ich mein Z10 neu gestartet, musste dann aber feststellen, dass in BlackBerry World immer noch der Button für "Öffnen" anstatt "Installieren" steht. (Das Problem habe ich bei einer anderen App auch schon gehabt, lies sich aber ebenfalls nicht bereinigen.)

Habe schon mehrmals versucht neu zu starten, aber alles hilft nicht. Im Hub kann ich die zuletzt empfangenen Mitteilungen sehen, aber es fehlt auch das Icon dazu.

Wie kann ich mein Z10 am schnellstmöglichen bereinigen (außer heute ein iPhone kaufen zu müssen).

post-1019322-1435693391558_thumb.png

bearbeitet von Maotouying
Anhang hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hast Du die App über den Desktop oder über die BlackBerry® World gelöscht?

Bei einem BlackBerry® braucht man außer vielleicht im Browser keinen Cache zu leeren.

~posted via BlackBerry® Z30~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maotouying

Ich habe die App iOS-Style gelöscht, also den Daumen drauf gehalten und als sie gewackelt hat die Mülltonne gedrückt. Dann ist das Icon verschwunden, aber BlackBerry World findet wohl noch Reste.

Den Cache meine ich intern von der App. Ich habe gemerkt wie die App zunehmend langsamer wurde. Gestern Abend hat es noch über 5 Sekunden gedauert um nur eine Nachricht zu lesen, während das sogar auf meinem alten 3GS nur 1 Sekunde dauert. Bei iOS gibt es dafür einen Button in den Einstellungen der App um den Cache zu leeren. Diese Funktion fehlt beim lieblosen BB10-Port und deswegen habe ich mich zum Löschen entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Ich lösche installierte Apps immer über die BlackBerry® World, gehe in MyWorld und dann installiert, bleibe 2sec. Mit dem Finger auf der App und dann kannst Du sie so auch löschen.

Wenn innerhalb der App der Chache nicht zu löschen ist liegt an den Entwicklern.

~posted via BlackBerry® Z30~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maotouying

gehe in MyWorld und dann installiert, bleibe 2sec. Mit dem Finger auf der App und dann kannst Du sie so auch löschen.

Das ändert nichts, gleiche Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maotouying

Mit BlackBerry Link kann ich mit den Apps gar nichts anfangen! Gibt es irgendeine Lösung App-Reste zu entfernen?

(Wiederherstellung klappt auch nicht, weil BB Link keine Datensicherung am Mac machen will - schließt sich ohne Fehlermeldung.)

bearbeitet von Maotouying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hmm, zieh mal für 5 Minuten den Akku und probiere es dann nochmal, bei mir funzt Install und deinstall der App ohne Probleme.

~posted via BlackBerry® Z30~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maotouying

Danke für den Tipp mit dem Akku.

Hat aber nichts geändert. Ich habe jetzt versucht noch andere Apps zu löschen. Die zuvor erwähnte kann ich auch nicht deinstallieren, eine dritte hat funktioniert.

STL 100-2, Offizielle OS Release 10.2.1.2102 (T-Mobile), Synchronisierung und Sicherung mit BlackBerry Link (Mac) funktioniert auch nicht, ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Scheinbar hat sich an Deiner Firmware etwas verhakt und vermutlich lässt sich dies nur mit einer Löschung beheben, doof dass das sichern auch nicht geht, keinen Windows Rechner zur Hand?

~posted via BlackBerry® Z30~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maotouying

Leider gibt es in meinem Umfeld nur Macs. Auf einem anderen Mac hat immerhin die Sicherung geklappt. Daraufhin habe ich mein Gerät gesichert und wiederhergestellt.

Aber selbst das hat nicht geholfen!

Ich habe zwei Apps im System stecken, die ich nicht neu laden und nicht entfernen kann...

Das Geld fürs iPhone 6 habe ich mir schon zur Seite gelegt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Das Geld fürs iPhone 6 habe ich mir schon zur Seite gelegt. :(

Mir musst Du nicht drohen sondern dem Z10 :biggrin:

Mit einem Windowsrechner könntest es über eine Leak versuchen wegzubekommen, denn bei der Leak Installation wird komplett alles vom Gerät gelöscht.

~posted via BlackBerry® Z30~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maotouying

Ich will dir auch nicht drohen. :)

Das Z10 ist sicherlich in Zukunft ein gutes Backup-Phone.

Windows-Rechner habe ich nicht und ich möchte auch keinen anderen Leuten BlackBerry Link auf dem Rechner installieren. Vielleicht kann ich auf das Update für 10.1.3 warten. Bisher hatte ich mit jeder Version Probleme (z.B. eine steckengebliebene Facebook Nachricht von der die Mitteilung nicht weggehen wollte, oder eine Tastatur die gespinnt hat), aber es wurde immer alles nach dem Update bereinigt.

Gibt es schon einen ETA für 10.1.3? Ich benutze das blöde WeChat leider sehr viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Laut bisherigen voraussagen soll sie im Herbst kommen die offizielle, Leak gibt es schon.

~posted via BlackBerry® Z30~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maotouying

Ich habe natürlich nicht an die einfachste Lösung gedacht... ich benutze jetzt bis zur 10.3 die Android app. ;)

Hoffe dass nach dem Update alles wieder klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JumpingJohn

Wenn du schon mal ne Sicherung hast könntest du ja mal versuchen auf ne FW-Version ohne T-Mobile Branding zu wechseln, vielleicht ist die T-Mobile FW bei dir etwas buggy. Ich habe mir mein Z10 in UK ohne Branding bestellt und habe keine deiner Probleme weder mit der aktuellen noch mit den beiden Version davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maotouying

Ich wusste gar nicht dass ich ein Branding habe... Wie kommst du darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JumpingJohn

Ich dachte du hättest ein Branding weil du das hier auf der ersten Seite geschrieben hast:

STL 100-2, Offizielle OS Release 10.2.1.2102 (T-Mobile),

oder meintest du damit das du T-Mobile als Provider nutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.