Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PurerWahnsinn

App nach Flashen mit Titanium Backup wiederherstellen

Recommended Posts

PurerWahnsinn

Hallo,

ich möchte nach dem Flashen auf einem handy das Spiel Hil Climb Racing wiederherstellen. Laut hier https://www.droidwiki.de/Backup/Titanium_Backup#Wiederherstellung_der_Backups_nach_der_Installation.2FFlashens_eines_neuen_Betriebssystems sollte es gehen. Nach der Anleitung funktioniert es aber nicht. TB sagte mir zwar, dass es "etwas" wiederhergestellt hat, ich hab aber keine Ahnung was es tatsächlich gemacht hat. Die App fehlt. Auch ist es keine gute Lösung pauschal alles wiederherzustellen - ich würde die wiederherzustellende App schon gerne vorher auswählen oder zumindest vor dem Restore eine Übersicht bekommen was TB nun beabsichtigt zu tun.

Das Backup wurde mit der gleichen TB-Version, unter der gleichen Android-Version erstellt. Die 3 Dateien liegen im Verzeichnis Titanium Backup.

Kann jemand helfen?

Alternativ:

Angeblich soll es auch gehen die Datei "/data/data/com.fingersoft.hillclimb/shared_prefs" zu sichern und nach Install aus dem Playstore zurückzukopieren. Ich konnte die aus dem Backup herauslösen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das geht. Ich werd zukünftig keine Install- und uninstallorgien auf dem Android mehr machen, daher wäre es schon vorher zu wissen ob es geht. Falls nicht, dann halt die o.g. TB-Lösung.

PW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ist das spiel eine system app? Ansonsten sollte das wiederherstellen kein problem darstellen. Und auswählen kannst du die wiederherzustellende app doch auch.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PurerWahnsinn

Nein, ist ein installiertes Spiel.

Wo kann ich die App denn auswählen? Ich erhalte von TB eine Übersicht der installierten App. Aber wo sehe ich die nicht instalierten Apps, zu denen es aber Backups im TB-Ordner gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ganz oben rechts auf das häckchen klicken. Da hast du eine Auswahl, die erschlägt dich.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PurerWahnsinn

Genau da war ich (siehe Link oben), da wurde aber die App definitiv nicht angezeigt - so ein App-Logo fällt ja auf. Jetzt ist es da.

Was ist denn da der Unterschied zwischen "Wiederherstelen fehlender Anw. mit Anw.-Daten" und "Wiederherst. fehl. Anw. und alle System-Daten"? Werden beim zweiten auch für die App nötige "sonstige Daten" installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Naja, ich denke mal, System Apps haben ja auch Daten.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

das, was vietnam meint, ist die Batch-Wiederherstellung, also auf einmal ALLE / Mehrere Apps wiederherstellen. Du willst jedoch lediglich eine App wiederherstellen. Also da, wo die ganzen Apps aufgelisted sind.

Dass du da nur installierte siehst, liegt vielleicht am Filter, den findest du ganz oben in der Liste. Dort klicken und "All" bzw. "backed up" auswählen, damit er dir alle Apps anzeigt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PurerWahnsinn

Naja, ich denke mal, System Apps haben ja auch Daten.

Sorry, mit der Aussage kann ich jetzt nichts anfangen. Es ging darum eine (externe) App wiederherzustellen, keine System-App oder System-Dateien. TB bietet die Funktion "Wiederherstellung fehlender Anw. mit Anwendungsdaten" und Wiederherstellung fehlender Anw. + alle system-Daten". Es geht hier also nicht um Daten von System-Apps, das klingt für mich mehr wi irgendwelche Systemsachen die scheinbar für die App nötig sind. Das ist aber nur meine Interpretation.

Dass du da nur installierte siehst, liegt vielleicht am Filter

Nein, ein Filter ist nicht gesetzt.

Ich hab jetzt den ersten Punkt genommen, mal sehen ob alles stabil läuft. Übersichtlich ist aber anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.