Jump to content
treecode

[APP] Smart Car Dock (Car Dock Launcher) [InApp-Käufe]

Recommended Posts

treecode

fkt_grafik_3.thumb.png.6e55c3b5b699e5060


Hallo Community,
 
ich möchte euch meine App "Smart Car Dock" vorstellen. Es handelt sich,  wie der Name schon verrät, um einen Car Dock Launcher. Die App  ermöglicht ua., wie die meisten anderen Car Dock Launcher auch, das  Hinzufügen von Apps und Shortcuts auf Tasten um diese im Auto leichter  starten zu können. Da ich aber bei den meisten Apps dieser Art viele  Features vermisst habe und in den Bewertungen von anderen Apps Wünsche  (bisher unerfüllt) entdeckt habe, habe ich vor einem Jahr angefangen  selber einen solchen Launcher zu entwickeln.
 
Das Projekt wurde letzten endes sehr groß, weshalb ich hier nur die  wichtigsten Merkmale erwähnen will (aus der Play Store Beschreibung)....
 
Die App verfügt über 1 bis 8 Seiten mit jeweilse 1-16 Tasten.  Der User kann die Anzahl der Seiten und Tasten pro Seite selbst  festlegen. Die Motivation dafür war: Weniger Tasten pro Seite sind im  Auto leichter zu klicken/treffen und Geräte mit größeren Displays, wie  z.b. Tablets, können mehr Tasten in einer angemessenen größe darstellen.
 
Folgende Zuweisungen auf die Tasten sind möglich:

  • Starten von Apps, Shortcuts (z.b. Kurzwahlen) und Anzeigen von Widgets (2 pro Seite). Das Hinzufügen von Widgets habe ich bisher bei keinem Car Launcher gesehen!!!
  • GPS Taste wie Geschwindigkeit (kmh/mph), Höhenmeter (m/ft.) und Fahrtrichtung (de/eng)
  • Zeit (24h/am-pm) und Datumstaste (eu/us)
  • Multimedia-Player Shortcuts wie play/pause, stop, nächster und vorheriger Song (Nicht alle Player unterstützen dies!)
  • Shortcuts zum erhöhen und absenken der Lautstärke, laut/stumm schalten und Lautsprecher an/aus
  • Shortcut zum Ausführen von Sprachbefehlen
  • App beenden
     


Weitere Funktionen:

  • Drag and Drop der Tasten (mit langem Klick auf Text)
  • Bild und Text von Tasten ändern
  • Mit dem Klicken auf eine GPS-, Zeit- oder Datumsanzeige, startet eine Cockpit-View.  In dieser Cockpit-View werden die Geschwindigkeit, Höhenmeter,  Fahrtrichtung, Zeit und Datum angezeigt. Jenachdem welches der genannten  Elemente geklickt wurde, wird dieses Element so groß wie möglich in der  Mitte der Cockpit-View angezeigt. Alle anderen Elemente werden um  dieses Element herumverteilt. Die Cockpit-View kann durch Klicken auf  eine beliebige Position auf dem Bildschirm wieder verlassen werden.
  • Aktueller Standort wird in Action-Bar und in Cockpit-View angezeigt
  • Mit Wischen nach unten startet eine Sprachsteuerung.  Spricht man "rechts" oder "right" (eng) wird zu der rechten Seite  gewischt. Spricht man "links" oder "left" (en) wird zu der linken Seite  gewischt. Jede Taste bekommt oben links eine Zahl. Beim Aussprechen  dieser Zahl wird die entsprechende Taste geklickt. Es ist auch möglich  direkt zu einer Seite zu springen. Wird zum Beispiel "Seite 6" oder  "Page 6" (eng) ausgesprochen, so wird direkt zu Seite 6 gewechselt,  unabhängig auf welcher Seite man sich momentan befindet. Wurde die App  durch Klicken einer Taste verlassen, so wird zur App wieder  zurückgekehrt durch Aussprechen von "zurück" oder "Home" (eng). Die  Steuerung wird solange neugestartet bis "fertig" oder "finished" (eng)  ausgesprochen oder nach oben gewischt wird. Für diese Sprachsteuerung  ist es notwendig auf dem Android-Gerät die Spracherkennung installiert  zu haben. Es wird auch empfohlen Offline-Spracherkennungspakete zu  installieren, für den Fall dass keine Internetverbindung besteht.
  • Automatisches Displaydrehen
  • Wählen zwischen deutscher und englischer Sprache
  • Aktivieren des Car-Dock-Modus bei Strom-, bei Bluetooth-Verbindung, bei Magneterkennung oder immer bei App-Start
  • Entsperren des Displays bei App-Start
  • Ton/Vibration bei Klick
  • Automatische Annahme von Anrufen im Car-Dock-Modus
  • Automatisches Antworten auf SMS-Nachrichten im Car-Dock-Modus
  • Automatisches wechseln zwischen Tag-, Nachtfarben und Helligkeit mit Lichtsensor oder Zeiteinstellung
  • Verändern von jeder Farbe von jedem Element in der App mit einem Color-Picker
  • Skalieren der Bilder
  • Ändern der Sprache von dem aktuell angezeigten Standort in 7 unterschiedliche Sprachen (wenn von Google verfügbar) oder Ändern in die Sprache des aktuellen Landes
  • Ändern der Standort- und GPS-Genauigkeit
  • Importieren/Exportieren aller Einstellungen und Zuweisungen
  • ....und sehr viel mehr!
     

Playstore-Link: Smart Car Dock im Play-Store

Promo-Video (deutsch):

Promo-Video

Tutorial-Video (deutsch):

Tutorial-Video

Die Videos sind in meinem Kanal auch in englisch verfügbar!!

 

Screenshots:

device-2015-08-14-002415.thumb.png.aebb0device-2015-08-14-002839.thumb.png.7196bdevice-2015-08-14-002557.thumb.png.89fd8device-2015-08-13-112903.thumb.png.2404adevice-2015-08-22-010122.thumb.png.4a4bedevice-2015-08-13-113501.thumb.png.e75eadevice-2015-08-13-113318.thumb.png.86ee7

Desweiteren:

  • Es wird kein Root benötigt
  • Die App ist kostenlos installierbar
  • per In-App-Kauf kann die Vollversion gekauft werden, Damit wird die Werbung entfernt und eingeschränkte Einstellungen (Konfigurieren der Seiten- und Tastenanzahl) freigeschalten

   
Ich hoffe die App gefällt euch. Für Downloads und gute Bewertungen bin ich euch sehr dankbar. Gebt mir bitte Bescheid wenn euch Verbesserungsvorschläge einfallen!

Viele Grüße

Malte

bearbeitet von treecode
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treecode

Ich habe ein neues Update mit noch mehr Styling-Optionen rausgebracht, Version 2.8.

Release-Nachricht vom Store:
 

  • Auswählbarer Farbverlauf in Hintergrund (hinter Tasten/Anzeigen) für Button-View & Cockpit-View
  • Auswählbarer Farbverlauf innerhalb der Cockpit-View-Anzeigen
  • Alle Farbverläufe können nun auch diagonal seinl
  • Standardfarben verändert (Bitte Farben zurücksetzen, wenn die App schon vorher installiert wurde - Eventuell zuvor ein Backup exportieren)
  • Bug behoben


Hier noch ein paar Beispiel-Screenshots (das sind die aktuellen Standardeinstellungen der Farben, zeigen aber nicht alle verfügbaren Optionen):

device-2015-11-22-161055.png  device-2015-11-22-211248.png

 

device-2015-11-22-161215.png  device-2015-11-22-151527.png

 

Ich hoffe es gefällt euch!

Grüße

bearbeitet von treecode
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.