Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Georg Matthes

[App Vorstellung] Pi mal Daumen - das Multiplayer Schätzquiz

Recommended Posts

Georg Matthes

Hallo zusammen,

ich möchte euch gern die Quizz-App vorstellen welche ich zusammen mit einem guten Freund entwickelt habe. Man kann sich wie bei "Quizduell" in verschiedenen Kategorien mit anderen messen.

Sie heißt "Pi mal Daumen" und verwendet nicht das übliche Prinzip mit 4 vorgegebenen Antworten.

Kostenlos im Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.weikopf.guesstimate

t7gnow3d.png

Stattdessen muss man die Antwort die man mit Sicherheit nicht genau kennt so gut wie möglich schätzen.

Beispielfragen: "Wie viele Einwohner besitzt Grönland?"

"Wie viele Fahrzeuge der Marke Trabant fahren noch auf deutschen Straßen?"

u8dys8s2.png

Beim Auflösen der Frage erhaltet ihr immer noch eine Zusatzinformation oder einen Fun Fact zur Antwort. Dabei kann man Erstaunliches und Überraschendes lernen.

Man kann entweder alleine gegen eine KI oder gegen bis zu 7 Freunde oder Zufallsgegner spielen.

zrg6ndn2.png

Weitere Features:

-Rangliste

-Statistiken

-Einreichen eigener Fragen mit Feedback ob die Frage aufgenommen oder abgelehnt wurde

-Fragenautoren werden namentlich erwähnt

aa5wjfgh.png

Ich freue mich über jeden der es mal ausprobieren mag.

Hier noch einmal der Link zum Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.weikopf.guesstimate

Ich hoffe ihr habt Spaß. Anregungen und Kritik sind gern gesehen. :dankescho

bearbeitet von Georg Matthes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Georg Matthes

Ab heute gibt es ein Update mit vielen neuen Fragen und einigen behobenen Bugs z.B. die Skalierung bei kleinen Displays und das Eintragen von Erfolgen.

Viel Spaß weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

sieht auf dem ersten Blick sehr interessant aus.

Leider kann man die App aber nicht im Playstore aufrufen, da die geposteten Links defekt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Georg Matthes

Vielen Dank für den Hinweis! Sollte jetzt funktionieren.

Gruß Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.