Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scirazza

App zum Kontrollieren verstecken??

Recommended Posts

Scirazza

Guten Tag!

Ich hätte eine Frage!

Vor kurzen habe ich meinem Ex freund mein neues iPhone 5 gegeben damit er mir ein paar Funktionen einstellt.

Neuerdings glaube ich dass er mich verfolgt da er immer weis wo ich bin, auch wenn ich mir sicher bin das er es nicht durch Freunde oder anderweitig her wissen kann.

Aber das ist nebensache, im endeffekt will ich wissen ob er es irgendwie geschafft mir ein programm unterzujubeln ohne dass ich es gemerkt habe?

Womit er mich kontrollieren kann...

Ich habe das Telefon auch schon neu gestartet und falls sich nichts ändert werde ich probieren das ich es zurücksetze...

Danke für eure Hilfe!

MfG

Scira

bearbeitet von Scirazza
Unklare Satzstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Scirazza!

Schau mal ob du die App "Mein iPhone suchen" bzw "Freunde" drauf hast!

Die erste sieht aus wie ein Radar, die andere siehst du zwei "männekes" miteinander verbunden!

Eine dieser beiden Apps können einem zeigen, wo sich gerade das Gerät bzw die Person befindet!

Bei der ersten muss man aber die Apple ID und das Passwort kennen. Bei der zweiten reicht es aus, mit einem über die App befreundet zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scirazza

Nein ich habe nachgesehen, ich habe leider nichts gefunden, auch nicht über die Suche!

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike95

Schau mal unter Einstellungen -> Datenschutz!

Dort kannst du Ortungsdienste für Apps die du evtl. nicht kennst deaktivieren. Ich empfehle dir dringenst, dass du so wenig wie möglich Ortungsdienste für Apps aktiviert hast. Ich persönlich habe diese nur für Kartenapps oder sowas aktiviert.

Im Datenschutzmenü kannst du auch Apps kontrollieren, die auf andere Dienste wie beispielsweise Fotos oder Kontakte zugreifen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. :icon_mrgr

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Wenn er dein Passwort für deine Apple ID hat, kann er dein iPhone per iCloud.com tracken.

In dem Fall also schnell das Passwort ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@cable: Dazu muss auf dem iPhone aber auch die App "iPhne-Suche" installiert sein! Ohne gehts nicht!

Kann jedenfalls nicht so nichts abrufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scirazza

Hallo! Danke für die Hilfe!

Leider hat alles nichts ergeben!

Ich glaube inzwischen das es etwas mit iMessage zu tun hat,

den wie ich letztens iMessage ausgeschaltet habe ist er komplett durchgedreht

und meinte ich soll es sofort wieder einschalten.

Wisst ihr vielleicht etwas dazu?

Danke für die viele Hilfe!

MfG

Scira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nabend / Moin!

Bzgl iMessage:

Man sieht es nur ob es jemand hat bzw eingeschaltet hat am Sendebutton. Hat jemand kein iOS 5 (oder höher) - Gerät oder hat diese Funktion ausgeschaltet, so ist dieser Button Grün. Ist es eingeschaltet, so ist er Blau.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.