Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kurban1206

Apple ID vom Vorbesitzer

Recommended Posts

kurban1206

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit meiner Frau ein Iphone 3GS ersteigert. (ca. 250 Apps)

Das lustige an der ganzen Geschichte ist, dass auf dem Iphone noch min. 4 ID's vorhanden sind, deren Kennwörter ich nicht kenne.

Problem Nr. 1:

Ich kann keine Updates durchführen, da ich nicht alle Kennwörter kenne. z.Zt habe ich 110 Upates als Erinnerung.

Problem Nr. 2

Ich kann das Iphone nicht so synchronisieren wie ich es mir vorstelle, da die Apps nicht in die Mediathek auf meinem PC importiert.

Problem Nr. 3

Ich kann die Software nicht updaten, weil ich Angst habe, die Apps zu verlieren, (Problem Nr. 2)

Meine Frage ist,

Kann ich die alten Apple-ID's auf dem Iphone löschen und alles meiner ID zuordnen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Einstellungen -> Store

Auf Apple-ID tippen und dann auf Abmelden

Danach die neue Anmelden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurban1206

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich meine, ich habe gestern auch schon im Store nach den ID's geschaut, aber da bin ich nur mit meiner angemeldet und es werden keine weiteren angezeigt. Daher konnte ich auch nicht großartig was löschen, aber ich versuche es später einmal und melde mcih ab und wieder an.

Ansonsten melde ich mich nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Hast du die Apps die drauf sind selber gekauft oder waren diese schon auf dem Handy drauf? Falls du diese nicht legal erworben hast und diese etwas gekostet haben darfst du diese nicht nutzen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurban1206

Laut Vorbesitzer, sind diese legal gekauft worden, kann ich aber nicht bestätigen. Kann ich einsehen, ob es JB ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Du darfst diese Nutzen wenn er seine Apple-ID auf dich umschreibt.

Ob JB drauf ist siehst du wenn ein App Namens Cydia drauf ist.

Dann ist ein Jailbreak drauf

Welches iOS ist denn aktuell drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

wenn du das Passwort nicht hast...bleibt dir nur eins über: iPhone wiederherstellen..somit sind alle apps weg! und die, die du doch behalten willst diese mit deiner appleID kaufen!

alles andere kann man als app sharing nutzen was somit auch nicht gerade legal ist!

Dein Präfix sollte auch leer bleiben, da du hierfür keine Anleitung bekommst!

@x00x: das sollte dir auch bewußt sein das man zu sowas keine Anleitung gibt oder?!?!

Sweety bitte übernehmen Sie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Hab ja auch geschrieben das er diese nur nutzen darf wenn er die Apple-ID von dem anderen bekommt ;-)

Ansonsten darf man das nicht nutzen aber das war ja klar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurban1206

Das heißt ich muss mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen? Brauch er das Telefon dafür?

Cydia oder Ixxxxx sind nicht drauf.

Habe das Iphone nciht bei mir, aber das kann ich def. bestätigen. Version ist irendetwas mit 4.2 glaube ich also wirklich anno Tuck!

bearbeitet von sweetyxxl
illegal, kein support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Inst..... ist illegal und wird hier nicht unterstützt.

Wende dich an der Verkäufer alles andere ist illegal und wird hier nicht unterstützt

Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

nein er brauch das Telefon nicht...aber wenn da so ne masse an IDs drauf ist...schreib dir die appnamen auf...lösch diese vom iphone...update....und lad se dann mit deiner appleid runter! für rest...0 supp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurban1206

Danke für die Infos!

Werde mich mit dem Verkäufter in Verbindung setzen, ansonsten verfolge ich shinshin 's Vorschlag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Der Verkäufer des iPhone hat die Programme erworben und ist zur Weitergabe nicht berechtigt, es sei denn, er tritt die Nutzungsrechte an dich ab.

Alles Weitere würde hier auf illegale Nutzung der Apps hinauslaufen und wird hier nicht weiter supportet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurban1206

Danke erstmal für die Infos.

Wenn alle ruhig bleiben, passiert niemanden etwas!

Sorry,

ich wollte bestimmt nicht irgendwelche illegale Machenschaften von Euch als Anleitungen bekommen.

Ich bin doch nur ein verzweifelter Laie, der sich tierisch darüber aufregt, dass eine 110 über den Updates aufleuchtet und das nicht ändern kann. (sieht schlimm aus!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

ja ne...wenn er die IDs nich an dich abtritt ist das schon illegal! das sollte aber jeder selbst vom rein gesunden Menschenverstand her wissen! da hat das mitm laienstatus ja nichts mit zu tun! ;)

aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst..notier dir die wichtigsten apps die du hinterher auch weiter nutzen willst...stells iphone wieder her und kauf se mit deiner ID!

warum sollte auch der Vorbesitzer dir die Passwörter seiner appleID verraten wenn er diese wohlmöglich noch braucht????

hinterher haut der sich n guthaben auf die accounts, du kaufst dann was damit oder er läd dann was runter und auf deinem iphone sind die apps dann auch! (cloud Systematik)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tope09

Inst..... ist illegal und wird hier nicht unterstützt.

Wende dich an der Verkäufer alles andere ist illegal und wird hier nicht unterstützt

Sorry

ja schön, nur er sagte doch eindeutig das es garnicht drauf ist, und cydia auch nicht, also ists iphone auch nich gejailbreaked und die apps sind ansich nicht illegal, dann besteht halt noch die frage ob der verkäufer die die nuterrechte abgetreten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Wenn er seine Logindaten nicht gegeben hat darfst du auch die Apps nicht nutzen und solltest dein iPhone vor der Nutzung auf Werkszustand setzen.

Danach mit deiner Apple-ID anmelden und kann kannst du es legal nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

is doch alles jetzt oft genug gesagt worden! versteh net, warum das hier jetzt noch weiter diskutiert werden muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Um ihn genau zu schildern was zu machen ist und was man darf und was nicht.

Man soll den Leuten helfen und nicht schaden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

wo ist das bitte "jemanden schaden" wenn mehrere leute es sagen was man machen kann bzw sollte!

fakt ist: gibt der vorbesitzer die daten der IDs nicht weiter (was ich verstehen kann da es ja schon mit 4.3.3 das cloudsystem gab (ich lad mir ne app auf iphone nr1 und es erscheint auch aufm ipad weil gleiche ID)) darf der neue besitzer die apps auch so gesehn nicht benutzen!

deswegen: apps aufschreiben welche man weiter nutzen will und dann über die eigene ID kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.