Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

Apple iDevice - Wiederherstellung ohne iTunes

Recommended Posts

Palmin

Apple iDevice - Wiederherstellung ohne iTunes

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Thema Apple iDevice - Wiederherstellung ohne iTunes

auf den iDevices stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitung findet ihr hier:

Apple iDevice - Wiederherstellung ohne iTunes[KLICK]

_____________________________________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von Corvinus77
Titel korrigiert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico.ne

Hallo,

Ist die Wiederherstellung über cydia gleichbedeutend mit der Wiederhestellung über iTunes?

Kann ich das auch mit dem iPad 2 machen?

Liebe Grüße

Rico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo rico!

Du kannst mit dem Tweak alle iDevices (iPhone, iPod Touch, iPad) Wiederherstellen ohne das du die IOS updaten musst oder den Jailbreak verlierst.

Und ja, wenn du mit dem Tweak die Wiederherstellung machst (Punkt 12) dann wird dein Gerät wirklich komplett, sowie mit iTunes Wiederhergestellt.

Ich musste nur vorhin in der Anleitung den Punkt mit dem iCloud Backup rausnehmen, da diese Möglichkeit bei mir im Test mit dem iPod Touch nicht angezeigt wurde.

Daher: Backup machen via iTunes, Backup machen von deinen Cydiatweaks (Punkt 10), Das gemacht Backup (/var/mobile/Media/general_storage/iLex/deb) dann zb in die Dropbox hochladen oder aufm PC speichern.

Somit hast du beide Backups gemacht und kannst diese nach dem Wiederherstellen wieder einspielen. Das aus Cydia musst du dann halt nur wieder in den Pfad reinkopieren und im mobileTerminal dann die 11 wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

lieg ich richtig das ich mit Punkt 1 cydia deinstalliere und ne saubere ios habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nein!

Es werden hier nur alle installierten Tweaks gelöscht.

Um wieder eine saubere iOS zu bekommen, ohne Jailbreak, ist wiederum eine Wiederherstellung via iTunes von nöten.

Willst du aber den Jailbreak behalten, musst du Punkt 12 auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

man kommt ja nicht mehr auf ios 6.1 oder ios 6.1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nein! Das ist ja auch nicht Sinn und Zwecks des Tweaks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

jut, aber dann hilft mir das nicht weiter, wollte ios 6.1 oder 6.1.2 ohne jb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico.ne

Hallo iShinne,

Ich habe es mal bei meinem iPad mit iOS 6.1.2 probiert und es hat funktioniert.

"Leider habe ich bei cydia ein Program gelöscht und beim Reboot erscheint es leider nicht mehr.

Auch ein erneuter Versuch mit "evasiOn" einen JB mit cydia zu erzwingen hat leide das Icon von cydia nicht mehr erscheinen lassen."

kurze Rückmeldung:

Problem am WE gelöst. Habe Cydia wieder manuel auf das Handy abgespeichert und voila das Symbol war wieder da. Zum Glück! Nun funktioniert auch wieder Siri auf meinem iPad2. Das war mir die Aufregung wirklich wert!

Vielleicht werde ich am kommenden WE mein iPhone nach eurer Anleitung auch wieder neu aufsetzen...

Danke nochmal!

Liebe Grüße

bearbeitet von rico.ne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeon186

Bei mir hats das iOS ein wenig zerschossen (manche verknüpfungen von Apps zu Facebook funktionieren nicht mehr).

Wird sowas aus gefixt? Also wird iOS quasi auch wieder repariert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redlions

kurze Frage: wenn ich ein iPhone 5 habe mit iOS 6.1 und es wieder auf 6.1 haben möchte nur sauber ohne alle Apps geht das auch mit Punkt 12?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mit dem Punkt 12 stellst du dein iPhone komplett wieder her. Es sind alle Apps die nachträglich mal aus dem App Store installiert wurden weg.

Der einzige Unterschied zwischen einer iTunes Wiederherstellung und iLEX Wiederherstellung: Du hast Cydia wieder drauf und die iOS bleibt die gleiche wie vorher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redlions

ja das ist dann fein ;-) also quasi doch nen weg, bei seinem alten ios zu bleiben obwohl es bei der 6.1.x ja sonst nicht mehr ginge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico.ne

Hallo,

es hat sich bei einem anderen iPhone 4 ein Problem beim Installieren von iLEX R.A.T. ergeben. Es erscheint zweimal der Fehler "HTTP/1.1 503 Service Unavailable"

Wie kann ich das lösen?

Ich habe iLEX restore zusätzlich installiert und dann konnte ich iLEX R.A.T ebenso installieren.

Hoffe es klappt!

Grüße Rico.ne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinyor33

hi, nachdem ich ilex benutz habe und punkt 12 gemacht habe ist das iphone 5s auf den werkszustand gekommen, wieder die ios 7.0.5, nur cydia öffnet sich nicht mehr

ist das problem auch anderen bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidbauer2

In den "Einstellungen" können Sie Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei gehen allerdings alle gespeicherten Daten wie Musik, Bilder und Nachrichten verloren. Sie sollten vorher deshalb unbedingt ein Backup erstellen.

Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone.

Tippen Sie anschließend auf den Reiter "Allgemein".

Scrollen Sie etwas herunter und wählen Sie den Punkt "Zurücksetzen".

Hier werden Ihnen verschiedene Möglichkeiten für die Wiederherstellung angezeigt. Um Ihr iPhone vollständig zurückzusetzen, sollten Sie allerdings die Option "Inhalte & Einstellungen löschen" auswählen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.