Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vegatrix

Apple iPhone 4 - Wiederherstellung Fehler 4005

Recommended Posts

Vegatrix

Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum :icon_chee

Ähm habe vorgestern ein i phone 4 bekommen vom freund weil er mehrere hat. Er meinte es wäre irgendwas kaputt. Als ich es an ein netzkabel angeschlossen habe kam ein appel logo mit leerem ladebalken. Habe es über Nacht dran gelassen & morgens war das symbol mit i tunes & dem kabel auf dem Display. Jetzt habe ich gerade den tipp gelesen an pc anschließen & home boutton & on/off taste. Gesagt getan, i tunes wollte das i phone wieder herstellen aus dem wartungsmodus aber dann kam die meldung:

Das I Phone "I Phone" konnte nicht wiederhergestellt werden.Ein unbekannter fehler ist aufgetreten.(4005)

Könnte mir wer weiterhelfen ? Wäre sehr nett, danke im vorraus..

Vegatrix :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo hier im Forum!

Welche Version von iTunes nutzt Du. Es muss die neuste 11.1 Version sein.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Vegatrix,

wenn dein Telefon kein Defekt hat, dann schaue dir mal diesen Beitrag an.

:icon_arroKLICK

Gehe mal, wie im Beitrag beschrieben, vor. Das sollte dir helfen. Vorausgesetzt das Telefon hat wirklich keinen Defekt und du hast, wie Palmin schon geschrieben, iTunes 11.1.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hallo Vegatrix,

ich habe deinem Thread einen aussagekräftigen Titel gegeben.

Hast du nun eine Lösung für dein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vegatrix

Danke für die Änderung..

So habe alle Schritte befolgt. I tunes wollte das I Phone wiederherstellen, ich wartete 52 Minuten & bei der letzten Minute kam wieder die Meldung ""I Phone" konnte nicht wiederhergestellt werden.Ein unbekannter fehler ist aufgetreten.(4005)".

Weiß wirklich keiner was ich tun kann? Kaputt kann es ja eigentlich nicht sein, weil i tunes es ja erkennt und es versucht herzustellen...oder !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Vegatrix

Das ist schon sehr merkwürdig. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass jemand bei dem Fehler 4005 empfohlen hat, das Backup in iTunes von iCloud auf Computer zu stellen. Danach soll es funktioniert haben. Leider kann ich nicht testen ob es stimmt. Auch weiß ich nicht genau was mit den Daten passiert. Ob sie dann weg sind, oder trotzdem noch in der iCloud bleiben.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Es gibt im Netz zu den Fehler 4005 noch die Aussage, dass diese Fehlermeldung erscheint, wenn iTunes beim Update auf iOS 7 nicht die richtigen USB-Treiber nach dem Reboot des iPhone lädt.

Schließe doch mal das iPhone an den PC und öffne iTunes und gehe oben auf den Reiter mit dem Fragezeichen. Dann gehe auf Diagnose starten. Schaue mal was es dir dann anzeigt.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vegatrix

So habe erfahren von Itunes das es ein I Phone 4s ist. Ähm Big-w könntest du mir das beschreiben wie ich da vorgehen muss bei dem Backup, weil mein PC das Iphone ja nur herstellen will, er erkennt es nicht..

& leider finde ich den reiter nicht, es sieht bei mir so aus:

post-1026919-14356922941666_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vegatrix

So, habe mich gerade schlau gelesen im Netz über den Fehler. Also in dem Forum schrieb wer, "das bei dem iPhone die Einstellung eingestellt ist, das dass iPhone iCloud Backups macht. Bei der Wiederherstellung oder neusten Version von iOS, muss man die Einstellung austellen."

Kann wer mir sagen wie ich das ausstellen kann, wenn ich nicht drauf zugreifen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Da kommst Du leider so nicht ran an die Einstellung, da sie ja im System des iPhone aktiviert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Der Fehler tritt letzter Zeit leider häufiger auf. Nur gibt es bisher keinen 100% Fix.

Es soll an einem Konflikt im System bei aktiviertem iCloud Backup liegen. Daher

iTunes öffnen und in den Einstellungen Backup auf dem PC und nicht in der iCloud wählen.

1. iTunes schließen

2. iPhone vom PC trennen

3. Auf dem PC in die Systemsteuerung wechseln

4. zu Programmen gehen und Apple Mobile Device Support finden

5. das Programm klicken und dann auf rparieren gehen

6. danach iPhone wieder an den PC anschließen

7. jetzt sollten die Treiber wieder neu installiert werden

8. iTunes starten

9. Die Wiederherstellung sollte nun angeboten und durchgeführt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vegatrix

Wieder ein Schritt weiter. Habe alles befolgt und windows hat sich gemeldet das die treiber installiert wurden. Mein iPhone hat für 20 sekunden so dunkelblau aufgeleuchtet & jetzt steht bei iTunes warten auf iPhone seit 3 minuten.

& außerdem wird mein iPhone bei itunes nur erkannt & nicht als USB auf meinem PC, & bei itunes auch nur wenn ich diese Kombination aus Home-Boutton und on/off mache..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Der Akku hat aber noch Leistung?

iPhone mal aktiviert?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vegatrix

Sobald ich es an ein ladegerät anschließe & den on/off taste drücke, erscheint das symbol das ich es an itunes anschließen soll.

Was heißt aktiviert ? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das sollte meinen, ob Du es im DFU oder Recovery Mode neu gestartet hast. Sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vegatrix

Achso oke..Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Beim iPhone 5 Forum hat es ein user erfolgreich gefixt, indem er einfach einen anderen PC genutzt hat. brauchte wohl auch zwei drei Versuche, aber es hat geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.