Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TanteD

Apple iPhone 5 will nicht mehr - Fehler 4005

Recommended Posts

TanteD

Hallo,

habe ein Problem mit meinem iPhone 5.

Als ich es heute Morgen an den PC angestöpselt habe um es zu laden, habe ich gesehen das auf dem Display ein Apfel angezeigt wird. Es reagierte sonst auf keinen Tastendruck mehr.

Habe ich den Homebutton und den Powerbutton zusammen für 5 Sec gedrückt, verschwand der Apfel aber kam direkt wieder.

Wenn ich die beiden Tasten zusammen gedrückt hab ist es ausgegangen.

Itunes hat es auch nicht mehr erkannt. Erst als ich es in den Wartungszustand versetzte, reagierte Itunes und wollte es wiederherstellen. Die Aktion bricht aber immer ab, wegen Fehler 4005.

Bei Itunes läuft oben der Balken "Auf Iphone warten..." , im Gerätemanager taucht der Eintrag "Apple Mobile Device (Recovery Mode)" auf mit einem Ausrufezeichen vorne dran. Windows findet aber dafür keine Treiber.

Was kann ich noch tun um es wieder ans laufen zu bekommen?

Auf dem iPhone war IOS 6.13 installiert, Itunes ist auf dem neusten Stand, das Betriebssystem vom PC ist Windows 7 64bit, auch alle Updates gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Der Fehler tritt letzter Zeit leider häufiger auf. Nur gibt es bisher keinen 100% Fix.

Es soll an einem Konflikt im System bei aktiviertem iCloud Backup liegen. Daher

iTunes öffnen und in den Einstellungen Backup auf dem PC und nicht in der iCloud wählen.

1. iTunes schließen

2. iPhone vom PC trennen

3. Auf dem PC in die Systemsteuerung wechseln

4. zu Programmen gehen und Apple Mobile Device Support finden

5. das Programm klicken und dann auf rparieren gehen

6. danach iPhone wieder an den PC anschließen

7. jetzt sollten die Treiber wieder neu installiert werden

8. iTunes starten

9. Die Wiederherstellung sollte nun angeboten und durchgeführt werden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TanteD

Hallo,

deine Beschreibung hatte ich schon gefunden und auch ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Dann hab ich auf einem anderen PC (auch mit Win 7 64bit) itunes installiert, und dort ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Er ist zwar bei der aktualisierung der Firmware hängen geblieben, aber beim 2 mal hat es dann funktioniert mit der Wiederherstellung.

Hab dann das iPhone wieder an meinen PC angeschlossen und konnte das letzte Backup draufspielen. Jedenfalls gehts jetzt wieder, habe jetzt IOS 7.02 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke für die Rückmeldung.

Wie ich ja schrieb, gibt es für den Fehler nicht DIE Lösung. Bei einem klappt es wie von mir beschrieben und bei Anderen wie Dir eben was anderes.

Aber was zählt, ist dass es wieder grunzt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TanteD

Gestern Abend trat wieder das selbe Problem auf, auf dem Display war nur noch der Apfel zu sehen und sonst ging nichts mehr.

Ausschalten konnte ich es nur mit Druck auf Power und Hometaste für ca. 10 Sek.. Da es unterwegs passiert war habe ich ca. 4 Stunden später nochmal probiert es anzuschalten, 3 Sek. auf Power und der Apfel kam wieder. Dann noch kurz gewartet und die Hometaste gedrückt und plötzlich war der normale Sperrbildschirm zu sehen. Handy funktionierte wieder normal, komisch war nur das ich keinen PIN für die Simkarte eingeben musste.

Eine gute halbe Stunde später hat es dann wieder nur den Apfel geziegt und nichts ging mehr.

Heute Mittag dann habe ich es wieder in den DFU-Modus versetzt, um eine Wiederherstellung zu versuchen. Es lief bis über den Punkt "Warten auf iPhone" drüber, aber beim nächsten Schritt (irgendwas mit Software...) ist es immer hängengeblieben. Nach 3-4 Versuchen bringt er jetzt auch auf dem anderen PC den Fehler 4005 beim Warten auf iPhone.

Hat noch jemand Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Is zwar super blöd, aber vlt. funktioniert es, wenn man das iPhone wiederherstellt ohne das Backup wiedereinszuspielen. Also vorher alles sichern und dann alles komplett neu.

Ich müsste das bei meinem auch machen, weil mein Akku spinnt. Ich scheue mich aber auch vor dem Aufwand. ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TanteD

Die Wiederherstellung läuft ja nicht ganz durch. Er kommt nur bis zu dem Punkt "iPhone-Software wiederherstellen..." und da hängt es immer bei ca. 10% und geht nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TanteD

Hab jetzt mal die SIM-Karte rausgeholt und dann versucht eine Wiederhstellung zu machen, hat funktioniert.

Spiele jetzt grade das Backup wieder auf.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hast du dir die SIM-Karte selbst "gebastelt", oder ist das ein Original?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Normalerweise sollte, vorausgesetzt die SIM funktioniert ansonsten reibungslos, diese nicht schuld an dem Problem sein.

Sollte diese allerdings sonst auch mal rumzicken, kann es gut sein dass das Problem damit zusammen hängt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TanteD

Also an der SIM liegts nicht. Hatte das Problem heute Morgen schon wieder. Diesmal lief die Wiederherstellung mit SIM beim 3. Versuch durch.

Ich vermute mal es hat einen Hardwarefehler. Bei einem PC würde ich auf defekten Speicher tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Etwas anderes kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenai1

Hallo hat schon jemand ne Lösung habe das selbe Problem und egal was ich anstelle es bricht die Wiederherstellung mit Fehler 4005 ab wenn da steht auf iphone warten.ich habe allerdings ein iphone 4

Ach so ich sollt vielleicht erwähnen das ich das Board welches mir den Fehler immer Gebracht hat ausgetauscht habe gegen ein vollfunktionstüchtiges Board und trotzdem kommt der Fehler 4005 also an was kann es wohl liegen Display ist immer komplett schwarz nix zusehen kann es vielleicht schon daran liegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphone5s

Mit folgender Lösung konnte ich den Fehler 4005 beheben :-)

Oft hilfreich:

- iPhone vom PC trennen

- iTunes beenden

- PC > Systemsteuerung > Programme > Apple Mobile Device Support

- Apple Mobile Device Support > reparieren

- iPhone anschliessen: mit original USB-Kabel, DIREKT am PC, ohne externen USB Hub

- unnötige USB Geräte entfernen

- iTunes starten

- iTunes sollte zu Wiederherstellung auffordern > wiederherstellen

Plan B (bei mir erfolgreich):

- iTunes auf einem anderen (älteren) PC installieren

- SIM Karte aus iPhone entfernen

- Falls SIM PIN eingeschaltet: Auf anderem Telefon PIN ausschalten

- iPhone anschliessen: mit original USB-Kabel, DIREKT am PC, ohne externen USB Hub

- unnötige USB Geräte entfernen

- iTunes starten

- iTunes sollte zu Wiederherstellung auffordern > wiederherstellen

- Hoffen ;-)

- Falls erfolgreich: iPhone ist jetzt wie neu (also ohne Daten)

- iPhone von altem PC trennen

- SIM Karte einsetzen

- iPhone bei "normalem" PC einstecken

- iPhone Backup wiederherstellen (dauert lange)

- alle Daten und Einstellungen (wie beim letzten Backup) waren wieder da :-)

Gerät: iPhone 5S

Problem aufgetreten bei: Update von iOS 7.0.4 auf 7.0.5

Brandneuer PC mit Windows 7, 64Bit, USB3 (USB3 im Bios aktiviert und deaktiviert)

Alter PC mit Windows XP 32Bit, USB2

Hoffentlich sind diese Tipps hilfreicht

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

11536_hfaq_danke.jpg

Vielen Dank für die Lösung! Es wird sicherlich einigen helfen :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.