Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ToniQ

Apple Rechnung Fake Acc ???

Recommended Posts

ToniQ

Huhu

Ich habe mir vor einiger zeit testweiste mal einen Itunes Acc erstellt

komplett mit Fakedaten - bis auf die Email adresse - die gibts echt

Jetzt habe ich etwa 10 Rechnungen von World War™, 300 Honor Points, Entwickler: Storm8 LLC Rechnung

Ich habe das aber nie bestllt oder angeklickt

Pro Mail wollen die 32 € ....

Was kann ich machne ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToniQ

Ich habe überlegt meine Fake Daten gegen echte zu ersetzen und mich dann an den Support zu wenden

Bitte um Hilfe ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdf

Verbraucherzentrale einschalten und Anzeige (Polizei) erstatten.

32 Euro pro Mail, erinnert mich ein wenig an Open****load.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToniQ

Ich bin halt besorgt wegen den fakedaten

Bis auf die Mail addy die ist echt

Nicht das mir daraus ein Strick gedreht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Javascript

Deswegen überlegt man vorher ob man sich irgendwo anmeldet. Dann muss man sich schon keine Gedanken um Fakedaten machen. Da hat warscheinlich einer deinen iTunes Account gehackt. Gab es in letzter Zeit öfter.

Hast du dort eine Zahlungsoption hinterlegt? Weil ohne dass du dort eine KK oder Click&Buy hinterlegt hast, verkauft iTunes ohnehin nichts. Ich würde mir da mal keine zu großen Gedanken machen. Bei iTunes gibts nur Vorkasse, entweder per KK, Click&Buy oder iTunes Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToniQ

ich habe Click and Buy angegeben ... dort habe ich ebendfals einen Fake Acc erstellt

solangsam bekomme ich sorgen und panik

apple sagt das sie mir aufgrund der falsch hinterlegten Daten nicht helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v3l0

wieso machst du auch so ein ******* mit den fake daten dafür wird man auch bestraft in deutschland ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToniQ

Ja leider !!!

Ich habe da einen Fehler gemacht ... ich sehe das auch ein.

Nur bei der erstellung war ich mir darüber im klaren, das ich dort nichts kaufen werde und war daher unbesorgt.

Hab ja nicht gedacht das Apple Accounts gehackt werden können.

Jetzt versuche ich das besste daraus zu machen und suche daher hier Hilfe :-|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Auch wenns erstmal Geld kostet: ANWALT EINSCHALTEN! Alles was Du sagst und tust kann gegen Dich verwendet werden, das muss Dir klar sein. Ein Anwalt hilft Dir sicher da raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToniQ

Aus schiss habe ich nun den "Reiner Zufall" gegen meine echten Daten ausgetauscht und apple nocheinmal angeschrieben

Mein Click and buy habe ich glaube ich mit einer 10min mail angemeldet :-(

Ich hoffe das wird irgentwie werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTorte

Auch wenns erstmal Geld kostet: ANWALT EINSCHALTEN! Alles was Du sagst und tust kann gegen Dich verwendet werden, das muss Dir klar sein. Ein Anwalt hilft Dir sicher da raus!

keine gute Idee ... ohne Rechtschutzversicherung wird das sehr teuer ... ich würde garnichts machen und die Sache einfach absitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToniQ

Das dachte ich mir auch .. eine Rechtsschutz habve ich nicht

und selbst wenn. würden die das nicht zahlen wegen den falschen daten die ja gegen die agbs verstoßen

ich hab echt panik ^^

das ist ja auch einiges an Geld was da gefordert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

keine gute Idee ... ohne Rechtschutzversicherung wird das sehr teuer ... ich würde garnichts machen und die Sache einfach absitzen.

Toller Vorschlag. KANN gut gehen, KANN aber auch nachher RICHTIG TEUER werden. Spätestens wenn die erste Post vom Inkassounternehmen kommt. Aber da er sich ja bis dahin nicht gerührt hat wird das sicherlich als stillschweigendes Einverständnis mit den Rechnungen gewertet. Ach..., und eine Anzeige wegen falscher Identitätsangaben in Tateinheit mit versuchtem Betrug (so kann es die StA auslegen) liegt in öffentlichem Interesse, das macht die StA dann von alleine. Wenn er Pech hat. Aber vielleicht hat er ja auch Glück....

Ziemlich riskant, es auszusitzen...

Wenn dann, wie schon geschrieben wurde, zur Polizei, Anzeige gegen Unbekannt und Fakten auf den Tisch!!! Verbraucherzentrale ist auch gut!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

und selbst wenn. würden die das nicht zahlen wegen den falschen daten die ja gegen die agbs verstoßen

Das stimmt zu 100%. Bei Vorsatz zahlen die keinen Cent. Aber die 50 EUR für ein anwaltliches Beratungsgespräch würden MICH besser schlafen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToniQ

Ja erstma danke für die Hilfe und Unterstützung ;)

Leider hab ich das heir doch nicht ganz richtig geschrieben.. es kommt noch schlimmer ;)

Mir ..oder besser gesagt meiner Frau ist aufgefallen das von ihrem Konto 399,98€ abgebucht worden sind.

Da wurde hellhörig ...

Nach ein wenig nachgeforscht und geschaut.. und habe rausgefunden das der Click and Buy Acc wohl doch auf meine bessere Hälfte angemeldet war :-(

Also 400 € erstmal weg.

Daraufhin habe ich mich mit meinen echten Daten an Apple gewand und denen das ganze geschildert und gesagt, das ich dies ohne bösen hindergedanken gemacht habe .. bla bla Honig um den Mund schmieren bla bla

Kurze Zeit später waren auf dem Click an Buy Konto 399,98€

Jetzt hat meine Frau das allerdings von der Bank zurückbuchen lassen.

Die bei Click and Buy sagen .. die können nix machen einfach weill die im System kein minus sehen, können die nix machen.

Ich sollte doch einfach abwarten bis eine Mahnung kommt und mich nocheinmal an die wenden.

Diese Mahnung soll 15 € kosten, diese werden mir dann allerdings wieder gut geschrieben.

Alles gut gegangen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Fazit: Nie wieder FakeACC, ..................ooooooooder?!?? Uuuuuuuuuund, ICH habe gute Gründe, warum ich iTunes nur mit Guthabenkarten bezahle!!!!!!!!!!!! Jetzt einen mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Ja nicht mal bei apple ist es mehr sicher

Vor kurzem gab es ja auch diesen Skandal um das Spiel 'Texas Poker' oder so ähnlich

Ich kann euch nur empfehlen, nie die Kontodaten ins Internet zu stellen, erst recht nicht bei itunes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Ich habe auch keine original Daten (finde Apple geht es nichts an, wo ich wohne usw.).

Gut ich habe nur ein "Prepaid" Konto und kein C&B oder KK Konto.

Und Apple sagt da nichts, habe mal ein Garantie Fall gehabt und die haben mit mir die Daten abgeglichen (lol....Kann ich Sie Herr Mustermann unter die Tele: 123456789 anrufen...gg)

Hab denen gesagt, dass ich mit meinen Persönlichen Daten nicht so freizügig bin, und dann war es OK (ohne wenn und aber). Die haben dann meine Richtigen Daten aufgenommen für den Garantiefall und das war´s.

Die Fake Daten sind sogar immer noch bei iTunes hinterlegt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Mal ganz ehrlich..., ich sehne mich immer mehr nach meinem alten, damals 1100 Mark teuren, Sony CMD Z5 zurück. Monochrom LCD, keine Kamera, aber ein GEILES Telefon, und ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen. Heute kann man NICHTS mehr machen, ohne nicht Gefahr zu laufen, dass einem einer was dranhängt, ...ziemlich zum Ko....! Dafür, das ich mit dem IP nach wie vor nur telefoniere und simse, so wie mit dem Z5, hab ich mir ganz schön Gefahren an die Backe genagelt. Schon absurd irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.