Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vman2112

Apple Support

Recommended Posts

Vman2112

Liebes Forum,

 

ich habe einige interessante Beiträge hier gelesen, daher wende ich mich an Euch. Vielleicht kann mir jemand mit Ideen weiterhelfen. Im Tenor habe ich einen Defekt innerhalb der Gewährleistungsfrist gemeldet. Apple hat mich mit diversen Lösungen beschäftigt, die alle den Fehler nicht beheben konnten. Termine im Apple Store waren schwer zu bekommen, außerdem war ich noch knapp drei Wochen im Ausland. Dadurch bin ich außerhalb der Gewährleistungsfrist gefallen. Apple weigert sich ex post, den bestätigten Fehler zu beheben.

 

Ich kopiere einfach meine heutige Email an den Apple Support:

 

Sehr geehrter Herr *****,

 

wir hatten miteinander telefoniert und ich bin sehr verärgert.

 

Am 27.11.2017 habe ich beim Apple Support gemeldet, dass mein Lautsprecher und Mikrophon nicht funktionieren (Fall Nr. xxxxxx)

 

Mir wurde ein – für mein persönliches Empfinden – aufwendiger Workaround mittels zurücksetzen über mein Macbook angeboten. Dafür habe ich länger gebraucht. Mich hat diese von Ihnen angebotene Lösung auch viel Zeit gekostet. Gerne habe ich Apple bei der Fehlersuche unterstützt.

 

Die vorgeschlagene Lösung hat das Problem leider nicht behoben. Es erfolgten zahlreiche Anrufe bezüglich dieses Fehlers von mir innerhalb der Gewährleistungszeit (ich erspare mir die verschiedenen Ticket Nummern), alle angebotenen Lösungen führten nicht zum Ziel.

 

Die Gewährleistung ist schließlich am 23.12.2017 abgelaufen. Da ich länger verreist war, hatte ich mich am 26.01 erneut bei Ihnen gemeldet, da Online für den Apple Store in meiner Nähe (Frankfurt) keine Termine verfügbar waren. Auch Sie teilten mir mit, dass Sie keine Termine ausmachen können, da alle belegt waren. Sie versicherten mir, dass alle Anrufe protokolliert wurden und innerhalb der Gewährleistung der Fall gemeldet isei. Sie haben mir vorgeschlagen, „immer wieder mal Online“ nach Terminen zu schauen.

 

Heute konnte ich endlich einen Termin an der „Genius Bar“ bekommen. Nach 40 Minütiger Wartezeit hat Ihr Kollege in der Tat festgestellt, dass das von mir innerhalb der Gewährleistung gemeldete Problem ein Hardwarefehler ist. Mir wurde jedoch, obwohl der Mitarbeiter nachvollziehen konnte, dass die Meldung innerhalb der Gewährleistung erfolgte, keine Reparatur gewährt. Begründung: Außerhalb der Gewährleistung, hätte ich das Gerät früher vorbeigebracht, wäre es repariert worden.

 

Ich hatte daraufhin gebeten, die Managerin zu sprechen. Sie ist von der Haltung nicht abgewichen. Sie hat mir „angeboten“ sich mit dem Support telefonisch in Verbindung zu setzen. Da ich Zeitdruck hatte, habe ich Sie gebeten dies gerne zu tun, mich aber in den kommenden Tagen zu kontaktieren, da ich einen Termin hatte und nicht länger warten konnten. Sie sagte nur in einem sehr arroganten Ton: „Wir haben unsere Abläufe und können Sie nicht zurückrufen“. Ich habe dann weitere 40min gewartet und musste leider gehen. Den wirklich ungezogene Ton der „Store Managerin“ zu erläutern erspare ich Ihnen.

 

Wie kann es sein, dass ich einen Fehler innerhalb der Gewährleistung melde, kooperativ alle Lösungen vom Support umsetze, keine Termine erhalte, um dann mitgeteilt zu bekommen, dass ich keine Gewährleitung erhalte, weil ich durch Ihr hinhalten über der Frist bin?

 

Unnötig zu erwähnen, dass ich treuer Apple Kunde bin und in den letzten vier Jahren ein iPhone 6s, ein iPhone 7s Plus, ein Mac Book Pro und ein iPhone X gekauft habe.

 

Ich bitte Sie kurzfristig den eindeutigen Fall zu lösen und mir meine zu Recht zustehende Gewährleistung zu erfüllen, bzw. meine seit drei Monaten andauernde Geduld zu belohnen.        

 

BG aus Frankfurt

 

xxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
faberon

Hi Vman du hast ja den Mailverlauf und somit auch schriftlich, dass du den Fehler innerhalb der Garantie gemeldet hast und Apple dies bestätigt hat. Daher würde ich auch darauf pochen, dass der Fehler über die Garantie behoben werden muss. Nur weil Apple es nicht geschafft hat den Fehler innerhalb der Garantie zu beheben, heißt das nicht, dass er nicht auf Garantie behoben werden muss. Du bist also im Recht. Liebe Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.