Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xbenjamin87x

Apps auf externe SD-Karte auslagern S4 MINI

Recommended Posts

xbenjamin87x

Hallo zusammen!

Hat jemand schon versucht Apps beim S4 MINI auf die externe SD-Karte auszulagern? Geht das wie beim S4 (Anleitung hier im Forum)? Was ist besser? Link2Sd oder FolderMounter? Muss die SD-Karte vorher formatiert oder partitioniert werden? Ich weiss... Fragen über Fragen... :D möchte eben sicher sein obs funktioniert bevor ich was kaputt mach... ;)

Beste Grüsse

Benjamin

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Link2SD schiebt nur das Programm auf die SD-Karte. Foldermount verschiebt alles... Dazu einfach diese Anleitung verwenden:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/286551-galaxy_s4_apps_externe_speicherkarte_auslagern_4_2_2_anleitung.html

Und schon kannst du alles auf die Speicherkarte verschieben.

Funktioniert auch auf jedem Android Smartphone ab 4.0.4 problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xbenjamin87x

Suuuper! :thumbup: Vielen Dank für die Antwort!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Das S4 mini kann doch schon standardmäßig Apps verschieben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xbenjamin87x

Das S4 mini kann doch schon standardmäßig Apps verschieben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

kann man... aber nur vom Gerätespeicher auf die interne SD Karte...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das S4 mini kann doch schon standardmäßig Apps verschieben

Nicht ganz, es verschiebt oft nur die App selbst. Bei Navi's und Spielen bringt das nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xbenjamin87x

weiis jemand

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansi1984

Hi

Ich bin auch am überlegen das s4 mini zu kaufen.

Kann man den die Apps, Musik usw ohne weiteres auf die Speicherkarte verschieben ohne das Handy zu rooten oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwallobert

Musik ja, Apps nicht generell, nur die die das unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansi1984

Hi

Musik ist ja schonmal nicht schlecht und wie sieht es mit Bildern aus kann man die auch gleich auf der Karte speichern lassen?

Nur für Apps sollten 5gb ausreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwallobert

Ohne Root auf externe SD verschiebbar: von Haus aus darauf entwickelte Apps (wenige), Musik, Bilder (durch Einstellung in der Kamera App), aber keine DATEN von Apps und die sind bei den meisten Games und vielen Navi-Apps weit größer als die App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du kannst bei jedem Androiden alles auf die Speicherkarte verschieben, selbst der Kamera befehlen alle Bilder/Videos direkt auf die Speicherkarte zu speichern. Downloads und alles andere natürlich auch.

Bei Apps gibt es die App selbst und die Daten einer App.

Zum Beispiel Navigon

App-> 30MB groß

Karten-> je nach Karten auch gerne mal über 3GB

Samsung hat ne Funktion angebaut, wo die App verschoben werden kann aber die großen Dateien bleiben intern. Du kannst die dann selbst verschieben aber die App findet die Dateien nicht und will die neu laden. FolderMount wäre die Lösung dafür:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/286551-galaxy_s4_apps_externe_speicherkarte_auslagern_4_2_2_anleitung.html

Das funktioniert auf jedem Android gleich nur ist Root nötig, was unter Samsung ganz leicht geht. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/290981-samsung_galaxy_s4_mini_root_anleitung_rooten_gt_i9195.html#post2638500

Hast du dann eine 64GB Speicherkarte so bleiben dir 58GB und du kannst die kaum voll bekommen...

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansi1984

Hi

Danke für den Hinweis.

Ich verstehe nur nicht wie man ein Handy herstellen kann mit Speichererweiterung wo man nicht alles verschieben kann, nur mit Root. Wenn das Handy gerootet wird erlischt die Garantie, was soll so ein Käse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwallobert

dasi ist kein technischer Grund, sondern Marketing. Du sollst das teure S4 mit richtig viel internem Speicher kaufen. Nicht so einen Billigkram wie ein S4 Mini. ....:redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansi1984

Naja ein s4 mit 16gb speicher ist auch nicht der Hit, außerdem ist das Teil viel zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hi

Danke für den Hinweis.

Ich verstehe nur nicht wie man ein Handy herstellen kann mit Speichererweiterung wo man nicht alles verschieben kann, nur mit Root. Wenn das Handy gerootet wird erlischt die Garantie, was soll so ein Käse.

Es ist eigentlich klar, was die damit erreichen wollen. Apple zahlt bei der Herstellung 10$ mehr für die 32GB Version. Hier verlangen die aber ab 50€ Aufpreis dafür daher können die hier ohne viel Aufwand richtig gut verdienen. Bei Samsung ist es nicht anders sonst gebe es mit SD-Slot keinen Grund eine größere Version zu kaufen.

Mit Root verlierst du "eigentlich" die Garantie, wenn es nach Samsung geht. Die EU sieht das ganz anders!

Bist wohl neu dabei, daher sind ein paar Punkte am Anfang "sinnlos" aber das ist völlig normal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansi1984

Wenn das Handy gerootet ist und es hat einen defekt dann ist die Garantie futsch.

Ich denke mal da sitzt man als Handybesitzer am kürzeren Hebel, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansi1984

Hab ich mir durchgelesen aber wenn sich der Hersteller quer stellt dann kannst du da nix machen und wer will dann schon vor Gericht ziehen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das stimmt auch wieder aber die Leute machen sich zu viele Gedanken. Schau im S2/S3 und S4 Forum wie viele Probleme hatten (mit Root und der Garantie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.