Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dieter....

Apps auf IPad + IPhone gleichzeitig verwenden.

Recommended Posts

Dieter....

Hallo,

habe ein IPhone mit jede Menge legaler Apps. Will mir jetzt noch ein IPad 2 zulegen. Kann ich ein einmal gekauften App auf beide Geräte per ITunes installieren, oder muß ich die Apps ein zweites mal kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Hallo Dieter.

Wenn du bei deinem iPad die gleiche Apple-ID (meist eine E-Mail Adresse) wie bei deinem iPhone benutzt, kannst du Apps, die du auf deinem iPhone schon gekauft hast, kostenlos auch auf dem iPad laden.

Es muss aber dieselbe App sein! Also wenn es jetzt z.B. für Doodle Jump eine seperate iPhone und iPad-App gäbe, und du hast nur die iPhone App gekauft, müsstest du die iPad App natürlich auch bezahlen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hab irgendwann mal was von fünf Geräten gelesen (in iTunes). Stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Das ist korrekt. 5 Geräte kannst du auf einem Account gleichzeitig aktivieren. Diese kann man beliebig an-und abmelden, es dürfen aber nur 5 gleichzeitig aktiviert sein.

z.B. du hast alle 5 Geräte aktiviert, verkaufst ein iPad 1 und kaufst dir dafür ein iPad 2. Dann kannst du das iPad 1 ab und das iPad 2 anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flippi3005

Hallo!

Kann mir jemand vielleicht verraten, wie ich die Geräte deaktiviere? In Itunes finde ich nichts entsprechendes?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horgelym

Diese Funktion kannst Du in Deinen Kontoeinstellungen vornehmen, allerdings wird dies Option nur in Form eines Kompletten Zurücksetzens Deiner Devices ermöglicht, deren Zurücksetzten auch nur dann angeboten wird, sofern Du bereits 5 Geräte registriert hast. Soll heißen:

1. Geräteoption ist erst bei bereits 5 registrierten Geräten möglich

2. Dein Konto bezüglich Gerätekonfiguration mußt Du dann in Deinen Kontoeinstellungen zurücksetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flippi3005

:dankescho

Dann probiere ich das mal aus, da ich eigentlich schon fünf Geräte während der Zeit aktiviert haben müsste!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Moment. Wenn du z.b. einen PC oder Mac deaktivieren willst, kannst du auch einfach bei iTunes oben auf Store -> Diesen Computer Deaktivieren, da brauchst du nicht alle zurücksetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.