Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spoiler75

Apps bezahlen OHNE Kreditkarte

Recommended Posts

selcall

...ich schätze mal 10 bis 15 mio verkaufte Handys, davon haben doch nur ein Bruchteil der Besitzer Visa Kreditkarten.

Vermute ich zumindest, lass mich gerne wieder korrigieren :D

Ich würde eher annehmen, daß 99% der Leute die sich ein Smartphone kaufen, auch eine Kreditkarte haben. Muß ja nicht Visa sein, MasterCard geht genauso.

Ist aber wahrscheinlich noch konservativ geschätzt. :icon_chee

Grüße,

selcall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Wenn man von weltweiten Verkäufen ausgeht vielleicht, aber sicher nicht wenn man die verkauften Geräte in Deutschland zu Grunde legt.

Auch sollte jedem klar sein das ein Smartphone schon lange nichts mehr mit dem Status gut betuchter Leute zu tun hat. So Ding kann sich jeder für kleines Geld mit Vertrag holen, also auch die Putzfrau ohne CC.

Auch will ich bezweifeln das sich die Masse der Geschäftsleute Geräte wie das SGS kaufen, dazu macht es zu viele Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Jedder,

Master-, Visa- und Co-Karten sind aber auch schon lange nicht mehr nur was für betuchte Leute. Und als PrePaidangebot können, oft sogar kostenlos oder sehr preisgünstig, selbst Schufaleichen so ein Teil zulegen. Für die letzter Klasse ist es sogar leichter eine dieser Kartem, also eine EC (Mastrocard) zu besorgenb. :-)

Wie gesagt: CC's sind in anderen Ländern Standard und werden meist sogar als ATM-Karte ausgegeben. Und die ersten Banken haben es im Zuge der Globalisierung erkannt und geben ihen deutschen Kunden schon Visa, Mastercard und co kostenlos mit auf dem Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Sicher kann sich so ein Teil jeder Heinz besorgen, aber Otto-Normalverbraucher brauch sie in Deutschland eigentlich nicht.

Ich hab auch nur eine weil ich öfter bei amazon.co.uk und com einkaufe.

Die Akzeptanz ist halte lange nicht so hoch wie in anderen Ländern, das fängt schon damit an das man in vielen Läden blöd angeguckt wird wenn man mit CC bezahlen will.

BTW: Worum gings eigentlich in dem Thread hier? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaskOne

Kreditkarte heißt auch, bei jeder Bank der Welt kostenlos Geld abheben.

Habe auch eine und ich bin noch "Azubi"..

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Das würde ich nicht so pauschalisieren! :eusa_naug

Es gibt Banken und Anbieter die das anbieten, die meisten wollen aber teils gesalzene Gebühren haben. 5-8 Euro sind keine Seltenheit und bei nicht Euro-Abhebungen kommt noch die Wechselgebühr dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

Hi,

also ich hasse es auch, daß ich im Androidstore nur mit Kreditkarte zahlen kann. Ich habe keine und werde mir dafür auch keine zulegen. Da ich nicht ins Ausland komme, benötige ich keine.

Ich bin echt schon am Überlegen, ob ich mir jetzt ein freies Iphone zulege, weil es da mit Gutscheinkarten ja wirklich funktioniert.

Und das sich demnächst mit anderen Zahlungsarten was tun wird, glaube ich fast gar nicht. Schon im Frühjahr war mal angekündigt, Apps auch über Paypal zahlen zu können. Und bisher hat sich nichts getan. Ich habe den Glauben daran verloren. Dauernd durchstöbere ich das Netz, um irgendeine Information zu bekommen, daß die Zahlungsmöglichkeiten sich erweitert haben.

Zu verstehen ist das meiner Ansicht nach nicht. Die könnten viel mehr Geld verdienen, wenn auch diejenigen kostenpflichtige Apps laden würden, die keine Kreditkarte haben. Echtes Unverständnis von meiner Seite.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Tja, die Kreditkarte ist ein international gängiges Zahlungsmittel. Nur in Deutschland tun sich die Leute mit ihr noch so schwer. Warum auch immer...

Es gibt aber ja auch noch andere Märkte, die ständig wachsen, bei denen man auch ohne Kreditkarte kaufen kann. Insofern versteh ich die ganze Aufregung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

Warum auch immer...

In Deutschland reicht mir einfach meine normale ec-Karte, da ich eh nicht ins Ausland komme. Und eine Kreditkarte, die Kosten verursacht, warum soll ich die da nehmen. Ganz zu schweigen, daß ich eh meine Kreditkartendaten nicht online weitergeben würde. Wenn man ständig sieht, wie mit brisanten Daten gearbeitet wird und wie schnell Hacker an so was ran kommen. Da bin ich einfach zu konservativ.

Gruß

Corinna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Ja, das kann natürlich sein. Dann nimm einfach einen der anderen Märkte, solange PayPal nicht zur Verfügung steht. Aber dafür wirst Du wohl auch eher zu konservativ sein, denke ich. Da wirst Du aber im Internet desöfteren vor Probleme gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

In Deutschland reicht mir einfach meine normale ec-Karte, da ich eh nicht ins Ausland komme. Und eine Kreditkarte, die Kosten verursacht, warum soll ich die da nehmen. Ganz zu schweigen, daß ich eh meine Kreditkartendaten nicht online weitergeben würde. Wenn man ständig sieht, wie mit brisanten Daten gearbeitet wird und wie schnell Hacker an so was ran kommen. Da bin ich einfach zu konservativ.

Gruß

Corinna

der meinung bin ich auch und sicher viele andere

und da hier ja auch viele buchten user unter uns sind, warten wir sehsüchtig auf das zahlmittel paypal :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

@Conny2604 & sponspob

Hab Ihr den Thread überhaupt gelesen? Habe hier schon mehrfach geschrieben, dass es durchaus Gebührenfreie Master- Und VisaCard gibt die auf PrePaid-Basis geführt werden. Sprich man läd 10 Euro auf und gibt 10 euro aus. Selbst wenn die Kartendaten jemand klaut, müsste er den Missbrauch genau dann straten, wenn Ihr gerade Geld aufgeladen habt.

Wenn man also gerade mal den Betrag aufläd, den man auch gleich Ausgeben will, ist das sehr Sicher. Sicherer als PayPal oder Sofortüberweisung (wo man ja die Pin und eine Tan in einem System eines Dritten eingibt!!!!).

Wer wie gesagt eine kostenlose VisaCard (PrePaid oder als echte KK) zusammen mit einem kostenlosen Konto will, dem kann ich nur immer wieder die Wüstenrot Direkt nahe legen. Und bei der Bank sind sogar 24 (12 bei PrePaid) weltweite abhebungen am Geldautomaten mit dabei!

Kurz um: Visa PrePaid von der Wüstenrot = kostenlos und Sicher! Und wer weiß, eventl. bestellt man ja dann doch mal bei den ein oder anderem Shop mit der Karte. Bei einigen sind die Versandpauschalen mit KK günstiger als Rechung / Nachnahme / Lastschrift!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speede89

edit: falsches Thema

bearbeitet von speede89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

@speede89

Flasches Forum erwischt. Wir sind alles Androiden und froh das wir es sind. Es geht hier um dem Google Market nicht um den Eier-Laden. *g*

bearbeitet von marker33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

@marker33

Ich habe den Tröt schon gut durchgelesen und auch deinen Hinweis, daß es Prepaid-Kreditkarten gibt.

Bis heute wußte ich davon noch nix und konnte es heute auch noch nicht bei meiner Bank abklären. Wenn dann kommt für mich das auch nur in Frage, wenn meine Bank so etwas anbietet. Ein extra Konto werde ich dafür nicht einrichten. Morgen bin ich schlauer.

Aber danke für den Hinweis. Davon hatte ich bis heute noch nichts gewußt. Komischerweise wird für so was auch nirgends geworben.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Na es kommt immer auf die Bank drauf an. Die Wüstenrot wird damit und hat es auf dem Eröffnungsunterlagen für das Konto gleich mit drauf. Von der Sparkasse (LBB), Berliner Bank und der Postbank weiss ich das die sowas im Programm haben. Die wollen aber, glaube ich, eine Jahresgebühr und Gebühren für die Geldautomatennutzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Komischerweise wird für so was auch nirgends geworben.

Gruß Conny

...öfter mal DMax gucken! ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

Den Sender übergehe ich immer großzügig. Ich glaub, wenn Männer den erst einmal entdeckt haben, können die restlichen Programmplätze von der Fernbedienung gelöscht werden. :biggrin:

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.