Jump to content
Sprite01

Apps der VR Gear auf externe Karte ?

Recommended Posts

Sprite01

Durch Nutzung der VR Brille von Samsung und dem ausprobieren verschiedener Apps mit den dazugehörigen Downloads

von Videos oder Spielen ist mein Speicher des Telefons recht schnell voll. Im Moment hilft dann nur wieder deinstallieren.

 

Hat jemand eine Einstellung oder Möglichkeit gefunden diese Daten auf die externe Karte auszulagern ?

 

Es ist ja schon traurig wenn ich 200 GB im Handy habe und dort wo ich sie am meisten nutzen möchte nicht verwenden kann.

bearbeitet von Sprite01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite01

OK, habe ich mal durchgeführt.

Aber was ich nun wirklich zur Verfügung habe weiß ich nicht genau.

 

 

 

Screenshot_20160914-082032.png

Screenshot_20160914-081928.png

bearbeitet von Sprite01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
On 15.5.2016 at 09:32, bgdfwaft said:

Dieser Punkt fehlt aber noch in der Anleitung, damit der adoptierte Speicher verwendet werden kann.

 

Zitat:

Dies ist das Ende von Paul O'Brien's Anleitung, aber noch nicht das Ende der Arbeit. Wenn Ihr jetzt den adoptierten Speicher als solchen verwenden wollt, müsst Ihr zusätzlich die Apps und Daten migrieren. Dies macht Ihr über den Speicher-Eintrag in den Android-Einstellungen. Tippt auf die Micro-SD-Karte, dort oben rechts auf das Menü und darin auf Daten migrieren. Diesen Menüpunkt konntet Ihr vor der Partitionierung nicht auswählen.

 

Erst jetzt werden künftig heruntergeladene Apps vollständig auf die MicroSD-Karte geschrieben. Nur noch System-Apps und -Updates verwenden den internen Speicher. Das heißt, Ihr werdet nie wieder Fehlermeldungen wegen Platzmangels bekommen, wenn ein Update ansteht.

@Sprite01

Hast du auch das noch gemacht?

Das ist sehr wichtig.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite01

Ja, habe ich.

 

Habe alles vorher von der SD-Karte auf den PC kopiert.

Musste allerdings für ADB meine USB-Konfiguration von MTP  umstellen.

Dann die 70:30 - Variante gewählt.

sm partition disk:(Disk-ID)mixed 30

Dann migriert und meine Dateien wieder auf die "externe SD-Karte" kopiert.

bearbeitet von Sprite01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zitat:

Aber was ich nun wirklich zur Verfügung habe weiß ich nicht genau.

 

 

Moin

 

Da, wie bei allen Massenspeichern 128GB = 128.000.000.000 Byte, und nicht 128 x 1024 x 1024 x 1024 Byte sind, kommen wir auf folgende Rechnung:

128.000.000.000 Byte ergeben exakt 119GB (128.000.000.000 : 1024 (KB) : 1024 (MB) : 1024 (GB) = 119).

Davon hast Du 70% für den gemeinsamen Speicher verwendet, also 83,3GB (119 : 100 * 70 = 83,3).

Als externer Speicher verbleiben 35,7GB (119 - 83,3 = 35,7) hier bei Deinem Handy als 35,92GB angegeben.

Also hast Du als internen Speicher 32GB (der reale interne Speicher Deines Handy) + die 83,3GB (SD-Karte) = 115,3GB, bei Deinem Handy als 128GB angegeben (ja, Samsung sieht das als gerne sehr positiv, Schmunzel).

Davon entfallen, als interner, benutzter Speicher, 19,35GB im Handy (+ROM und Userdaten) und 11,65GB auf der SD-Karte, frei sind also noch 71,49GB (- ROM und Userdaten).

Weiterhin wurden von Deinem externen Speicher, der ja auf 35,7GB reduziert wurde, schon 14,29GB verbraucht.

Der freie interne Speicher beläuft sich somit auf 71,49GB (- ROM und Userdaten), der frei externe Speicher liegt bei 21,63GB.

Wenn ich auf Deine Bilder schaue, werden, intern vom Gerätespeicher 19,35GB und von der SD 11,65GB verwendet.

Das ergibt genau 31,00GB.

Der interne, verbrauchte Speicher wird allerdings mit 56,51GB angegeben.

Also verwendet Dein System (ROM + Userdaten) 25,51GB, die Du nochmals extra berechnen musst.

Ein bischen ist das natürlich ne Milchmädchenrechnung, da teilweise mit echten GB, aber auch mit, wie oben beschrieben, unechten GB's gerechnet wird.

Also muss man das ein bischen flexibel sehen.

Mit den gegebenen Toleranzen geht die Rechnung aber komplett auf.

Du verstehst ?

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite01

Ich kann es so zumindest nachvollziehen.

Danke für die Erläuterungen.

Hatte mich am meisten über die 56,51 GB gewundert (und die 90 % verwendet),

die es in der Größenordnung vorher meiner Meinung nach nicht gegeben haben konnte.

Die 14,29 auf der Karte waren klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.