Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackBerryS.

Apps gehen nicht.

Recommended Posts

BlackBerryS.

Hallo an alle,

ich bin neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden, jedoch denke ich, dass ich hier richtig bin.

Ich habe eine Frage zu meinem neuen Blackberry Storm, die die ganzen Applikationen betrifft; seit 2 Tagen suche ich nach Lösungen bzw. Erklärungen, habe aber noch keine gefunden, daher hoffe ich nun hier ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe das Phone über handyattacke.de ohne Vertrag bestellt und habe eine Aldi Talk Simkarte drin mit der Monatsflat für 14,99.

Surfen, Telefonieren etc. funktioniert alles einwandfrei und ich bin sehr zufrieden, jedoch gibt es ein Problem mit den ganzen Applikationen.

Zum Beispiel: Google Maps lädt nicht weiter als ca. 1/4, bei Windows live Messenger kommt wenn ich mich anmelden will "Dienst ist für diesen Handheld nicht aktiviert", bei YouTube steht "Abrufen der Nutzungsbedingungen - Verbindungsaufbau" und es geht nichts weiter, bei Facebook kommt "Dienst nicht verfügbar", wenn ich mich anmelden will, kann mich aber mit dem Browser über den HTTP-Login anmelden, jedoch ist man da sehr eingeschränkt.

Noch dazu kann ich auch im normalen Browser keine Videos anschauen, sei es von YouTube oder einfach nur ein Vdeo auf welt.de. Da steht dann jedes mal "Ladevorgang läuft..." und dann "Fehler beim Abspielen - Inhalt nicht verfügbar. Der Server ist blockiert oder reagiert nicht."

Ich weiß leider nicht woran es liegt und wie man es beheben kann.

Da es mein erstes BlackBerry ist bin ich auf diesem Gebiet ein Laie und hab noch keine Ahnung.

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal im Vorraus.

LG BBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

Hallo und Willkommen im Forum,

Du bist hier schon richtig gelandet ;)

Das wohl größte Problem was Du hast ist die fehlende BlackBerry Option. Viele Applikationen funktionieren nur in Zummenhang mit eben dieser Option die Du bei deinem Provider zusätzlich buchen musst. Da gibts auch schon das nächste Problem, Aldi Talk bietet keine BlackBerry Optionen an, was soviel heißt das Du mit diesem Anbieter dein BlackBerry nie richtig nutzen kannst.

Google Maps müsste eigentlich funktionieren, vielleicht hilf da ein Firmware Update auf die neuste Version 4.7.0.173

Das Du keine Videos abspielen kannst wird wohl auch an Aldi Talk liegen, manche Provider unterstützen das streamen von Videos nicht, und das wird hier wohl der Fall sein.

Also ich muss Dir leider sagen das Du mit der Aldi Talk Karte nie richtig Spaß haben wirst mit dem BlackBerry.

Jetzt gibt es natürlich die Möglichkeit einen Vertrag abzuschließen falls das für Dich in Betracht kommt. Du kannst mir ja mal sagen was Du im Monat ausgeben würdest, und ich guck mal was sich da machen lässt. O2 hat bis vor kurzem noch einen Vertrag ohne Grundgebür und Mindestumsatz angeboten, da wärst Du wenn Du die Datenflat und BB Option buchst auch bei 15€ im Monat gewesen, ohne Telefon und SMS kosten natürlich.

Sonst lässt sich da leider nichts machen, ohne die BlackBerry Option is der Storm auch nur ein Handy wie jedes andere, denn erst durch die Option kannst Du das Gerät voll nutzen sprich die Apps, E-Mail Push u.s.w.

Gruß Micha

bearbeitet von c0ke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBerryS.

Ok, danke für die Erklärung!

Das heißt wohl Tarifwechsel :(

Das mit der Firmware hab ich nachgeschaut und ich hab die 4.7.0.173 drauf, das heißt ich werd jetzt dann erstmal nach der neuen suchen.

Da du sagst O2 hat angeboten gehe ich mal davon aus, dass es den mittlerweile nichtmehr gibt^^

Ansich wär das ja ne super Sache, da wäre ich monatlich beim gleichen wie mit Aldi Talk, dann kommen nur noch Telefonate und SMS hinzu, die sind dann wohl wieder teurer nehme ich an. Aldi Talk hat mir eben so gut gefallen, weil es einfach saubillig war und vor Allem: Man hat dort keine Vertragsbundung! Daher würde ich im Monat schon gerne auf jeden Fall unter 30 Euro bleiben, 20-25 wäre ideal.

Naja, da Aldi Talk ja Eplus ist werde ich heute mal in den Eplus Shop gehen und da mal fragen, ob es bei denen so eine BB-Option gibt, die man evtl zubuchen kann, oder ob die bei einem anderen Subanbieter von denen (z.B. simyo) zubuchbar ist.

Ich denke aber mal, dass dies nicht geht...

Aber danke für deine aufschlussreiche Antwort, jetzt ist mir einiges klarer :icon_chee

Gruß BBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

Das heißt wohl Tarifwechsel :(
Ja wäre das beste ;)

Das mit der Firmware hab ich nachgeschaut und ich hab die 4.7.0.173 drauf, das heißt ich werd jetzt dann erstmal nach der neuen suchen.

Du hast schon die neuste drauf brauchst also nicht mehr suchen. Hab nur oben einen Schreibfehler drin 4.7.1.173 gibt es nicht 4.7.0.173 is schon richtig.

Da du sagst O2 hat angeboten gehe ich mal davon aus, dass es den mittlerweile nichtmehr gibt^^

Ansich wär das ja ne super Sache, da wäre ich monatlich beim gleichen wie mit Aldi Talk, dann kommen nur noch Telefonate und SMS hinzu, die sind dann wohl wieder teurer nehme ich an. Aldi Talk hat mir eben so gut gefallen, weil es einfach saubillig war und vor Allem: Man hat dort keine Vertragsbundung! Daher würde ich im Monat schon gerne auf jeden Fall unter 30 Euro bleiben, 20-25 wäre ideal.

Gute Neuigkeiten O2 hat das Angebot verlängert bis 12.10.2009 sprich keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und auch KEINE Vertragsbindung.

Guck dir dazu mal diese Seite an ---> O2o

Dazu buchst Du einfach noch das Internet-Pack-M für 6,80€ (Sonderaktion u. Online Vorteil) und die BlackBerry Option für 5€

Macht nichtmal 15€ im Monat plus Telefon u. SMS kosten

Ich denke damit bist Du ganz gut bedient

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBerryS.

So, ich komme gerade von einer langen Handyshoptour ;)

War in 2 Eplus läden, in einem O2 Laden und zum Schluss noch bei Vodafone selbst.

Vodafone ist Schwachsinn, da gehts ab 49,99€ erst los.

Eplus hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht, und zwar:

-Base, Eplus Flat für Telefon und SMS (Deckt schonmal ca. 50%meiner Telefonie ab,

da ich hauptsächlich zu AldiTalk und simyo telefoniere)

-Festnetz Flat (deckt auch etwa 40% ab)

-Internet Flat (bis 5 GB)

-Blackberry Option

Das ganze zum Schülertarif für 28€/Monat

Die restlichen 10% die für andere Netze übrig bleiben sind auch nicht die Welt.

Da zahle ich zwar 19ct/SMS und 29ct/Min, aber das kommt nicht allzu oft vor, zumal ich ja mit der Blackberry Option auch über Facebook, MSN oder ähnliches noch kommunizieren kann, da muss ich nicht wegen jedem Kram gleich anrufen.

Das einzige was mich daran eben ein bisschen stört ist die Vertragsbindung.

Im O2 Shop war ich wie gesagt auch. Dort wurde mir auch die Flat angeboten, die du mir vorgeschlagen hast. Daran passt mir leider überhaupt nicht, dass die Geschwindigkeit nach 200 MB Datenvolumen auf GPRS-Geschw. gedrosselt wird. Hab zwar selbst keine Erfahrungen damit, doch GPRS ist nach dem was ich so gehört habe seeeeeeeeehr langsam.

Ich denke doch eher, dass mir Eplus am besten gefällt, denn teurer als AldiTalk ist es jetzt auch nicht, denn angenommen ich würde die AldiTalk Festnetz und Community Flat dazubuchen, würde dies im Monat nochmal 15€ dazukosten, und dann hab ich immernoch keine Blackberry Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

Vodafone ist Schwachsinn, da gehts ab 49,99€ erst los.
Da bist Du wohl an einen Verkäufer geraten der mal besser daheim geblieben wär.

Vodafone is von den 3 Möglichkeiten bestimmt nicht die günstigste aber mit 30€ wärst Du da auch dabei.

Eplus hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht, und zwar:

-Base, Eplus Flat für Telefon und SMS (Deckt schonmal ca. 50%meiner Telefonie ab,

da ich hauptsächlich zu AldiTalk und simyo telefoniere)

-Festnetz Flat (deckt auch etwa 40% ab)

-Internet Flat (bis 5 GB)

-Blackberry Option

Das ganze zum Schülertarif für 28€/Monat

Das ist doch schonmal ein sehr gutes Angebot, billiger wird es wahrscheinlich nicht werden.

Das einzige was mich daran eben ein bisschen stört ist die Vertragsbindung.

Da wäre O2o wieder von Vorteil, da Du da keine Vertragsbindung hast und jederzeit kündigen kannst.

Im O2 Shop war ich wie gesagt auch. Dort wurde mir auch die Flat angeboten, die du mir vorgeschlagen hast. Daran passt mir leider überhaupt nicht, dass die Geschwindigkeit nach 200 MB Datenvolumen auf GPRS-Geschw. gedrosselt wird. Hab zwar selbst keine Erfahrungen damit, doch GPRS ist nach dem was ich so gehört habe seeeeeeeeehr langsam.
Da hast Du Recht, die Drosselung ab 200MB ist schon ein Nachteil aber das macht sich eigentlich auch nur bemerkbar wenn Du viele Videos auf YouTube oder ähnlichem anguckst. Für den normalen Internetgebrauch reichen die 200MB eigentlich vollkommen aus.

Und noch einen Vorteil hat O2, man kann das BlackBerry als Modem für den Laptop nutzen, was bei den anderen Anbietern nur mit Zusatzkosten möglich ist.

Es hat halt jeder Anbieter seine Vor u. Nachteile aber ich denke mal da Du viel ins E+ Netz telefonierst bist Du mit der Base/E+ Flat besser dran.

Noch eine Kleinigkeit falls das für Dich wichtig ist, manche Anbieter erlauben das streamen von Videos nicht sprich Youtube u.s.w kann nicht genutzt werden. Solltest Du darauf wert legen, erkundige dich vorher nochmal ob E+ das unterstützt.

So nun bist Du dran mit buchen, dann hast Du auch einen vollwertigen BlackBerry ;)

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBerryS.

Ja, ich werde relativ sicher Eplus buchen.

Und was Youtube angeht, ich hab hier nen Prospekt von der Flat, die für mich zutrifft und da steht direkt nach Facebook an zweiter Stelle Youtube und Google Maps drauf, sprich das was mir am wichtigsten ist.

Und ja, ich schau viel auf YouTube an, und der Storm braucht soweit ich weiß pro Videosekunde 15 KB, da wären die 200MB schnell rum^^

Naja vielen Dank für deine Hilfe, hast mir sehr geholfen.

Ich meld mich nochmal wenn ich Eplus dann habe und geb mal einen kleinen Testbericht dazu ab ;)

Gruß Marian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

Ja, ich werde relativ sicher Eplus buchen.

Und was Youtube angeht, ich hab hier nen Prospekt von der Flat, die für mich zutrifft und da steht direkt nach Facebook an zweiter Stelle Youtube und Google Maps drauf, sprich das was mir am wichtigsten ist.

Und ja, ich schau viel auf YouTube an, und der Storm braucht soweit ich weiß pro Videosekunde 15 KB, da wären die 200MB schnell rum^^

Hehe da hast Du Recht, mit den 200MB is da schnell Ende im Gelände und somit kommt o2 nicht in Frage.

Naja vielen Dank für deine Hilfe, hast mir sehr geholfen.

Ich meld mich nochmal wenn ich Eplus dann habe und geb mal einen kleinen Testbericht dazu ab ;)

Kein Problem dafür sind wir ja hier;)

Wenn Du alles gebucht hast, musst Du das BlackBerry noch am BIS anmelden damit die BB Option auch wirksam wird. Das kannst Du dann aber alles von daheim erledigen und muss nicht in einem Shop geregelt werden.

Wie das dann alles funktioniert erklär ich Dir wenns soweit ist, im Moment kann man da sowieso nichts machen.

Also bis dann

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBerryS.

Ok, jetzt sehe ich gerade auf dem Prospekt, dass bei dem Eplus der Speed auch nach 250MB gedrosselt wird, die Verkäuferin meinte aber heute es geht bis 5 GB^^

Ich lass mir das lieber nochmal vor Ort versichern, das wär ja *******, wenn das auch sowas wäre, dann würd die Suche weiter gehn^^

ich werd auf der Eplus Seite nicht ganz schlau, was ist denn der Unterschied zw. BB-Option und BB-Flatrate, die im Laden meinte ich brauch nur die BB-Option für 8€ zum Apps nutzen

bearbeitet von BlackBerryS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

Ich hab gerade mal auf der E-Plus Seite geguckt, aber ich find da auch nichts so richtig.

Was für eine BlackBerry Option hat dir die Verkäuferin angeboten? Gibt es einmal die BB Option für 8€ und die BB Flat für 18€

Am besten Du rufst mal die Hotline an weil auf der Seite findet man irgendwie nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBerryS.

ja mach ich gleich mal und meld mich dann nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

So ich hab gerade nochmal bei Vodafone nach einem halbwegs passenden Tarif geguckt falls das mit E+ nichts wird.

Also mit einer Festnetz Flat + 60 Min in alle dt. Netze + BB Option (Internet Flat + 3000 SMS ins VF Netz) bist Du bei 25€ Monatlich

Zur Not wäre das auch noch eine Alternative und es wird erst ab 1 GB gedrosselt aber nur auf EDGE das geht immer noch schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBerryS.

Also habe da grad angerufen, die meinte, dass die Frau im Shop mir Schmarn erzählt hat, es gibt den Tarif für 28 Euro nur mit Flat, die ab 250 MB gedrosselt wird.

Ich werd mal zu der Verkäuferin gehn und mir das Unterschreiben lassen, dass es 5 GB Flat ist mit BB-Option und den Telefonflats zu 28 Euro ist, dann kann mir doch eigentlich nichts passieren, wenn sie mir das so unterschreibt.

Aber ich denke mal nicht, dass sie mir das unterschreibt^^

also 1 GB reicht schon auch würde ich sagen, allerdings ist halt Vodafone nicht unbedingt das netz meiner Freunde...

Dass das aber auch so kompliziert sein muss^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

Das wird Dir die gute Frau nicht unterschreiben wenn sie nicht total neben der Spur ist und selbst wenn, würde ich mich darauf nicht verlassen.

So wie es im Moment aussieht würde ich es mal mit dem O2o versuchen da Du da keine Vertragsbindung hast und jederzeit kündigen kannst, kann da eigentlich nicht viel schief gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBerryS.

das stimmt, ist halt nur immer der stress mit der rufnummernmitnahme usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

Da hast Du natürlich Recht, das gehört dann natürlich auch mit dazu daran hatte ich nicht gedacht.

Das ist natürlich alles bissl blöd e+ und o2 drosseln zu früh und mit VF kannst Du nichts anfangen weils keiner in deinem Bekanntenkreis hat.

T-Mobile kannst Du in der Hinsicht auch vergessen was BlackBerry Optionen betrifft und sonst gibt es ja eigentlich nichts mehr oder?

Tjo ich würd sagen das kleinste Übel von allen wählen, nur welches das ist musst Du dann für dich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBerryS.

hab das handy immernoch, aber alle nützlichen Verträge übersteigen mein Budget um einiges.

Gibt es noch eine Möglichkeit das ganze irgendwie auch so freizuschalten ;)^^

oder kann man da über diesen enterprice server was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

Hey,

hattest Du nicht gesagt das Du 30€ im Monat zur verfügung hast? Damit lässt sich doch was machen bin ich der Meinung.

Einen anderen Weg gibt es da nicht, BlackBerry´s lassen sich nicht so einfach hacken deswegen sind sie auch die einzigen Handy´s die bei der Nato benutzt werden dürfen;)

Über den BES = BlackBerry Enterprise Server lässt sich schon was machen wenn Du z.B. in einer größeren Firma arbeitest und die BES nutzen kannst Du dein BB auch darüber laufen lassen, aber das wird wohl nicht der Fall sein.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

Ich guck nochmal ob sich da irgendwo was machen lässt mit 30€ Obergrenze wird aber heute nichts mehr.

Mit deinem Link wirst Du auch keinen Erfolg haben, das ding ist nur dafür da um den SimLock zu umgehen. Also wenn du z.B. ein Handy hast wo nur eine bestimmte Sim Karte geht hilft dir das Ding. BlackBerry´s in Deutschland haben keinen SimLock also somit unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.