Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoodie

Apps/Icons verschwinden vom Homescreen (Froyo)

Recommended Posts

hoodie

Hi,

hab ein wenig recherchiert und finde irgendwie niemandem mit dem scheinbar recht einzigartigen (?) Prob.

( doch, hier, aber keine lösung: https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/49721-icons-fuer-apps-auf-sd-verschwinden-bei-neustart.html )

Habe heute frisch per Kies auf die offizielle Froyo geupdatet und danach einen Wipe gemacht. Alles gelöscht usw usf.

Alle Apps, die ich auf die SD verschiebe mit der Froyo-eigenen Funktion in den Anwendungseinstellungen, verschwinden vom Homescreen komplett...und zwar nach jedem Neustart. Ich habe testweise 3 Apps wieder aufs "Telefon verschoben" und DIE bleiben auch nach Neustart auf dem Phone...

Was ist hier los? Ich dachte die Funktion hätte den Sinn die App problemlos auf die SD zu schieben. Aber mein Homescreen verliert dadurch irgendwie komplett an bedeutung... :(

Einer ne Idee?

(Probiert mit kompl. Deinstallation einiger Apps, ReBoot und Akku raus, am PC usw usf.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Weil die Sd erst später geladen wird. Dadurch fehlen dann die Verknüpfungen. Ausserdem ist beim Sgs App2SD eigentlich überflüssig. Es ist genug Speicher da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoodie

Weil die Sd erst später geladen wird. Dadurch fehlen dann die Verknüpfungen. Ausserdem ist beim Sgs App2SD eigentlich überflüssig. Es ist genug Speicher da.

Achso okay. Heisst das, ich müsste einfach nur ein wenig länger warten oder ist das ein permanenter zustand, weil die Verknüpfungen praktisch wegen der "fehlenden" SD deaktiviert wurden?

Und: ja im grunde hast du recht. Ich habe nur Angst bei Progs wie Dropbox & Co mir den internen Speicher im Nu vollzuballern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Das ist ein permanenter Zustand. Dropbox ist doch nicht groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Die Apps die du dir auf den Homescreen stecken willst, solltest du auf der Internen Karte lassen.

Damit kommst du besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ofgl

Hat bei mir lange gedauert bis ich dahinterkam,

warum meine Homescreen dauernd verschwanden.

Habe 3mal alles zurückgesetzt und neu installiert.

Bin dann auf die Ide gekommen meine SD Karte (8 MB) zu

entfernen.

Wieder mal alles erneuert, und siehe, ab da lief alles einwandfrei.

Anschließend von der SD Karte alles überflüssige, bis auf

Bilder, Musik und Navigation entfernt, eingesteckt und neu gestartet.

Läuft seitdem einwandfrei.

mfg

ofgl

Entfernt habe ich von der SD alle Spiele,

nehme stark an, das es die Vögel waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.