Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lion2

Apps Rechte entziehen ohne Root.

Recommended Posts

Lion2

Hm, gute Anleitung, aber ein Problem wird man danach haben: über den Market kommen danach keine Updates mehr, da die App ja offiziell deinstalliert wurde. Die erneute Installation geschieht ja nicht über den Market...

Deswegen: einfach Handy rooten und die Rechte hiermit entziehen: https://market.android.com/details?id=com.stericson.permissions

Hey da hast du allerdings Recht daran habe ich auch nicht gedacht und ist ein Punkt den man tatsächlich nennen sollte.

Wichtig ist ja auch, diese Anleitung soll ja nur für einzelne Apps gedacht sein und kein grundsätzliches ausradieren von Rechten werden.

Ist ja nicht jede App die auf den Kalender zb zugreifen will gleich mit böser Absicht.

Aber bei Programmen wie zb ner Taschenlampe kann man auf Updates wohl gut verzichten :)

bearbeitet von Lion2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Aber bei Programmen wie zb ner Taschenlampe kann man auf Updates wohl gut verzichten :)

Sorry..aber da musste ich echt schmunzeln...warte schon darauf das jemand ne Nachttischlampen App hat und die von 40 Watt auf 60 updaten will :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Sorry..aber da musste ich echt schmunzeln...warte schon darauf das jemand ne Nachttischlampen App hat und die von 40 Watt auf 60 updaten will :sorry:

Wofür sorry? ich warte nicht auf ein Update für sowas:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ballonkopf

Hm, gute Anleitung, aber ein Problem wird man danach haben: über den Market kommen danach keine Updates mehr, da die App ja offiziell deinstalliert wurde. Die erneute Installation geschieht ja nicht über den Market...

Hier muss ich mal widersprechen. Wie auch immer das gemacht wird. Der AppStore kann feststellen, daß solch eine, von der SD-Karte wiederhergestellte App, auf dem Gerät installiert ist. Also gibt's auch keine Probleme mit Updates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Servus,

schöne Anleitung. Vielen Dank.

Nun komm ich aber zu der Kritik ;-)

Ein Download Link von APK Edit wäre Sinnvoll und eine Sache werfe ich hier mal in den Raum. Du bearbeitest damit die App die du nicht selbst Entwickelt hast. Das Wiederum könnte bedeuten das du rechtlich dich dort auf sehr dünnem Eis befindest. Schließlich ist es im weitesten Sinn dann eine veränderte Kopie. Wäre ich also irgendwie Vorsichtig damit Copyright Rechte usw. sind keine Kavaliersdelikte mehr.

Updates aus dem Market erhält man übrigens wirklich nicht mehr. Hab es mit einer alten Facebook App gerade getestet und da gibts ganz sicher nen Update für ;-)

Schöne Ostern!

MfG

bearbeitet von nixmomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Falls es jemand interessieren sollte:

Tagesschau

Böses google, du bist der einzige, der Daten sammelt :haha2:

bearbeitet von T_breaker
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Ich finde dann aber die Option, die App zu verändern, dann doch besser, als sich ausspionieren zu lassen und dass die Daten dann weitergegeben werden oder so.

Wie sollte denn jemand erkennen, ob man die App-Datei verändert hat?

Gibt es schon eine "Komplett-Lösung" wie man sein (Android-)Smartphone sicher macht?

Wenn nicht, wäre das doch mal eine Aufgabe für die fähigen Leute hier :-)

Hierzu würde gehören:

- Sicherheits-Apps, gegen Viren, Malware und Co.

- Nur sichere Apps runterladen, bzw.

- unsicheren Apps die Rechte entziehen

Das wäre doch mal was.

bearbeitet von letugo2001
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Einfach ein Nokia 1110 nutzen. Ein zu hundert % sicheres System wird es nie geben.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Eine recht schicke App um Rechte und Internetzugang für Apps zu kontrollieren ist LBE Privacy Guard. Allerdings braucht man dafür Root und die App ist nur ein laufender Service(frisst geringfügig Ressourcen und kann beendet werden). Ansonsten echt schick auch mit graphischer Oberfläche und zeigt auch den Netzwerktraffic an.

Oder eben wirklich Nokia 1110 kaufen :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Servus,

schöne Anleitung. Vielen Dank.

Nun komm ich aber zu der Kritik ;-)

Ein Download Link von APK Edit wäre Sinnvoll und eine Sache werfe ich hier mal in den Raum. Du bearbeitest damit die App die du nicht selbst Entwickelt hast. Das Wiederum könnte bedeuten das du rechtlich dich dort auf sehr dünnem Eis befindest. Schließlich ist es im weitesten Sinn dann eine veränderte Kopie. Wäre ich also irgendwie Vorsichtig damit Copyright Rechte usw. sind keine Kavaliersdelikte mehr.

Updates aus dem Market erhält man übrigens wirklich nicht mehr. Hab es mit einer alten Facebook App gerade getestet und da gibts ganz sicher nen Update für ;-)

Schöne Ostern!

MfG

Danke für Kritik und tatsächlich ein Punkt an den ich nicht gedacht habe aber ich habe noch nix gelesen darüber es nicht Rechtens wäre. Man verändert zwar die App allerdings ja nur für seine eigenen Zwecke.

Denn Link werd ich noch anfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.