Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
winsfalke

Apps verschieben

Recommended Posts

winsfalke

Hallo Gemeinde,

so habe dann mal ein S6 zum Burseltag bekommen :rockout:

Nun habe ich einiges Installiert. So nun wollte ich Ordnung schaffen und die Apps verschieben. Auf Bearbeiten, festhalten, eigentlich wie immer. Bei mir geht es nicht. Weder kann ich die App auf eine andere Seite ziehen, noch auf einen anderen Platz. Was mache ich falsch, bzw. muss ich was umstellen. Laut Anleitung geht es so und irgendwie war es bei allen Galaxy´s so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Was passiert denn genau, wenn du versuchst die App zu verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Was passiert denn genau, wenn du versuchst die App zu verschieben?

die App geht wieder zurück auf ihren Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Aber du kannst das Icon innerhalb einer Seite auf einen anderen Platz verschieben oder springt es dann auch wieder auf den Ursprungsplatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Aber du kannst das Icon innerhalb einer Seite auf einen anderen Platz verschieben oder springt es dann auch wieder auf den Ursprungsplatz?

nein auch da springt es zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

nein auch da springt es zurück

Entweder hälst du nicht lange genug gedrückt, sodass sich die App wieder auf den ursprünglichen Platz zurücksetzt oder es funktionoiert wirklich nicht, dann würde ich dir raten erstmal einen alternativen Launcher aus dem Playstore zu installieren wobei du nochmal versuchst die Apps zu ordnen. Sollte es bei dem neuen Launcher funktionieren solltest du die App-Daten vom Touchwiz Launcher löschen. Dazu gehst du auf Einstellungen/Anwendungen/Anwendungsmanager wische dort nach rechts zu Alle und wähle die App Touwiz-Start aus. Dort klickst du auf Daten Löschen. Sollte das immernoch nicht bringen, würde ich dir zu einem Factory Reset raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hast du dann wenn du verschoben hast oben auf Fertig geklickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo,

so habe es gelöscht, geht immer noch nicht. Klar halte ich lange genug. Die App geht bzw. ziehe ich ja auch mit und wenn ich eine freie Stelle wähle, zack geht sie wieder zurück. Wie gesagt auch auf einer Seite kann ich nicht die Plätze tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.