Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vivien123

Appstore und iTunes nur über WLAN erreichbar ?

Recommended Posts

vivien123

Hallo ich besitze seit gestern ein ab Werk netlock-freies iPhone 4 und betreibe es mit einer T-Mobile Vertrags Karte.

2 Probleme habe ich mit dem iPhone.

Das erste ist das ich mich nur mit WLAN in den Appstore und iTunes einwählen kann. Schalte ich WLAN aus oder befinde ich mich dort wo ich kein WLAN zur Verfügung habe sagt er mir : "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich".

Ins Internet komme ich natürlich ohne Probleme mit Safari und 3G.

Woran könnte das liegen ?

Das zweite Problem habe ich mit "WhatsApp". WhatsApp ist nicht permanent verbunden, ob das mit WLAN auch der Fall ist habe ich noch nicht getestet. Schickt mir jemand eine Nachricht und ich habe mein iPhone mehr als 10 Minuten vorher nicht angerührt dann wird mir die Nachricht nicht gemeldet und ich empfange sie auch nicht. Erst wenn ich "WhatsApp" öffne schreibt er oben hin "Verbinde..." und dann empfange ich die Nachrichten die mir geschickt worden sind.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ansonsten bringe ich das Teil wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vivien123

zu meinem ersten Problem hat die Apple Hotline gemeint ich müsse den Zugriff auf den Appstore bei meinem Netzanbieter (T-Mobile) freischalten lassen.

Ein Anruf dort brachte das meine Internet Flat ja auch gar nicht dafür geeignet ist und ich auf einen anderen Tarif umsteigen müsste.

Komisch das aber sonst alles funktioniert und ich bereits 2 Jahre lang diese Internet Flat mit meinem Nokia ohne Probleme genutzt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vivien123

habe nun WhatsApp mit WLAN getestet und damit empfange ich Nachrichten also liegt es tatsächlich an meinen Internetvertrag.

Mit meinem Nokia funktionierte WhatsApp immer ohne Probleme.....mit dem gleichen Internetvertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Wenn Du einen T-Mobile-Tarif M oder niedriger hast, ist der Zugriff auf den AppStore gesperrt. Das hatten wir erst vor kurzen hier. Steht wohl auch irgendwo im "Kleingeschriebenen" Deines Vertrages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vivien123

ja so hat mir der nette herr auch erklärt aber ist das auch die ursache warum das WhatsApp nicht richtig funktioniert.

Zuhause über WLAN habe ich das gleiche problem mit whatsapp...liegt das irgendwie an "push nachrichten" das die telekom da auch ne sperre fürs iphone drin hat ?

Mit dem Nokia wie schon erwähnt lief bei whatsapp alles einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.