Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hansi1984

Aptoide auf Samsung Galaxy S4 Mini

Recommended Posts

hansi1984

Hi

Ich bin am überlegen mir ein Samsung Galaxy S4 mini zu kaufen. Wenn es mit aktueller originaler Software betrieben wird, kann man die App Aptoide nutzen und von dort apk Dateien laden und installieren oder auch apk Dateien aus dem Netz downloaden und auf dem Handy installieren?

Danke erstmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das geht auf jedem Android Smartphone. Du musst nur unter Einstellungen-> Sicherheit-> Unbekannte Quellen anwählen und schon kannst du Google Play externe APK Dateien installieren, was ich persönlich nie tun würde.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansi1984

@game360

Danke für deine Antwort, kannst du das auch begründen warum du dies nie tun würdest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So bekommen 90% der User Ihre Viren rein. Amazon wäre das Maximum und sonst würde ich immer nein sagen...

Würde ich Viren verbreiten wollen, dann über Warez Seiten und solchen App-Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansi1984

Ja das stimmt wohl aber gibt es denn dafür nicht auch Antiviren und Malware Programme?

Wenn man nur den play store nutzt ist die chance also ziemlich klein sich Schädlinge aufs Smartphone zu holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es gibt nichts, was 100% sicher ist aber im Google Play musst du nur etwas aufpassen und schon werden diese Antiviren-Programme unbrauchbar.

Wenn du eine App installieren möchtest, dann steht ja direkt dabei, welche Rechte eine App haben möchte. Installierst du eine von diesen Apps, wie "Witze" oder andere und die wollen auf dein Adressbuch zugreifen bzw. benötigen GPS/Kamera, dann weißt du direkt, dass das eine App ist, die viel Akku kostet und deine Daten verkauft.

Musst einfach mal bei Google schauen "Virenprogramm nötig Android", dann findest du ein paar Artikel mit Beispielen.

Bei Bedarf kannst du auch hier fragen aber Google Play ist sicherer, weil die schwerer reinkommen und die so gut wie nie der erste bist, der sich eine App herunterläd. Google schaut auch immer darauf, Skripte sind verboten und Entwickler die Jahre dabei sind, die sind auch so gut wie immer sicher.

Post, Sparkasse, Telefonbuch, Bahn.de, usw. da kannst du nichts falsch machen. Bei solchen Shops könnte jemand aber die Sparkassen App anbieten ohne auch wirklich von der Sparkasse zu kommen, weil die halt niemals das so kontrollieren können, wie es Google kann. Am Tag werden 1,5 Millionen Android Geräte aktiviert. Was glaubst du, wie sicher eine App Store ist, die keine 20 Mitarbeiter hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansi1984

ich hab schonmal ein bißchen gestöbert bei den antiviren programmen aber wie überall gehen da die Meinungen auseinander

Trotzdem Danke für deine Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Klar, weil die großen Seiten, wie Chip oder Areamobile nicht helfen wollen, sondern nur Seitenaufrufe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.