Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michaseid

APUS Inhalt ausgeblendet

Recommended Posts

michaseid

Hi,

kann jemand etwas zu dieser "Meldung" sagen:

Auf dem Sperrbildschirm vom S5 meiner Frau, 5.0 Lollipop

steht die Meldung:

APUS Inhalt ausgeblendet.

Ich selber nutze noch das S3, meine Frau hat eigentlich keine Ahnung von Android , hat das S5 geschenkt bekommen, neu, und kurz danach das Lollipop Update bekommen.

Irgendwann hat sie das dann bemerkt, ich kann also nicht genau sagen seit wann, oder nach welcher Aktion usw. das kam.

Bekomme es nicht weg, scheint aber auch keine Auswirkung zu haben.

Googeln brachte mich nicht weiter.

Es gibt wohl einen Apus Launcher, aber wenn der nicht von Haus aus auf dem S5 war - meine Frau hat keinen Launcher installiert.

Jemand irgendeine Idee?ß

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Wenn nach dem Lollipop Update kein Werksreset gemacht wurde, würde ich das schnellstens nachholen um das Betriebssystem "sauber" zu bekommen. Wichtige Dinge wie z.B. die Telefonkontakte, Ruftöne, Hintergrundbilder und andere persönliche Einstellungen die dabei verloren gehen, sollten vorher unbedingt auf einer externen Speicherkarte oder per Kies gesichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ja das könnte z.B. eine Systemmeldung vom Apus Lauchner sein.

Auf dem Sperrbildschirm bekommst du nur die Push-Meldung der jeweiligen App. Bekommst du z.B. eine Email erscheint auf dem Sperrbildschirm "EMAIL Inhalt ausgeblendet".

Der Sinn dahinter:

Liegt das Handy im Büro auf dem Tisch und der Sperrbildschirm ist mit Muster, Pin oder Fingerabdruck gesperrt, möchte man bestimmt auch nicht das die Kollegen die Nachrichten trotz Sperre lesen können.

Wem das nun egal ist, der kann den Sperrbildschirm auch ausschalten.:icon_wink

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Da hab ich glatt vergessen zu schreiben wie trotz Sperrbildschirm die Infos angezeigt werden können.:sorry:

Einstellungen/Töne und Benachrichtigungen ganz runter scrollen und auf "Wenn gesperrt" tippen und dann "Alle Inhalte anzeigen" wählen.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.