Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
serialdreamer

arbeitslos - 1&1 Vertrag SOFORT und OHNE Gebühren kündigen

Recommended Posts

serialdreamer

Hallo

ich bin vor ein paar Monaten Arbeitslos geworden, das Geld ist natürlich knapp, mir bleiben 20 Euro im Monat

jetzt will ich natürlich sparen wo es geht und mein Handy bei 1&1 per sofort kündigen. Ja, ich weiß Bescheid wegen der Kündigungsfrist- Juni 2014

1&1 haben ihr OK gegeben allerdings mit Hinweis auf die Kündigungsfrist

und solange müßte ich noch bezahlen - 40 € im Monat !

so, jetzt sprach ich zufällig mit einem Sky-Mensch und der sagte mir, daß das absoluter Blödsinn wäre

man könnte die Kündigung unter einem "Sonderkündigungsrecht" OHNE Gebühren und Co SOFORT kündigen

wer kennt sich denn damit aus ?

gibts da vielleicht Mustertexte ?

der Arbeitslosen-Nachweis liegt natürlich vor

weil wenn das echt so einfach wäre - die Kündigung ist am Montag auf der Post - Hauptsache Geld sparen :-)

Vielen Dank Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hallo Sven,

Arbeitslosigkeit ist kein Sonderkündigungsgrund. Dein Sky-Mensch erzählt Blödsinn. Deshalb gibt es da auch keine Vorlage.

Du kannst einzig 1und1 deine prekäre Situation schildern und auf Kulanz hoffen. Würde mir allerdings nicht zuviel Hoffnung machen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hallo,

so wie mein Kollege schon sagte gibt es kein Recht einen Vertrag zu kündigen weil man Arbeitslos wird oder eine Finanzielle Notlage erleidet, so etwas ist allgemeines Lebensrisiko. 1&1 wird dich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aus dem Vertrag lassen da sie ja verdienen wollen und das Anbieter auch in der Regel nicht machen. Du könntest dich aber an 1&1 wenden um zu sehen ob sich am Vertrag nicht irgendwas machen lässt damit es zumindest günstiger wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.