Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vief78

Arbeitsspeicher voll

Recommended Posts

Vief78

Hallo zusammen,

bei mir hat gestern das Handy angefangen zu ruckeln und sehr langsam zu werden. Nachdem ich den Taskmanager geöffnet hatte habe ich festgestellt das der Arbeitsspeicher bei 810mb war. Nachdem ich das Handy dann neu

gestartet habe waren es wieder 280mb.

Jetzt sind es aber schon wieder 500mb und ich weis nicht woran das liegt denn alle Anwendungen sind geschlossen. Weis jemand von euch woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

einige Apps starten im Hintergrund, auch ohne das du es merkst.

Das beste Mittel dagegen ist ein intelligenter Task Manager,

wie zum Beispiel System Tuner: https://goo.gl/PRxLS

Auch nicht schlecht ist die App Fast Reboot: https://goo.gl/xtSdp

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vief78

danke für die Antwort.Aber wieso wird der As dann immer mehr verbarucht? Je mehr ich telefoniere oder sms oder im internet bin wird der As immer mehr verbarucht. Wenn ich das nicht mehr verwende wird es auch nicht wenniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Diese Taskmanager sind der absolute Schwachsinn! Sorry wenn ich das so sagen muss. Android basiert auf Linux und hat daher eine eigene Speicherverwaltung!

Das System lässt erst mal alles im Ram um schneller wieder darauf zugreifen zu können. Sollte der Ram irgendwann mal aus gehen verwaltet Android diesen selbst und schaufelt sich welchen frei.

Diese ganzen Taskkiller und Speichermanager machen nur mehr kaputt als das sie was bringen. Sie killen die Programme ohne das diese sauber beendet werden, das wiederum heißt das nicht gespeicherte Daten verloren sind. Diese Manager machen vor Systemkomponenten nicht halt und killen auch diese. Das du dadurch dein Android beschädigen oder gar komplett zerschießen kannst ist euch hoffentlich bewusst.

Bringen tut es nichts weil Android die Programme eh sofort wieder startet!

Also jeder der solche Apps empfiehlt hat von Linux mal absolut gar keine Ahnung.

Am besten bemüht Ihr mal Onkel Google zu dem Thema, das ganze wurde schon auf tausend anderen Seiten und garantiert auch schon hier im Forum auseinander genommen.

Google selbst (die Firma die hinter Android steckt für die dies nicht wissen) warnt vor solchen Programmen und rät von der Nutzung dieser ab.

Deine Performance Probleme kommen also garantiert nicht daher.

Den zweiten Tipp von starbase kannst du allerdings probieren. Das ist lediglich ein sauberer Neustart aller Prozesse.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

deshalb soll er ja einen intelligenten Task Manager verwenden und nicht irgendeinen!

System Tuner beendet Apps nicht, sondern zwingt sie Speicher freizugeben.

Außerdem sind die meisten Apps im Hintergrund eh nur Schrott,

wie z.B. Facebook, Latitude, Wetter usw.

Ich verwende System Tuner schon eine ganze Weile,

aber Daten habe ich noch keine verloren.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hallo,

deshalb soll er ja einen intelligenten Task Manager verwenden und nicht irgendeinen!

System Tuner beendet Apps nicht, sondern zwingt sie Speicher freizugeben.

Außerdem sind die meisten Apps im Hintergrund eh nur Schrott,

wie z.B. Facebook, Latitude, Wetter usw.

Ich verwende System Tuner schon eine ganze Weile,

aber Daten habe ich noch keine verloren.

MfG

starbase64

So ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. Sorry.

Wie will denn dein Wunderprogramm eine App zwingen Speicher frei zu geben? Es sendet wie jeder andere Manager auch einfach das "kill" damit ist sofort die App aus und wird unter Umständen neu gestartet. Damit hast du dann für 5 Minuten eine Einsparnis vom Ram...Suuuuuper Leistung!

Und Sinnlose Programme im Hintergrund??? Weißt du überhaupt was du redest?? Du hast von Linux echt keine Ahnung oder? Du hast nicht nur Facebook etc. PP im Hintergrund laufen sondern auch alle Systemprozesse!!!Die werden dann auch mal eben mit gekillt.

Wie gesagt Linux hat ein sehr gutes Ram Management was schon sehr gut weiß was es tut. Alles aber auch wirklich alles andere ist kontraproduktiv und richtet mehr Schaden an!!

Ich Entschuldige mich in aller Form für den etwas ruppigeren Ton aber bei soviel Blödsinn... Da brauch man anscheinend einen etwas direkteren Ton das es in die Köpfe geht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Wie gesagt Linux hat ein sehr gutes Ram Management was schon sehr gut weiß was es tut.

@Vief78 Lies dir das durch und dann sie zu wie du klar kommst.

Ich für meinen Teil bin mit der App sehr zufrieden,

denn seit ich sie nutze ist Gerät konstant schnell.

Da ich viel probiere und teste habe ich zeitweise 400 und mehr Apps installiert,

wobei ich keinerlei Probleme habe alles läuft einwandfrei.

Bevor ich System Tuner verwendet habe war das nicht so,

das Gerät hat sich mehrmals am Tag aufgehängt und selbstständig neu gestartet.

400 Apps sind natürlich auch nicht alltäglich und viele Apps laufen im Hintergrund,

was den tollen Speicher Manager scheinbar aus dem Konzept gebracht hat.

Aber egal ich glaube was ich sehe und ich sehe die App hilft.

Kannst jetzt wieder schreiben das ich blöd bin und keine Ahnung habe,

das ändert nix an der Tatsache das die App funktioniert.

Und vielleicht hilft sie ja auch anderen, probieren kann man es ja mal (gibt ja ne Free Version).

Es sei denn du verbietest es, dann werden wir uns natürlich daran halten.

MfG

starbase64

Edit: hier sind noch mehr solche Idioten, am besten klärst du die auch gleich mal auf:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1305060

und hier der andere:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=906003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wenn ichs verbieten könnte dann wär das bestimmt schon getan. Muss ja jeder letztendlich selbst wissen.

Ok bei 400 Apps wo dann vielleicht gleichzeitig viele Ram hungrige verwendet werden, kommt man irgendwann an die Grenze. Das System an sich funktioniert trotzdem. Das es bei dir dann auch einen merkbaren Vorteil bringt denk ich mir schon.

Wobei schon ne Menge dazu gehört das System zum abstürzen zu bringen.

Du bist wenn ichs sehe nen Koch, das deine Anforderungen da etwas anders sind ist normal, allerdings weißt du dir dann auch zu helfen wenn du dir das System zerschießt :)

Ich wollte dich auf keinen Fall irgendwie angreifen oder sowas aber er ist ein Ottonormal User und da ist das Unsinn. Muss aber letztendlich jeder selbst wissen.

:sorry: noch mal für den Ton, hab da denk ich bisschen daneben gegriffen. Liegt in der Natur von uns Linuxadmins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

:sorry: noch mal für den Ton, hab da denk ich bisschen daneben gegriffen. Liegt in der Natur von uns Linuxadmins.

Kein Problem, ist mir auch schon passiert.

MfG

starbase64

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.