Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

ASUS Transformer Prime TF201 - Root / rooten

Recommended Posts

stp402

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Viel Spaß beim Diskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heldba

Hat das schon jemand getestet?! Funktioniert es?! Mfg heldba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ragesh3

Hallo,

...ist ja noch nix los hier...

Ich habe trotzdem ´ne Frage: stimmt es, das der Rooting-Vorgang nicht rückgängig gemacht werden kann?

Das habe ich im "Android User" Magazin gelesen, Ausgabe 02/2012

Ist da was drann?

Gruß

ragesh3, stolzer Besitzer eines TF 201 mit Android 4.0.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scooter-403

Hallo ! Habe mit Interesse die Nachricht gelesen. Schließe mich der Frage an: das rooten funktioniert problemlos (auch TF 201) ? Eine Info wäre nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebone1990

nur so zwischendurch, ... in zeiten vom ersten quadcore und mit einem der ersten geräte die schon 4.0.3 update haben, seid vorsichtig mit eurem root..

ich würde da warten bis sich mehr leute ran gewagt haben und da erfahrungswerte gibt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ragesh3

@sebone 1990:

Naja, solange ich Gewehrleistung auf dem Gerät habe (schließlich ist die Kiste brandneu...) werde ich `eh nicht an dem Ding rumfummeln.

Gruß

ragesh3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

nur so zwischendurch, ... in zeiten vom ersten quadcore und mit einem der ersten geräte die schon 4.0.3 update haben, seid vorsichtig mit eurem root..

ich würde da warten bis sich mehr leute ran gewagt haben und da erfahrungswerte gibt ^^

Die gibt es! Bisher hat niemand etwas schlechtes vermeldet und User die das Prime rooten gibt es viele.... Leider nicht hier bei handy-faq. ;-)

Ich würde mir hier in Sachen prime echt mehr Aktivität wünschen, da dies eines meiner lieblingsforen ist...

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sith86

Hey Leute,

da ich jetzt auch endlich das geile Asus Transformer Prime habe, hab ich mich auch gleich wegen root etc. informiert ^^ (konnts net lassen :eusa_danc)

Habe 4.0.3 drauf und habs problemlos mit der Anleitung hin bekommen:

Klick xda

Habe auch die Software Root Keeper (so ähnlich) im Market runter geladen. Also lüpt alles problemlos. 3D Chainfire, CacheMate for Root Users etc. :cool:

Hoffe ich konnte helfen.

LG Sith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barrakka

... habs getestet, geht NICHT !!!

Hi!

hast du es mit der Anleitung von Hier versucht oder mit dem vom xda?

Da ich seit kurzem auch ein TF201 besitze würd ich es schon sehr gerne Rooten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaBo.-P990

... mit der Anleitung, bei mir gehts leider nicht !

Ich habe auch mal eine andere Frage, die den meisten Links hier betrifft:

wenn man sich Sachen aus diesem Forum runterladen möchte, gehn die meisten Links garnicht, weil zB. SharingDienste, wo die Tools hochgeladen worden sind, solche DowonloadLinks gesperrt haben, weil sie Angst vor den Folgen haben, was MegaUpload passiert ist. Auch in vielen anderen HandyForen ist das das gleiche Problem ? Was machen denn die User hier, die was aus diesem Forum runterladen wollen und die meisten Links hier aber tot sind ?

Sorry, das ich so "dumme" Fragen stelle, aber ich bin halt ein Noob hier :)

Trotzdem megatolles Forum wenn auch leider sehr wenig zum TF101 und mehr zum TF201 zu finden ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barrakka

Ok danke für deine Antwort.

Jetzt bin ich aber verwirrt du schreibst Trotzdem megatolles Forum wenn auch leider sehr wenig zum TF101 und mehr zum TF201 zu finden ist ...

Hast jetzt ein TF101 oder 201 damit Rooten wollen ?

Wegen Downloads im Download Bereich gehen die Links (zumindest die ich genommen habe [iOS 5 und Redsn0w] einwandfrei)

Und ist vielleicht jemand so nett und kann die Anleitung aus dem xda forum mal übersetzten? Was ich da so gelesen habe, haben die damit auch nur das TF101 damit gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaBo.-P990

... ein 201, das 101 habe ich mir neu geholt, weil das 201 kein UMTS-Modul hatte, also keine Angst, es war schon das richtige Gerät :)

Mich verwirrt hier auch so einiges, zB. das man schreibt, das jedes 101 beginnend mit Seriennummer B30, 40, 50, 60, 70 nicht zu rooten sind, meins auch nicht gehn soll, obwohl meine Seriennummer mit keiner dieser Zahlen beginnt, sondern einfach nur mit BAOKxxx.

Was sind also diese sog. B70 Geräte ? Wo sollen da also die 30, 40, 50, 60 oder 70 stehn ? Wie muss also so eine Seriennummer genau beginnen, wenn der TF101 nicht zu rooten ist ?

Und zu den Links, viele gehn nicht, weils mit MegaUpload usw. verlinkt wurde und die die Software aus Angst wegen MegaUpload auch gesperrt haben, kann aber auch sein, das ich immer Pech hatte und grade immer nur diese toten Links erwischte, obswohls andere gibt, die gehn ...

bearbeitet von MaBo.-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barrakka

Das mit der SN denk ich mal hatt was mit dem bootloader oder zusätzlich chip z tun, (ahnlich wie bei der PSP) welche versionen davon betroffen sind kann ich dir aber leider auch nicht sagen

Nun aber zurück zum TF201 ist irgendwas wegen Bricks bekannt? egal ob mit der anleitung oder mit der anleitung von xda? Wenns keine Bricks gibt versuch ich ob ich is denoch Rooten kann.

Edit.: Habs jetzt nach der Anleitung von xda versucht und habe Root rechte einfacher und schneller gehts nicht mehr.

bearbeitet von barrakka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ragesh3

Hallo

Die Anleitung aus dem XDA funktioniert...

Es muß nur der USB-Treiber auf dem PC Installiert werden, der in der Zip-Datei enthalten ist.

Schließt den Transformer an den Rechner an und es öffnet sich ein Fenster in dem gefragt wird ob nach Aktuellen Treibern gesucht werden soll.

Ich weiss nicht mehr genau welche Auswahl Möglichkeiten man hat, aber ihr müsst die Datei von euerem Rechner Installieren.

Sucht in dem Fenster nach der Entpackten Zip-Datei, klickt auf Treiber, auf Andriod und dann auf öffnen.

Die Dateien werden Kopiert und danach sollte das Rooten klappen.

Gruß

ragesh3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barrakka

Also ich habe keine Treiber installieren müssen (win7 Ultimate x64) anstecken Vipermod starten 1 drücken und kurz warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ragesh3

@Barrakka

Dann mußt du den Treiber schon drauf gehabt haben.

Hast du vieleicht schon mal ein anderes Androidgerät gerootet?

Ich benutze XP Prof. 64 Bit mit SP3

Gruß

ragesh3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barrakka

Ja habe mein S2 gerootet wusste nur nicht das die den gleichen Treiber benutzen.

Achja kann man die Anleitung hier vielleicht auch mal auf die fürs TF201 ändern?

Da diese heir nicht mit dem TF201 funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.