Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Asus Transformer TF101 - Alle Anleitungen

Recommended Posts

Lunchbox

Hier könt ihr Fragen, Lob, Kritik, Anregungen,... zu meinen Anleitungen posten. :-)

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe extra für dich die Leute von tabletblog.de angeschrieben, da ich auch keine Informationen über Build 8.6.6.10 gefunden habe. Doch dort antwortet niemand auf Mails.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

hi,

super anleitung aber geht das auch mit der version 8.6.5.13 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo,

welche Anleitung meinst du genau (Übertakten, Ubuntu,...)? :-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

ich meine das mit dem rooten.

vielleicht ist es dir möglich so eine superanleitung auch für die 8.6.5.13 zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Gerade sehe ich, dass brk aus dem 'CMD-Programm' ein Tool mit ansprechender GUI gebastelt hat. Seinem Threadtitel nach (8.6.5.x) funktioniert es mit 8.6.5.13, solange du keinen gelockten Bootloader hast. :-)

Was lauten denn die ersten 3 Stellen deiner Seriennummer (steht auf der Unterseite des Tabs)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

es ist ein B50 soweit ich gelesen habe soll es bei denen ja möglich sein zu rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, dann ist es möglich (ich habe auch ein B50), die Bootloader wurden erst ab B70 gesperrt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, das tun sie. Du musst nur schauen, ob auch die Rootsoftware, eine andere ROM,... 8.6.5.13-tauglich ist. An der Vorgehensweise ändert sich wenig bis gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

super wede esmal die tag ausprobieren .

hast du mal die prime rom ausprobiert die soll doch umts sticks unterstützen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Auch die (meiner Meinung nach bessere) Revolver-ROM sollte UMTS-Sticks unterstützen. Die Prime-ROM hat mir nicht wirklich gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

hallo, ich nochmal:)

bringt das übertakten auf 1,68 ghz merkt mann den unterschied?

ist das übertackten auf 1,68 ghz nicht zu hoch wegen hitze usw...?

ps: die prime rom soll ja ab version 2.0 oder so ein stick automatisch erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Auf Dauer sind 1,6GHz sicher nicht das beste. Ich halte es für unsinnig, deswegen läuft mein TF auch auf 1GHz. Noch gibt es keine Spiele, die nicht mit 1GHz laufen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

hallo lunchbox,

also ich habe überall nachgesehen aber ich finde keine rootkit für die 8.5.6.13.

hast du vielleicht in link?

Ps:mir ist aufgefallen das die seriennummer auf der dockstation die b60 ist und beim tablet ist sie b50.

bearbeitet von bambikiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Auf dem Dock habe ich auch einen B70-Aufkleber, aber das ist egal. Wichtig ist nur die Nummer auf dem Tab!

Den Link zum Kit findest du in meiner Anleitung, du musst aber die neueste Version des Programmes verwenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

Hi Lunchbox,

danke für deine anleitung und hilfe hat supergeklapt.

habe die aktuelste rootsoftware genommen und es ging problemlos.

das einzigste was noch nicht geht ist mein umts stick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Super, dass es geklappt hat! :-)

Ohne Custom-ROM wird der UMTS-Stick auch nicht funktionieren. In der Revolver-ROM musst du zusätzlich den '3G-dongle enabler' oder so ähnlich flashen, erst dann ist er nutzbar. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

das revolver rom hab ich auch draufgebügelt und das mit dem umts stick bekomme ich auch noch hin.

jedenfals danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.