Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Asus Transformer TF101 - Alle Anleitungen

Recommended Posts

Lunchbox

Einfach eine Nvflash-Version einer WW-Stock-ROM suchen und diese mit dem ToolKit von brk flashen - fertig! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

DANKE...

Habe ich Tomaten auf den Augen?,...aber ich finder die WWE (NZ) Stock-Version nicht.

Ober such ich immer an den falschen Stellen? Komme mir manchmal vor wie die XXX, die anstatt zu suchen immer erst Threads starten.

Kannst du mit einen Link geben?

Gruß

gandalf

edit : oder kann ich das von der asus webseite nehmen?

bearbeitet von gandalfhandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Erstmal ICS rennt echt höllisch schnell auf dem TF101 ^^

Aber, was ich fragen wollte.. Wenn ich meinen Transformer TF101 an den PC per USB anschließe, erscheint er immer nur als MTP Gerät und nicht generell als Laufwerke (wie es zum Beispiel beim Samsung Galaxy).

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, damit man direkt auf die interne/externe SD per USB zugreifen kann?

Unter USB Einstellungen sehe ich leider nur MTP oder als Kamera. Wäre super wenn da jemand nen Tip für mich hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das funktioniert beim SGS:

Kann ich das Telefon als USB-Massenspeicher mounten?

Die momentane Konfiguration erlaubt es, Daten nur über MTP (es wird sowohl die interne als auch die externe SD-Karte unterstützt) zu transferieren. Im Recoverymodus wird immer der USB-Massenspeichermodus verwendet.

Mit folgendem Befehl kann man immer den USB-Massenspeichermodus verwenden.

setprop persist.sys.usb.config mass_storage,adb[/CODE]

Quelle: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/229384-samsung_galaxy_s_cyanogenmod9_iml74k_ice_cream_sandwich_4_0_3_a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Danke, und wo gebe ich den Befehl ein ? oO

Hab mit ADB (wissentlich) noch nichts zu tun gehabt.

bearbeitet von se7enthson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

So hab auch mal wieder eine frage:

Wenn ich mein Transformer an mein USB 2.0 Port anschließe und viele Daten ( Bilder usw. ) übertrage, dauert es wirklich seeeehr lange (für ca. 2GB) mehr als 1 Std ?

Normal ? Ist aber egal ob den Internen oder SD Speicher nutze,.. saulangsam -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ist bei mir auch so. Eventuell geht es schneller, wenn du ins Recovery bootest und dort den USB-Massenspeicher-Modus verwendest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Teste ich mal morgen, kennst du noch ne leichtere Methode dafür`? Weil immer Recovery ist ja irgendwie kacke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Ja aber ich will ja kein CM9 installieren sondern das StockRom behalten. Sprich 4.03. Habe ich dort keine Möglichkeit das die Speicher als Laufwerke erkannt werden ? Wie gesagt mit ADB habe ich keinerlei Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Probier doch einfach aus, ob es trotzdem funktioniert. ;)

Vielleicht funktioniert es auch mit Stock-ICS?

Eine andere Möglichkeit ist mir leider nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Wie soll ich es denn ausprobieren, ich weiß ja nichtmal wie ich es eingeben muss, geschweige denn wie ich ADB starten muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Ich habe noch ein "jungfräuliches" system, und wollte erst einmal das offizielle ICS versuchen.

Habe ich zusätzliche Probleme zu befürchten, wenn ich nachher rooten+ ein custom rom installieren will?

Gruß

gandalf

P.S. sehe ich das richtig, das ich die update version Version V9.2.1.11(DE) nehmen muß, wenn die angezeigte Buildnummer auf dem Tablett die HrI66DE_epad-8.2.3.13-20110511ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Custom-ROMs kannst du gerne versuchen, ich bin bei der rooted Stock-ROM geblieben, da diese flüssig und ohne Probleme läuft.

Ja, die Version ist die richtige.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Danke,

gibt es zusätzliche Schwierigkeiten beim wechsel von ics auf custom roms ? Ich meine irgendwo gelesen zu haben es muß erst zurück auf ein normales stock-rom- oder habe ich das falsch in Erinnerung?

gruß

gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das steht immer bei den Custom-ROMs dabei. Bei den ICS-ROMs sollte aber (meistens, wenn nicht immer) eine ICS-Stock-ROM als Basis verwendet werden. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Das steht immer bei den Custom-ROMs dabei. Bei den ICS-ROMs sollte aber (meistens, wenn nicht immer) eine ICS-Stock-ROM als Basis verwendet werden. ;)

..das wären dann ja zwei liegen mit einer Klappe.:winknkiss--

Allerdings habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt: Die präzise Frage sollte sein:

Gibt es zusätzliche Probleme beim rooten + der recovery installation (ich wollte über brk roottoolkit 7.1 rooten (habe ein B- 50)und dann CWM-based Recovery v5.0.2.7 installieren ???

gruß

gandalf

Ist alles momentan kompliziert, da ich das gerät dringend benötige, es aber in ca. 1 Monat zur reparatur einsenden muß- also sichern und unroot+ ausganszustand muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe es noch nicht probiert, es sollte aber zu keinen Problemen kommen. ;)

Zurückflsahen ist kein Problem, da gibt es im XDA eine nette Anleitung (klick) oder du versuchst es direkt über das Toolkit von brk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

...scheingar geht nichts, wie es soll...systemaktualisierung....auf aktualisierung prüfen.... Es ist keine Aktualisierung verfügbar...:banging:

Mann....manchmal...Eines gelöst, da kommt gleich das nächste.

edit: werde gleich die version mit zip auf der sd Karte versuchen....

edit : hat funktioniert mit der zip auf der Karte- auch wenn der "Stolperstein " ist, das man die zip erst entpacken muß, um die neu erkhaltene Zip dann auf die Sd zu kopieren- .

Läuft so super- ich werde auch überlegen müssen, ob ich auf custom roms späterausweiche.

lediglich Face to unlook kann ich nicht finden, schade.- soll wohl nur in cutom roms freigeschaltet sein.

Danke für die Hilfe

gruß

gandalf

bearbeitet von gandalfhandy
letzt frage gelöscht - Antwort selber gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Okay ich brauche Hilfe -.-

Kann nichts mehr auf meinem PAD Installieren (CMW oder Stock)

Sitz nun seit Std hier und nichts geht wirklich.

Hab jetzt grad die WW 9.2.11.21 drauf, wenn ich mich in der Zahl nicht irre...-.-

So wenn ich mein Pad in CMW Starte und dann auf DE 8.6.5.21 oder auch DE 9.2.1.11

klicke das er es Installieren soll macht er es ja auch, aber nachdem Neustart steht da noch immer WW 9.2.11.21, also nichts Verändert.

Okay, dann dachte ich mir, machst ebend mit Brk Tools 7.1 den Install mit APX Mode...

Jaaa... Power + Vol Up bringt mein Pad aber nicht wirklich in APX Modus, weil am PC wirds zwar erkannt, aber ADB kann nicht Kommunizieren.

Dann lange Powertaste das es Neustartet, sehe da Recovery Startet, Reboot geklickt und wieder das gleiche...

Kann mein Pad nur noch mit Vol Down Starten und dann diesen anderen Boot -.-

Was kann ich machen ? Drehe durch, bitte Hilfe ... :)

Edit: Wenn das PAD normal an ist und ich ADB Checke wird er auch Erkannt. Nur nicht wenns aus ist oder mach ich beim Anschalten was Falsch ??

Vol Up + Power für 1-2 Sec

Edit 2: Nun hab ich wenigstens schonmal Android Revolution drauf und mein WLAN geht wieder... Nur will ich die WW loswerden... -.-

bearbeitet von LgKu990-4Ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.