Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Asus Transformer TF101 - Alle Anleitungen

Recommended Posts

Lunchbox

Vermutlich hast du APX-ROMs, die man logischerweise nicht übers CWM-Recovery installieren kann. Wieso lässt du nicht ICS auf dem TF?

Ansonsten musst du eine ROM flashen, die APX-geeignet ist.

Für ADB muss das Tab an und USB-Debugging aktiviert sein. Im APX-Modus funktioniert es natürlich nicht. ;)

EDIT: WW = europ. Version, US = Ami-Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Ist nicht die Orginale von Asus Website ne APX ?

Weil bisher konnte ich die 8... immer mit Brk und APX Modus Flashen, aber das problem an der Sache ist ja, mein Pad geht einfach nicht mal mehr in diesen Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich lade meine ROMs immer aus dem XDA-Forum, deswegen kann ich dir nicht sagen, wie es bei den ROMs von der Asus-Seite aussieht.

Im XDA findest du aber auch Unrooting- und "back to stock"-Threads.

Wie versuchst du in den APX-Modus zu kommen? Was passiert dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Ich schalte es aus, warte ca. 10 Sek, dann Drücke ich die Vol UP + Power für nun 7 Sek,

dann stecke ich das USB Kabel in mein PAD und bei Windows kommt der Sound das was angeschlossen wurde. Aber es Sucht keine Software für die Hardware, da geh ich davon aus das sie Installiert ist.

Dann hab ich aus Spaß mal Eingabeaufforderung geöffnet und dort dann nach *adb, dann adb devices* eingegeben,

dabei kam dann das raus (ANHANG)

Glaube mein Windoof erkennt das PAD einfach nicht mehr, obwohl die Treiber Installiert worden waren...

Werd mal in meiner VMWare mal XP installieren und dort mal versuchen, weil da es beim APX Modus ja *Sound* macht, scheint dieser ja auch noch zu gehen.

Bin aber weiter offen für Ratschläge, gebe später Featback

EDIT: P.s. mein SGS 2 ,HTC Sensation sowie mein Milestone werden ohne probleme erkannt ...

EDIT 2: :) So es geht, habs in der VM mit XP wieder hinbekommen,.. Soviel arbeit für sonen kleines Teil ...

post-313658-14356884200314_thumb.jpg

bearbeitet von LgKu990-4Ever
Habs !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wie gesagt: ADB != APX.

In der ersten Anleitung, die ich fürs TF geschrieben habe, findest du auch den Vorgang zur Installation der APX-Treiber. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

-Ich habe beim neuen Tablett mit andoid 3.0.1 .

mit BRK 7.gerootet, cvw 3.1.0.1 installiert. ota rootkeeper installiert.

Dann die das OTA update versucht ......fährt runter , installation bricht mit weißem dreieck + ! bei ca 10 % des Vorganges ab. ( 2 X versucht)

Ich kann das Tablett neu starten, aber was ist da falsch gelaufen?

gruß

gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Wie du hast das OTA Update machen wollen ??

Meinst du von 3.1 auf 4.0 ?

Root könnte, muss aber nicht schuld sein,.. hast du auf Update Installieren geklickt wo er es noch am Downloaden war?

Das war bei mir das Problem beim ersten mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mit Root bzw. Custom-Recovery kommt es scheinbar zu Problemen beim (teilweise nicht vorhandenen) OTA-Update.

Deswegen gibt es jetzt 2 Möglichkeiten für dich:

- Unroot & back to stock (Anleitung ist im XDA zu finden)

- ICS manuell via APX-Modus flashen (siehe Anleitungs-Thread hier im Forum)

Ich habe letzteres gemacht und habe jetzt ICS mit Root-Rechten und CWM-Recovery. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Mit Root bzw. Custom-Recovery kommt es scheinbar zu Problemen beim (teilweise nicht vorhandenen) OTA-Update.

Deswegen gibt es jetzt 2 Möglichkeiten für dich:

- Unroot & back to stock (Anleitung ist im XDA zu finden)

- ICS manuell via APX-Modus flashen (siehe Anleitungs-Thread hier im Forum)

Ich habe letzteres gemacht und habe jetzt ICS mit Root-Rechten und CWM-Recovery. :-)

Mittlerweile habe ich gerootet und CWM installiert.

Da OTA ICS nicht funktioniert hat, habe ich ein stockrom per CVM installiert- um festzustellen, das auch dort USB Verbindung nicht mehr geht. ( 9.2.1.11 und auch 9.2.1.17)

zuletzt habe ich das revolver-rom ICS geflashed- ohne viel Hoffnung aber bei dem Rom funktioniert immerhing USB Verbindung.

Mit den zufälligen reboots versuche ich klarzukommen - und mal zu testen, woher die kommen.

Gruß

gandalf

P.S. treten die Probleme nur beim APX geflashten rom nicht auf? Soll heißen tue ich besser daran, nochmals per APx zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

ICS habe ich über den APX-Modus installiert, die HC-Custom-ROMs über CWM-Recovery, bei beiden Methoden hat immer alles funktioniert.

Nur ein Problem konnte ich in den letzten Tagen mit ICS feststellen: ich nutze das TF auch als Wecker, über Nacht deaktiviere ich WLAN, da ich sonst vom Ton eingehender Mails geweckt werde (ja, der Lautlosmodus wäre auch eine Option, aber WLAN brauche ich in der Nacht nicht, deswegen kann ich es genauso gut auch deaktivieren ;)).

Jedenfalls verliert der Akku über Nacht gerne mal 30-50%. Das Tab liegt nur da, Bildschirm ist aus. In den Einstellungen bei der Akkuverbrauchskurve stehen keine Verbraucher, nur die Kurve geht steil hinunter. Apps laufen keine im Hintergrund.

Nutze ich das Tablet am Tag, habe ich keine Probleme damit.

Hat noch jemand dieses Problem? Notfalls wipe ich, vielleicht gibt es aber auch eine andere Lösung?

Kann es deswegen sein, weil irgendeine App immer wieder versucht, eine Verbindung zum Internet zu bekommen und so den Akku leert? Heute Nacht werde ich einfach mal den Flugmodus aktivieren und weitersehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Ich vermute das Problem ist das der zufälligen reboots - Ich gehe von einem Stockrom fehler aus, -also wären alle ics betroffen.

Auszug aus der app Battery Monitor widget:

um 2.20 (nachts) -batterie 100%-Meldung : missing data -was heißt er bootet-

nächste Messung (Intervall auf 5 minuten ) um 6.48- mit 64 %

Ich bin gerade dabei weiter zu testen ( Z.B. alle eigenen Anwendungen zu löschen)

Gruß

Gandalf

- Ich hoffe, ich konnte dir einmal helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. :-)

Heute nacht habe ich den Flugmodus aktiviert und siehe da: gestern abends 67% Akku, heute morgens immer noch 67. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Ja das mit den Reboots ist sone Sache,.. ich benutze es (Spiel kruz mal ne Runde Angry Birds, lese mal News)

So wird hingelegt und dann Reboot,.. aufgehangen -.-

Per Hand Neustart ...

Ist ja schön das Asus einer der ersten sein wollte, aber hätten doch mehr Testen sollen, damit sowas nicht passiert ^^

Mal gucken wann nen "Richtiger" Patch dafür kommt.

Aber Wecken tut mich das Teil nie, weil es immer aus ist am Morgen, aber nur nachdem ich es in der Nacht zum Wecken stellte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich hatte bis jetzt genau einen einzigen Reboot, und der war nach dem Starten einer App.

Macht doch einfach mal einen Factory Reset, Cache + Dalvik Cache wipen und schon solltet ihr keine Probleme mehr haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

schon mehr als 3x versucht,.. dachte auch schon das es an bestimmten apps liegt,.. aber scheint bei mir allgemein seit update auf 4.0 zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bei den XDA-Devs gibt es schon eine gerootete ICS-Stock-ROM, den Link dazu findest du hier im Anleitungs-Thread. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marci2110

Die Meldung ist ja jetzt schon ein paar Monate älter... Gibt's mittlerweile ein Datum oder eine zeitliche Eingrenzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.