Jump to content
Momomo93

Auf einmal "Netzwerk gesperrt" Anzeige am Handy

Recommended Posts

Momomo93

Huhu,

ich war letzten Monat in England und habe mir da eine prepaid Simkarte gekauft, um da einige Zeit zu fairen Preisen ins Internet kommen zu können.
Zwischendurch ging das Handy kaputt und es musste in die Wertstatt.

Seit dem es wieder zu Hause ist zeigt es mir an, dass das "Netzwerk gesperrt" sei. Ich kann weder telefonieren, noch mobiles Internet auf dem Handy nutzen. Auf meinem Lumia 620 kann ich die Karte jedoch ohne Probleme benutzen.

Wenn ich den Sim-Entsperrprozess starte kommt zur Auswahl "Netzsperre", "Dienstanbieter-Sperre", "NetworkSubset-Sperre", "Corporate-Sperre" und "Simlock".
Bei allen außer "Netzsperre" steht, dass das Handy nicht personalisiert sei; einzig alleine bei "Netzsperre" kommt die Aufforderung, einen Code einzugeben.
Factory-Reset habe ich noch einige MAle verwendet aber es hat sich nichts geändert.


1) Der Anbieter der prepaid Simkarten sagte mir, das Problem könne nicht durch die prepaid Simkarte hervorgerufen sein.
2) es könnte sein, dass der Reparaturpartner von LG einen Fehler gemacht hat, wobei ich mich aber frage, wie sie das Telefon ausversehen blockieren können

3) das Handy wurde bestellt auf "clever-elektronik.de". Diese Seite ist nicht mehr verfügbar, es könnte also sein, dass sie das Handy gekauft, entsperrt und wieder verkauft haben, was durch den Factory-Reset rückgängig gemacht worden sein könnte.
4) nach dem Factory-Reset habe ich einige male das falsche google-Passwort benutzt. Könnte es sein, dass mein Google-Account irgendwie die Sim blockiert hat?
5) mit meinem zweiten Handy (Microsoft) habe ich meine Simkarte einige Zeit benutzt. Könnte es ein, dass Windows Phone etwas mit dem Problem zu tun hat?

Kann mir bitte jemand helfen, und sagen, was ich tun könnte, z.B. ob und wie ich kostenlos die Netzsperre entferne?
Will das Handy eigentlich nicht wieder einschicken müssen.

Bis denne,
Momomo93
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.