Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dongo

Auf einmal SD karte leer! Hilfeee

Recommended Posts

dongo

Bin gestern 370km mit dem s2 als navi gefahren ständig an der steckdose...War auch alles okay..irgendwann paar Fotos gemacht..wollte mich auf die heimfahrt machen auf enmal alle Apps grau...oben steht im Status SD karte leer....

tausendmal rein raus gemacht..hochgefahren ,neustart,alles gwmacht...null...auch am pc wird die karte nicht mehr erkannt..dadurch kein formatieren möglich!

was soll ich tun??

laut internet haben hunderte solche probleme!!!

Die karte ist eien 32gb sandisk und lief vorhe rin meinem s3 problemlos..auch in meinem s2 seit 3 monatne ohne probs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

hab erst gelesen 370km/h :)

na dann wird wohl die Karte einen wegbekommen haben. Eventuell durch die Hitze (Navi+CPU+Laden+GPS). Eventuell Handy auch noch am Lüftungsschlitz gehabt.

Kann auch ein technisches Problem geswesen sein bei irgendeiner Schreib- oder Leseaktion. Aber ich würde eher auf die Karte selbst tippen. Mir hat es eine Karte auch mal am Strand zerbrutzelt.

Mit einer Linux-Knoppix-CD (oder Computerbild-Notfall CD) kannst Du evtl. noch auf die Kartendaten zugreifen, wenn Du keine Sicherung der Daten dort hast, da Linux auch zurechtkommt, wenn Die Karte nicht richtig formatiert ist.

Das klappt aber nur, falls der Block mit Formatierungsinformationen defekt ist. Sollte die Karte Hardwaretechnisch defekt sein, dann klappt auch das nicht.

Da Android mit Linux verwand ist, kannst Du probieren, sie im Telefon neu zu formatieren. Vielleicht musst Du sie auch vorher mounten. (Einstellungen/Speicher). Wenn das alles nichts hilft, denk ich mal, dass die Karte ersetzt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dongo

also an der hitze wegen lüftung lags net.meine halterung hängt an der Scheibe.....Aber da weder mein PC noch das handy die karte erkennt,wars das wohl----ej wenn ich bei google gucke...tonnenweise beschwerden wegen defekter leerer sd karten....und keine Lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

" RIP "

Interessant wäre noch welche version auf dem handy ist und ob die fotos durch die kamera auf der karte abgespeichert wurden (evtl kamera bug)

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.