Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lupo

auf Werkseinstellung zurücksetzen = was geht verloren dabei ?

Recommended Posts

Lupo

Hi,

verkaufe nun demnächst mein S2 , wenn ich das Handy auf Werkseinstellung zurück setzte , ..was geht da verloren ? ...... vllt. könnte ich mir dadurch etwas Arbeit ersparen , was das löschen der Kontakte , oder vorhandene Bilder oder Videos ..usw. ,betrifft ?!

danke und Gruß

Lupo

bearbeitet von Lupo
..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann ist dein Handy so wie du es gekauft hast.

Alle Apps weg und Einstellungen usw

Deine Kontakte auch, aber die kriegst du wieder wenn du dich mit deinem Google Konto anmeldest, falls du sie damit gesichert hast.

Musst dein Handy dann wieder komplett neu einrichten.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruebchen88

Also mit dem Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" werden wohl zwar einige Daten wie Kontakte, SMS, Bilder usw. gelöscht, aber bei einer Freundin waren dann sämtliche Konten noch aktiviert (Google, E-Mail usw.).

Ich habe hier im Forum irgendwann mal den Code für einen Hard Reset gefunden: *2767*3855#

Ich weiß aber leider nicht mehr genau in welchem Beitrag.

Dadurch war wirklich alles gelöscht. Kontakte, Bilder, SMS, alle Konten die du in den Apps angegeben hast.

Vorsicht, normal sollte hierbei die externe SD Karte unberührt bleiben, war sie bei mir aber nicht. Einige Daten wurden gelöscht, andere sind auf der externen geblieben. Hatte vorher aber zum Glück eine Sicherung der Daten vorgenommen ;) Also vorher Sichern oder heraus nehmen.

Ich nutze den Code immer bevor ich eine neue FW installiere. Es dauert zum Teil länger als "einige Minuten", je nachdem was alles gelöscht werden muss. Glaube bei mir hat das mal an die 15 Minuten gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.