Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Köff

Auf WinMo 6.5 zurück flashen

Wie findet ihr Diese Anleitung?  

41 Stimmen

  1. 1. Wie findet ihr Diese Anleitung?

    • Gut gelungen
      41
    • Geht so (Bitte Begründung)
      2
    • Schlecht (Bitte Begründung)
      0


Frage

Recommended Posts

  • 0
optimus~prime

Ich habe sie mir jetzt durchgelesen aber was mir aufgefallen ist. Das rote Copyright Zeichen. Das musst auf alle Fälle dämpfen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Hab ich mir auch schon gedacht, aber gestern Abend war ich einfach froh wo ich fertig war^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FiRe08

Hallo,

ich besitze seit geraumer Zeit ein HTC HD2 und habe dieses selbst mit einer Anleitung nach Android geflasht, nun möchte nun wieder zurück zu W6.5 flashen, da ich ggf. einen Garantieanspruch geltend machen möchte. Ich habe es mit deiner Anleitung versucht, allerdings öffnet mir das HTC ausschließlich den Bootloader und nicht das graue Menü :(.

Vielleicht gibt es hier jemanden der Rat weiß.

=> Angezeigt wird mir im Bootloader:

PB81100 HX-BC

SPL-2.08.HSPL 8G XE

0x05

CotullaHSPL 0x50

Kleine Anmerkung zu deiner Erklärung, ich finde sie ist echt gut gelungen (wenns denn nur bei mir funktionieren würde), aber auf Seite 7 stimmt die Zuordnung Schritt 4 nicht mit deiner Inhaltsangabe überein=> Schritt 3

Nichts Essenzielles is mir nur aufgefallen. Oder fehlt da noch ein dritter Schritt weshalb es bei mir nicht funktioniert??

SoLong

FiRe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FiRe08

Hallo,

ich besitze seit geraumer Zeit ein HTC HD2 und habe dieses selbst mit einer Anleitung nach Android geflasht, nun möchte nun wieder zurück zu W6.5 flashen, da ich ggf. einen Garantieanspruch geltend machen möchte. Ich habe es mit deiner Anleitung versucht, allerdings öffnet mir das HTC ausschließlich den Bootloader und nicht das graue Menü :(.

Vielleicht gibt es hier jemanden der Rat weiß.

=> Angezeigt wird mir im Bootloader:

PB81100 HX-BC

SPL-2.08.HSPL 8G XE

0x05

CotullaHSPL 0x50

Kleine Anmerkung zu deiner Erklärung, ich finde sie ist echt gut gelungen (wenns denn nur bei mir funktionieren würde), aber auf Seite 7 stimmt die Zuordnung Schritt 4 nicht mit deiner Inhaltsangabe überein=> Schritt 3

Nichts Essenzielles is mir nur aufgefallen. Oder fehlt da noch ein dritter Schritt weshalb es bei mir nicht funktioniert??

SoLong

FiRe

So habe es dann doch geschafft danke für die Anleitung!!

Fehler bei mir war, das ich aus deiner Erklärung geschlossen habe, dass 2mal formatiert werden muss, dabei habe ich nicht gemerkt, dass der sdformatter nur in FAT formatiert hat. ERGO: ich hab die sd FAT32 formatiert und mit dem formatter wieder FAT ... kein wunder das es nicht geklappt hat.

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Schön zu wissen das es nach der Anleitung funktioniert =)

Danke für Dein Feedback :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
=kamelot=

Hey Köff, haste super gemacht! Damit sollte dann jeder zurecht kommen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

HILFE!!!

Von jetzt auf gleich funktioniert mein touch screen nicht mehr.alles probiert und keine chance!

wollte nun den originalzustand wieder herstellen und mittels deiner anleitung das original telekom stock rom wieder aufspielen.

mit deiner anleitung und dem link komm ich zwar auf die entsprechende foren seite, aber ich kann die stock rom nicht downloaden weil kein download link zu sehen ist.

hat jemand von euch noch zufällig irgendwo'n original telekom stock rom zu liegen?

Danke und Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

nächstes Problem:

Hab jetzt'n Stock Rom:

ruu_leo_s_tmo_de_3.14.111.1_radio_15.42.50.11u_2.15.50.14_leo_s_ship.exe

Du schreibst in deiner Anleitung:

Zu Name.rar hinzufügen

das kann ich machen, dann wird daraus ne.rar datei.in deinem screenshot sieht man aber das du einen rechtsklick auf die exe datei machst und dann dort steht:

Entpacke nach...

das hab ich im rechtsklick menü bei Widows xp nicht zu stehen...wenn ich ie gepackte rar datei wieder entpacke dann hab ich wieder die exe, aber nicht den ordner mit den ganzen datein wo dann auch die .nhb datei drin sein sollte.

Wie schaffe ich es die exe vernünftig zu entpacken um an die .nbh datei zu kommen?

Danke und Gruß

Benski

EDIT: erledigt, mit 7zip hats funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Sorry bin leider gerade erst online.

jetzt hat alles funktioniert? ist die Stockrom drauf?

Ich werde es nach der Anleitung nochmal testen und schauen. Ansonsten überarbeite ich es noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

neues problem, argh...

datei in LEOIMG.nbh umbenannt und sd card ins hd2 gesteckt. beim einschalten die vol down gedrückt und es kommt der bootloader. dann zuckt kurz der bildschirm und es sieht aus als wolle in das graue menü springen, macht er aber nicht sondern wechselt wieder direkt in den bootloader, was nun?

Danke und Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

HILFE!!!

Von jetzt auf gleich funktioniert mein touch screen nicht mehr.alles probiert und keine chance!

wollte nun den originalzustand wieder herstellen und mittels deiner anleitung das original telekom stock rom wieder aufspielen.

mit deiner anleitung und dem link komm ich zwar auf die entsprechende foren seite, aber ich kann die stock rom nicht downloaden weil kein download link zu sehen ist.

hat jemand von euch noch zufällig irgendwo'n original telekom stock rom zu liegen?

Danke und Gruß

Benski

Auf der Stock-Rom-Seite zu die Dich der Link führt, ist unten ein kleiner Downloadbutton. Über dem grünen LINK Button.

Bei mir funktioniert es tadelos.

nächstes Problem:

Hab jetzt'n Stock Rom:

ruu_leo_s_tmo_de_3.14.111.1_radio_15.42.50.11u_2.15.50.14_leo_s_ship.exe

Du schreibst in deiner Anleitung:

Zu Name.rar hinzufügen

das kann ich machen, dann wird daraus ne.rar datei.in deinem screenshot sieht man aber das du einen rechtsklick auf die exe datei machst und dann dort steht:

Entpacke nach...

das hab ich im rechtsklick menü bei Widows xp nicht zu stehen...wenn ich ie gepackte rar datei wieder entpacke dann hab ich wieder die exe, aber nicht den ordner mit den ganzen datein wo dann auch die .nhb datei drin sein sollte.

Wie schaffe ich es die exe vernünftig zu entpacken um an die .nbh datei zu kommen?

Danke und Gruß

Benski

EDIT: erledigt, mit 7zip hats funktioniert

Mit dem "Entpacken Nach" hast Du Recht. Ich werde es gleich nochmal ändern und neu Hochladen. Danke für den Hinweis.

Zu der .nbh Datei sollte es auch reichen wenn man aus der Zip einfach einen Ordner gemacht hat. Dann sollte auch diese so zu sehen sein und es muss nur der Name geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

neues problem, argh...

datei in LEOIMG.nbh umbenannt und sd card ins hd2 gesteckt. beim einschalten die vol down gedrückt und es kommt der bootloader. dann zuckt kurz der bildschirm und es sieht aus als wolle in das graue menü springen, macht er aber nicht sondern wechselt wieder direkt in den bootloader, was nun?

Danke und Gruß

Benski

Hast Du an die SD Card gedacht? Das Problem hatte ich beim testen damals mit jeder SD über 2GB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Auf der Stock-Rom-Seite zu die Dich der Link führt, ist unten ein kleiner Downloadbutton. Über dem grünen LINK Button.

Bei mir funktioniert es tadelos.

finde ich nicht, scheine blind zu sein :(

aber immer noch bestehendes Problem:

neues problem, argh...

datei in LEOIMG.nbh umbenannt und sd card ins hd2 gesteckt. beim einschalten die vol down gedrückt und es kommt der bootloader. dann zuckt kurz der bildschirm und es sieht aus als wolle in das graue menü springen, macht er aber nicht sondern wechselt wieder direkt in den bootloader, was nun?

muß jetzt erstmal kurz weg,melde mich später wieder und ärgere mich dann nachher weiter mit dem hd2 rum.

Danke soweit und Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hast Du an die SD Card gedacht? Das Problem hatte ich beim testen damals mit jeder SD über 2GB.

Ist von Hause aus nur eine 2GB SD card. nach deiner anleitung brauch ich die ja dann nicht zu partionieren. werde dort aber nachher nochmal ansetzten und die nochmal formartieren.

hoffe es klappt dann, oder kann s an der .nbh datei liegen?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

finde ich nicht, scheine blind zu sein :(

aber immer noch bestehendes Problem:

muß jetzt erstmal kurz weg,melde mich später wieder und ärgere mich dann nachher weiter mit dem hd2 rum.

Danke soweit und Gruß

Benski

Ich habe mal versucht das ganze ein wenig künstlerisch da zu stellen ;)

post-594073-14356880912309_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Also doch nicht blind, denn bei mir sind die felder in der tabelle leer!!! :(

EDIT: langsam scheine ich an mir zu zweifeln, nach refresh des browsers waren sie da. werde jetzt nochmal das telekom rom laden und hoffen das es dann endlich klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

soooo Köff,

jetzt kann ich dir sagen warum er nicht in den "Grauen Bildschirm" gestartet hat:

Du schreibst in deiner Anleitung erst über windows und dann mit SD Formatter formatieren.

Gesagt getan, aber wie gesagt, klappt nicht. Ich habe gesehen das der SD Formatter die Karte wieder in eine FAT wandelt und die zuvor über Windows erstellte FAT 32 wieder überschreibt.

Ich habe also nichts weiter gemacht als nachdem SD Formatter nochmal mit Windows (Wie in deiner Anleitung beschrieben) die Karte zu formatieren, also insgesamt 3 mal...

Nun hat es aber dafür geklappt und das Telefon hat die LEOIMG.nbh erkannt und zum jetzigen Zeitpunkt läuft das Update und dann hoffe ich mal das alle Spuren von Android beseitigt sind und ich die Garantie in Anspruch nehmen kann...

Gruß

Benski

EDIT: Hat alles geklappt, WIN 6.5 startet einwandfrei. Nur der Touchscreen funktioniert immer noch nicht :(

Jemand ne Idee oder noch nen Rat bevor ich zum Telecom Shop laufe?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

soooo Köff,

jetzt kann ich dir sagen warum er nicht in den "Grauen Bildschirm" gestartet hat:

Du schreibst in deiner Anleitung erst über windows und dann mit SD Formatter formatieren.

Gesagt getan, aber wie gesagt, klappt nicht. Ich habe gesehen das der SD Formatter die Karte wieder in eine FAT wandelt und die zuvor über Windows erstellte FAT 32 wieder überschreibt.

Ich habe also nichts weiter gemacht als nachdem SD Formatter nochmal mit Windows (Wie in deiner Anleitung beschrieben) die Karte zu formatieren, also insgesamt 3 mal...

Nun hat es aber dafür geklappt und das Telefon hat die LEOIMG.nbh erkannt und zum jetzigen Zeitpunkt läuft das Update und dann hoffe ich mal das alle Spuren von Android beseitigt sind und ich die Garantie in Anspruch nehmen kann...

Gruß

Benski

EDIT: Hat alles geklappt, WIN 6.5 startet einwandfrei. Nur der Touchscreen funktioniert immer noch nicht :(

Jemand ne Idee oder noch nen Rat bevor ich zum Telecom Shop laufe?

Gruß

Benski

Also bei mir hat er die SD immer in FAT 32 gelassen. Da wurde nie etwas umgewandelt.

Zu dem Touchscreen kann ich Dir sagen, das wenn der nicht mehr geht, sofern Garantie vorhanden ist, diese SOFORT in Anspruch nehmen. Meine Freundin hatte das selbe Problem. Leider war bei Ihr der Indikator verfärbt, der Anzeigt ob das Handy einen Wasserschaden hat. Der sitzt quasi oben links vom Akku, wenn Du mal nachschauen willst. Normalerweise ist der Weiß. Ist der Rosa kannst Du dir gleich den Weg zum Shop sparen.

Aber schön das meine Anleitung klappt =)

Dann viel Glück damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.