Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Köff

Auf WinMo 6.5 zurück flashen

Wie findet ihr Diese Anleitung?  

41 Stimmen

  1. 1. Wie findet ihr Diese Anleitung?

    • Gut gelungen
      41
    • Geht so (Bitte Begründung)
      2
    • Schlecht (Bitte Begründung)
      0


Frage

Recommended Posts

  • 0
neotrinity

Hallo Phatpad :-)

Ist es vielleicht möglich das es sich bei deinem HD2 nicht um ein Deutsches Modell handelt?

Wo hast du dein HD2 gekauft?

Neu oder gebraucht?

Falls es nicht aus Deutschland kommt, muss das Rom vom damaligen/dortigen Provider/Anbieter drauf.

Ich hatte sowas auch mal. Ein Anruf bei HTC und ich wusste es kam aus England und wurde von Vodafone verkauft.

Englische Vodafone Seite besucht rom gezogen ,nach Anleitung vorgegangen und siehe da es klappte.

mfg Neo :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Daran habe ich garnicht gedacht. Das könnte allerdings wirklich sein. Dann wäre es auch kein wunder das es nicht funktioniert. Wobei mich das bei England eigentlich wundert. Eigentlich ist der EU Bereich recht gleich gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phatpad

Ist dann das ganze ROM englisch?

Ich habe es über ein Subunternehmen, das Vodafoneverträge mit Handy macht. Daher kann ich dir nicht sagen woher es stammt.

Bei HTC kann man ja nicht mehr auf der Seite mit Hilfe der Gerätenummer den Rom laden. Wenn das noch so wäre, wäre es einfacher.

Kannst du mit einen LINK sinden neotrinity?:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo Phatpad :-)

Ja das rom wäre dann in Englisch

Ich hatte damals direkt bei htc angerufen ,die imai angegeben und gefragt ob und wie lange es noch Garantie besitzt.

Ruf doch einfach mal an und frage nach,die geben dir die nötigen Infos.

Oder du gehst auf die englische Vodafone Seite und lädst dir das rom und versuchst es . Mehr als eine Fehlermeldung kann nicht kommen.

Oder sehe ich das falsch Benski und Köff. Bin immer noch etwas noob :-)

Nicht das ich hier falsche Tipps gebe....

mfg neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Absolut korrekt...

Würde ich auch erstmal so vorschlagen.

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HTC HD2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phatpad

Ok dann Probiere ich das heute Nachmittag nochmal und gebe euch dann Rückmelung. Wenn das Englische ROM drauf ist, kann man dann wieder nen Deutsches nachflashen?

Bisher hatte es immer mit den deutschen ROMS geklaüüt. Weiß gar nicht was damit los ist. Gottseidank hab ich noch nen Galaxy SII, sonst wäre ich aufgeschmissen :snap:

EDIT: Also ich habs probiert. Auch mit dem UK-ROM kein durchkommen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Er zeigt beim flashen den weißen Bildschirm an und da stehen ja dann Punkte, die während des fläshens abgearbeitet werden. Der erste Punkt ist ja der ROM an sich. Sobald da OK kommt startet das HD2 neu und es steht wieder da, dass es nicht erlaubt sei. Die anderen, für das flashen wichtigen Punkte arbeitet er gar nicht erst ab.

Hat vielleicht noch einer ne Idee?

bearbeitet von Phatpad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steffen1996

Guten Tag,

Ich komme mir zwar gerade etwas blöd vor, da offenbar ausnahmslos jeder, abgesehen von mir, versteht, wie es geht...:banging:

Könnte mir bitte irgendjemand noch einmal erklären, wie zum Henker ich die SD-Karte partitionieren muss? Ich besitze eine 16GB Speicherkarte und komme mit diesem Punkt Iwie nicht ganz klar...

Vielen Dank,

Steffen Müller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Du darfst die Karte nicht größer wie 2GB FAT32 partionieren.das heißt du ziehst den kleinen schwarzen Pfeil von rechts nach links bis weniger als 2GB übrig bleiben.die machst du dann FAT32

Am einfachsten ist es natürlich gleich eine 2GB card zu nehmen ;)

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HD2 via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Guten Tag,

Ich komme mir zwar gerade etwas blöd vor, da offenbar ausnahmslos jeder, abgesehen von mir, versteht, wie es geht...:banging:

Könnte mir bitte irgendjemand noch einmal erklären, wie zum Henker ich die SD-Karte partitionieren muss? Ich besitze eine 16GB Speicherkarte und komme mit diesem Punkt Iwie nicht ganz klar...

Vielen Dank,

Steffen Müller

Das steht aber doch alles in der Anleitung. Mit Bildern und Beschreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steffen1996

Und wie formatiere ich den Rest??

Wenn ich den Rest wie in der Anleitung beschrieben auf EXT4 formatiere, geht mein Handy trotzdem nicht ins graue Menü...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Den Rest brauchst du theoretisch nicht zu formatieren.du brauchst ausschließlich nur die 2GB FAT32

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HD2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neok166

Da mein Handy nicht mehr NAND bootet wurde mir empfohlen mal wieder windoof draufzumklatschen.. allerdings sobald ich beim flashen des ROMs bin bricht er bei Radio ab und zeigt mir n fettes FAIL in rot an.. war des originale ROM von der HTC Seite.. hab das handy ohne branding bei Amazon gekauft.

Ich probiers jez nochmal mit nem branding rom?

Edit:

HTC angerufen isn deutsches gerät ohne Branding für den deutschen Markt.. nja aber mitm org. ROM funzt des ned.. -_-

Edit2:

in roter Schrift steht da

00018003

LEOIMG.nbh - FAIL

RADIO - FAIL

UPDATE TERMINATE

UPDATE FAIL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

hast du versucht es genau nach der Anleitung von Köff zu flashen? da gibts auch nen Thread der dich zu den ganzen WinMob-Roms weiterleitet

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neok166

hast du versucht es genau nach der Anleitung von Köff zu flashen? da gibts auch nen Thread der dich zu den ganzen WinMob-Roms weiterleitet

Gruß

Benski

ist es wichtig das die "alten" ROMS genommen werden? da die auf der dl site von HTC ja aktueller sind...

Edit: So ich nehme jez mal des org ROM aus dem Fred nur was mich vorhin davon abgeschreckt hat war das ich mit sagenhaften 30kb lad... -_-

Edit2: so des ROM aus dem verlinkten Fred bringt auch nur desselbe ergebniss... FAIL langsam mach ich mir echt gedanken..

bearbeitet von neok166

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phatpad

Also hat keiner mehr ne Idee und mein HD2 ist nutzlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Nee Nee...

Ich wollte jetzt erstmal bei dir abwarten ob es geklappt hat.du hattest ja geschrieben das du jetzt nochmal ein Rom aus der liste lädst.

Hast du denn die Karte richtig partioniert?welches HSPL hattest du denn vorher drauf?

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HD2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo Phatpad:-)

Hast du bei htc mal angerufen und die imei durchgegeben:-) ?

Hast du Infos zu der Firma die dein He mal vertrieben haben?

Bzw. Kannst du dort mal anrufen und nachfragen ?

Du musst herausbekommen welches Rom drauf war.

Mfg neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neok166

ALso is ne 2gb Karte und auch brav mit windoof-sd formatter-windoof auf FAT32 formatiert.

HSPL is 2.08 drauf.. und geht auch nimmer weg.. egal was ich flashe :D sei es 3.0 oder niedriger.. bleibt bei der bootloader anzeige immer bei 2.08...

NIcht vlt ne idee was es speziell heißen könnte wenn er den Fehler immer beim Radio part bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

hast du nach dem Windows Formatter nochmal, wie in der Anleitung beschrieben, den Partititions Wizard num formartieren benutzt? der formartiert dir dann nämlich wieder die FAT32 zu FAT, und dann kann es auch nicht klappen.

und mit einer DIESER Stock Rom's klappt es auch nicht? Ich musste damals, Garantiebedingt, das T-Mobile Stock Rom flashen, hatte auch HSPL2.08 drauf, und es ging ohne Problem...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neok166

hast du nach dem Windows Formatter nochmal, wie in der Anleitung beschrieben, den Partititions Wizard num formartieren benutzt? der formartiert dir dann nämlich wieder die FAT32 zu FAT, und dann kann es auch nicht klappen.

und mit einer DIESER Stock Rom's klappt es auch nicht? Ich musste damals, Garantiebedingt, das T-Mobile Stock Rom flashen, hatte auch HSPL2.08 drauf, und es ging ohne Problem...

Gruß

Benski

hab den partitions wizard nicht benutzt da die karte ja nur 1,8 gb hat und somit nur eine partition ist. habe auch drauf geachtet das es FAT 32 ist.

Von der liste habe ich das org. HTC ROM genommen da ich ja ein deutsches ungebrandetes handy damals gekauft habe. also nehme ich auch des dementsprechende ROM ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.