Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Köff

Auf WinMo 6.5 zurück flashen

Wie findet ihr Diese Anleitung?  

41 Stimmen

  1. 1. Wie findet ihr Diese Anleitung?

    • Gut gelungen
      41
    • Geht so (Bitte Begründung)
      2
    • Schlecht (Bitte Begründung)
      0


Frage

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

mhm...*grübel,grübel*

ist es auch ein deutsches bzw.EU HD2 ?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neok166

mhm...*grübel,grübel*

ist es auch ein deutsches bzw.EU HD2 ?

Gruß

Benski

jup bereits bei HTC angerufen und mir wurde bestätigt n deutsches gerät für den deutschen markt..

Hab jez nochmal versuch zb MAGLDR neu zu flashen zeigt mir aber den ERROR 270 Image FIle Corrupt

Ich probier jez mal noch folgende Methode

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=668347

anderes HSPL flashen funzt auch ned da er dauerhaft bei HSPL 2.08 bleibt.. eal was ich mache..

Edit: Task29 funzt auch ned er startet zwar den Flashvorgang bricht dann allerdings ab da er keine verbindung mehr hat.. :D

Die Lade LED wird auch nicht angezeigt :D also wenns angestöpselt ist an PC.. kein orange/grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ok, probier das mal.

interessiert mich jetzt natürlich auch ob die Anleitung bei den Dev's dir hilft...

ich stoße nämlich so langsam mit meinen Ideen auch an meine Grenzen:sad:

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neok166

ich stoße nämlich so langsam mit meinen Ideen auch an meine Grenzen:sad:

Gruß

Benski

Sag das nicht :D

dauert aber noch da ich das benötigte ROM nur mal wieder mit 30kb laden kann -_- drecks RS

Edit: is doch schei** kann Punkt 13 nicht machen da mir USB nicht angezeigt wird sondern nur COM1 und COM 2 und in den geöffneten Fenster bei COM 1 kann ich nichts schreiben -_-

bearbeitet von neok166

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neok166

Also... hab mir inzwischen Virtual PC von Microsuxx geladen und da funzt des mit MYYT.

Allerdings gibts da auch nur Fehler ;D

Habe jetzt gerade mal das NAND Toolkit unter XP probiert und er sagt mir jedensmal den Error COde 270 Image File is Corrupted. Please Check your Update Utility..

Idee was da genau gemeint is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Wenn es zurück auf WinMob gehen soll, ist es vollkommen egal, welches HSPL man drauf hat. Ist es jedoch fehlgeschlagen, gibts nur 3 Möglichkeiten.

1. Stock Rom Download Fehler oder Defekte Stock Rom

2. SD Card größer als die besagten MAX. 2GB

3. Bootloader Defekt, heißt das er die Datei, die ihn zurückflashen soll einfach nicht erkennt.

Alle 3 Möglichkeiten zeigt er als Fehler an. Den jeweiligen Fehlercode kann ich Dir allerdings nicht benennen. Da müsste man Googlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neok166

1. Stock Rom Download Fehler oder Defekte Stock Rom

2. SD Card größer als die besagten MAX. 2GB

3. Bootloader Defekt, heißt das er die Datei, die ihn zurückflashen soll einfach nicht erkennt.

Alle 3 Möglichkeiten zeigt er als Fehler an. Den jeweiligen Fehlercode kann ich Dir allerdings nicht benennen. Da müsste man Googlen.

Zu 1. Hab inzwischen schon unzählige Stock ROM`s ausprobiert aber immer desselbe.. Update Terminated wegen dem Radio FAIL

Zu 2. SD Card ist 1,83 GB groß und FAT 32

zu 3. Wie kann man erkennen das der Bootloader defekt ist? z.b. auch daran das sich kein anderes HSPL flashen lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Zu 1. Hab inzwischen schon unzählige Stock ROM`s ausprobiert aber immer desselbe.. Update Terminated wegen dem Radio FAIL

Zu 2. SD Card ist 1,83 GB groß und FAT 32

zu 3. Wie kann man erkennen das der Bootloader defekt ist? z.b. auch daran das sich kein anderes HSPL flashen lässt?

Tut mir leid, aber das kann ich Dir leider nicht beantworten. Es wäre nur eine Möglichkeit. Da kann dir auch glaube ich nur Google helfen oder eventuell die Dev's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Hey köff,

Erstmal wirklich klasse Anleitung die du da gezaubert hast, meine Anerkennung dafür.

Könntest du aber vielleicht noch das Problem mit der Formatierung ergänzen, das der SD-Formater wieder zurück auf FAT formatiert und deshalb nochmal mit Windows auf FAT32 formatiert werden muss. Dies bzgl kommt es immer wieder zu Problemen.

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Danke für dein Lob.

Sorry muss noch ein bisschen warten, da mein Laptop in Reperatur ist, wo die Dateien drauf sind.

bearbeitet von Köff
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
evilseed

@NEOK166 ich hab dasselbe Problem, hat sich bei dir eine Lösung ergeben?

BTW: Super Anleitung @Köff

5 Sterne :)

Einzig ein kleiner Satz nach dem Stock Rom Download (entpackt die .exe Datei) würde ich als hilfreich einstufen. Hatte mich zunächst gewundert keine .zip zu kriegen und es hat was gedauert bis ich mal auf die Idee gekommen bin die .exe mit 7zip zu öffnen.

Ansonsten sehr klar und verständlich! Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Hey evilseed,

bekommst du diesen Fehler?!

00018003

LEOIMG.nbh - FAIL

RADIO_V2 - RSA FAIL

RCUST -

BOOTLOADER -

SPLASH1 -

OS -

CONFIGDATA -

Update Terminate

UPDATE FAIL

Wenn das der Fall sein sollte, schau mal hier :https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=618084

MfG der Jense

;)

bearbeitet von Jense586

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

EDIT:

Hat sich erledigt...SD Karte war im FAT und nicht FAT32 formatiert

EDIT2:

Rugrade ROM code Error (bild siehe Anhang)

Was kann ich nu tun?

EDIT 3: menno...hat alles geklappt! Die erste ROM war die Original vom Hersteller...hab das teil aber, Simlockfrei, von o2 erhalten!

post-544189-14356886287999_thumb.jpg

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Ich habe Euch die Anleitung euren Wünschen entsprechend angepasst. Bitte schaut sie doch jetzt noch einmal an und sagt mir ob alles in Ordnung ist.

Ich hoffe so ist es für jeden Verständlich.

Änderung:

Ich habe den Teil mit dem Format ändern noch richtig mit Bildern und Text eingefügt.

Für das Entpacken der Rom habe ich lediglich eine Info geschrieben, da ich finde, dass das Entpacken an sich schon aus den Bildern erkennbar war.

Gruß Köff

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Ist Super geworden..., sehr gut und verständlich erklärt.:eusa_danc

MfG der Jense

;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Falls noch was auf fällt, einfach mal bescheid sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxy888

besten dank, hat alle super geklappt, war auch schon voll am verzweifeln.

Erstma ganze zeit fehler gehabt beim booten....war nur die falsche rom=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kistee

Hallo,

habe auch den rom update error code, kann es sein das ich auf die rom meines providers zurück flashen muss?ansonsten habe ich wohl auch nen problem :/ habe vorher ics drauf gehabt ohne probleme, habe die anleitung befolgt und auf einmal ging es aus, startete neu und seitdem habe ich das problem, das update programm startet auch garnicht mehr, habe es mit der htc stockrom versucht, aber es ist ja im bereich des möglichen das ich wieder auf die stock meines providers zurück muss, weiss nur leider nicht welcher das war da ich das handy gebraucht gekauft habe und habe nicht vor jetzt alle durchzuprobieren wenn es daran garnicht liegen kann.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Hallo Kistee, welchen fehler bekommst du denn genau?! Hast du versucht nochmal das ProviderROM zu flashen!?

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kistee

Das ist ja meine Frage, MUSS ich das provider rom flashen?ich weiss leider nicht von welchem provider das ist, stehe aktuell mit dem vorbesitzer im kontakt um das herauszufinden. bekomme diesen "not allowed" fehler sobald ich in den WMP updater komme.

Also muss ich zwingend auf das provider rom zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.