Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Köff

Auf WinMo 6.5 zurück flashen

Wie findet ihr Diese Anleitung?  

41 Stimmen

  1. 1. Wie findet ihr Diese Anleitung?

    • Gut gelungen
      41
    • Geht so (Bitte Begründung)
      2
    • Schlecht (Bitte Begründung)
      0


Frage

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

du meinst dieses weißen Punkt, der is bei mir noch weiß :)

also, ab zum telekom shop... ;)

Ich hoffe das geht alles recht fix, muss mich jetzt wieder mit meinem KM900 Arena rumschlagen...

Generell, bis auf das Problem mit dem Formatieren, hat deine Anleitung hervorragend funktioniert und ist wirklich super!!

Danke und Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

du meinst dieses weißen Punkt, der is bei mir noch weiß :)

also, ab zum telekom shop... ;)

Ich hoffe das geht alles recht fix, muss mich jetzt wieder mit meinem KM900 Arena rumschlagen...

Generell, bis auf das Problem mit dem Formatieren, hat deine Anleitung hervorragend funktioniert und ist wirklich super!!

Danke und Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

du meinst dieses weißen Punkt, der is bei mir noch weiß :)

also, ab zum telekom shop... ;)

Ich hoffe das geht alles recht fix, muss mich jetzt wieder mit meinem KM900 Arena rumschlagen...

Generell, bis auf das Problem mit dem Formatieren, hat deine Anleitung hervorragend funktioniert und ist wirklich super!!

Danke und Gruß

Benski

Ich werde es selber morgen noch einmal testen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS38

Hallo Köff,

bin neu hier und versuche mich daran ein HD2 für eine Mitarbeiterin von Android auf WinMo zurückzuspielen. Die Anleitung macht einen sehr guten Eindruck, weil sogar ich das verstehe. Wenn ich allerdings den Stock-Rom lade (grauer Button über grün) lade ich über RS eine exe runter. Da ist dan nix mit entpacken bzw. Ordnererzeugung, NBH-File usw.. Das schein mir das Einzige derzeit zu sein, woran ich scheitere bzw. es nicht weitergeht - brauche da mal etwas Hilfe.

GS38

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS38

Hallo,

bin jetzt einen Schritt weiter, d.h. mit der LEOIMG.nbh auf SD das habe ich hinbekommen, (jetzt im Nachhinein ganz einfach) bei Schritt da klemmt es. Ich schiebe die Karte ein und starte mit Vol.-down plus Power und halte beide gedrückt. Erhalte beigefügte Anzeige und nix geht weiter - kann da bitte jemand helfen?

Gruss GS38

post-912180-14356882076541_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

das problem hatte ich auch immer, und habe wie folgt gelöst:

soooo Köff,

jetzt kann ich dir sagen warum er nicht in den "Grauen Bildschirm" gestartet hat:

Du schreibst in deiner Anleitung erst über windows und dann mit SD Formatter formatieren.

Gesagt getan, aber wie gesagt, klappt nicht. Ich habe gesehen das der SD Formatter die Karte wieder in eine FAT wandelt und die zuvor über Windows erstellte FAT 32 wieder überschreibt.

Ich habe also nichts weiter gemacht als nachdem SD Formatter nochmal mit Windows (Wie in deiner Anleitung beschrieben) die Karte zu formatieren, also insgesamt 3 mal...

Nun hat es aber dafür geklappt und das Telefon hat die LEOIMG.nbh erkannt und zum jetzigen Zeitpunkt läuft das Update und dann hoffe ich mal das alle Spuren von Android beseitigt sind und ich die Garantie in Anspruch nehmen kann...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS38

Hallo Benski_84

danke für die schnelle Antwort, bin hier am Verzweifeln. Ich habe die ganze Zeit über Windows formatiert und den Formatter nicht genutzt. Auch immer schön auf Fat 32 geachtet. Ich verwende jetzt den Formatter anschliessend Windows und dann schauen wir mal weiter. Habe die Karte in Summe bestimmt schon 10x formatiert.

Gruss GS38

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

wichtig ist auch mit Windows langsam zu formatieren, steht ja aber auch so in der Anelitung ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS38

Hallo,

wieder ein Stückchen weiter oder auch nicht - Nachdem ich die SD-Karte mit dem Formatter bearbeitet hatte (Ergebnis FAT) bin ich mit Windows nochmal drangegangen (FAT32 und nie Schnellformatierung). Start mit Volume Down plus Power führte zu grauem Bildschirm und Ladebalken. Prozess brach nach ca. 1 min. ab und Gerät zeigt jetzt folgendes Bild (Anhang) - 2. und 3. Versuch brechen jetzt sofort ab mit Ergebnis "Update ROM Code error" - jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Gruss GS38

post-912180-14356882077146_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Probier doch mal ein anderes Windows Stock Rom und pack von dem die LEOIMG.nbh Datei auf die Karte

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS38

Danke, wir haben die selben Ideen - Ich ´habe es bereits mit dem 3.14.111.1 und dem 3.14.111.2 probiert. Gleiches Ergebnis - ich habe aber das Gefühl, dass ich nicht weit weg von bin und beisse mich jetzt da fest.

Gruss Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

wie groß ist deine SD Card?

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS38

Hallo Benski_84

es ist vollbracht - mit Hilfe von Aussen und purer Hartnäckigkeit kommt man fasst allem auf die Schliche - Danke für Deine Unterstützung.

Gruss GS38

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

gerne doch, woran lag es denn, an der Größe der SD Card?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

gerne doch, woran lag es denn, an der Größe der SD Card?

Gruß

Benski

Ich schätze mal an der SPL Version. Beim ersten Bild hatte er noch SPL-2.08 HSPL drauf und beim zweiten aufeinmal SPL-1.42.0000. Ich schätze mal das da der Fehler war..... Denn letzteres ist der Orignale Bootloader, mit dem kann man nicht flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Hallo,

wieder ein Stückchen weiter oder auch nicht - Nachdem ich die SD-Karte mit dem Formatter bearbeitet hatte (Ergebnis FAT) bin ich mit Windows nochmal drangegangen (FAT32 und nie Schnellformatierung). Start mit Volume Down plus Power führte zu grauem Bildschirm und Ladebalken. Prozess brach nach ca. 1 min. ab und Gerät zeigt jetzt folgendes Bild (Anhang) - 2. und 3. Versuch brechen jetzt sofort ab mit Ergebnis "Update ROM Code error" - jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Gruss GS38

Ich denke das ganze ist ein Fehler in der Stock Rom. Lad dir die nochmal neu runter.

EDIT: sorry mein Tapatalk hing nach.

bearbeitet von Köff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS38

Hallo,

SD karte hatte ich von Anfang an 2GB verwendet, das Thema kannte ich. Ich wollte eigentlich Stock Rom von T-Mobile verwenden, weil alle anderen HD2´s in meiner Firma so konfiguriert sind. Hat mit den beiden vorgenannten Roms nicht funktioniert obwohl ich alles richtig gemacht hatte - das weiss ich jetzt. Habe dann die 3.14.407.2 von HTC verwendet und damit hat es geflutscht - ausser für meine Mitarbeiterin - ab jetzt 24/7 eingebunden ;-)

Fazit: Es zeigt sich immer wieder - never change a running system - da ist m.E. wirklich was dran.

so long und allen vielen Dank - Internet ist doch immer wieder eine tolle Sache.

Gruss GS38

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Hallo,

SD karte hatte ich von Anfang an 2GB verwendet, das Thema kannte ich. Ich wollte eigentlich Stock Rom von T-Mobile verwenden, weil alle anderen HD2´s in meiner Firma so konfiguriert sind. Hat mit den beiden vorgenannten Roms nicht funktioniert obwohl ich alles richtig gemacht hatte - das weiss ich jetzt. Habe dann die 3.14.407.2 von HTC verwendet und damit hat es geflutscht - ausser für meine Mitarbeiterin - ab jetzt 24/7 eingebunden ;-)

Fazit: Es zeigt sich immer wieder - never change a running system - da ist m.E. wirklich was dran.

so long und allen vielen Dank - Internet ist doch immer wieder eine tolle Sache.

Gruss GS38

Schön das es geklappt hat :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VolksGolfi

Hi,

muss man vorher das Handy mit Task29 leer machen?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Nein, einfach die Anleitung Schritt für Schritt befolgen. Dann klappt das alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.