Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Köff

Auf WinMo 6.5 zurück flashen

Wie findet ihr Diese Anleitung?  

41 Stimmen

  1. 1. Wie findet ihr Diese Anleitung?

    • Gut gelungen
      41
    • Geht so (Bitte Begründung)
      2
    • Schlecht (Bitte Begründung)
      0


Frage

Recommended Posts

  • 0
Palmin

Moin!

Hast du dein HD2 auch am Strom?

Ich hatte das auch, als ich es so versuchte ohne externe Stromversorgung!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jaeckie08

Hallo, ups nein am Netz hatte ich das HD2 nicht, werde dies Heutabend gleich versuchen, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jaeckie08

Hat trotz Stromversorgung auch nicht funktioniert, das HD2 bleibt nach wie vor in diesem Bild "Loading" stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jantrummel

Hallo Leute,

wenn ich das ROM Installation per exe starte, bleibt er bei 8% stehen...

Mache ich es per Sd-Karte, fängt er an, nach einer kurzen Zeit vibirert er 3-4 mal und das wars, dann bleibt der Balken stehen... Ich denke wieder o bei 8%

Was kann ich jetzt noch machen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jaeckie08

Hallo Köff,warum muss die SD Karte überhaupt partioniert werden? Ich habe alles nach deiner Anleitung durchgeführt (Übersichtlich geschrieben super....), aber bei mir kommt nach dem Bootloader Modus nur ein grauer Bildschirm mit "Loading", bin am Verzweifeln, habe alle original-Roms durchprobiert, aber alle ohne Erfolg. Kannst Du mir noch einen Tipp geben? Danke an alle und ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christopherr

Ja was bleibt da noch zu sagen^^, die Überschrift drückts mehr als deutlich aus. Super Anleitung, hat keine 20 Minuten gedauert, bis das Handy dabei war, die Rom zu installieren und das dauerte dann nochmal ca. 20 Minuten und schon war das Handy wieder in einem brauchbaren Zustand. Denn wie ich finde, war es mit Android 4.0 ICS nicht mehr zu verwenden, da ständig abgestürtzt und aufgehängt und einfach neu gestartet oder Akku einfach nach 5 Minuten durch übermäßige Belastung leer gezogen.

Vielen Dank nochmal für die praktische Anleitung ;).

Gruß Christopher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ein herzliches Dankeschön, auch im Namen von Köff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennyManta

Hallo, ich habe ein problem und zwar ich wollte mein hd2 mit android flashen, ist dann aber etwas schief gelaufen da mein startbildschirm mit einem grünen htc zeichen stehen bleibt und das handy danach automatisch neu startet. Deswegen wollte ich mein Hd2 wieder auf w.phone zurücksetzen. Jetzt hab ich ein problem und zwar beim starten meines handys komme ich in den bootloader und nicht in das graue menü. Habe mich an alles wie in der Anleitung gehalten.. was kann ich nun tun?

Kann man das handy wieder zurücksetzen auf windows phone, auch wenn man davor beim flashen etwas gescheitern ist?

kann mir jemand helfen.. bitte! :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

etwas schief gelaufen da mein startbildschirm mit einem grünen htc zeichen stehen bleibt und das handy danach automatisch neu startet

das war ne bootschleife, weil vermutlich das Layout vom Android Rom nicht gestimmt hat.

Jetzt hab ich ein problem und zwar beim starten meines handys komme ich in den bootloader und nicht in das graue menü. Habe mich an alles wie in der Anleitung gehalten...

Hast du denn die Vol- Taste weiter gedrückt gehalten, auch nachdem der Bootloader erschien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennyManta

Ja, hab ich getan. kann das auch wegen dem akku sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Eigentlich nicht,wobei der Akku schon relativ voll (über 50 %) geladen sein sollte.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennyManta

ja also ich habe diese ganze anleitung von vorne begonnen und mein hd2 möchste nicht in das graue menü rein... es bleibt im bootloader.. zu sehen ist aber trotzdem wie das hd2 in das graue menü springen will für eine kruze zeit dann bricht es ab und gelangt wieder in den bootloader.. was mache ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ich hatte das auch mal.

das liegt mit sicherheit an der Formartierten SD. Sie musss unbedingt FAT32 sein und darf nicht größer wie 2GB Fat32 partioniert sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

zu sehen ist aber trotzdem wie das hd2 in das graue menü springen will

Genau dasselbe Problem hatte ich auch.

Und ich hatte eine in Fat32 formatierte 2 GB Karte genommen.

Ich bin dann so vorgegangen:

HD2 im Bootloader mit dem PC verbinden, es muss USB anzeigen.

Dann das RomUpdateUlity im Ordner des entpackten WM6.5 Roms als Admin ausführen und den Anweisungen folgen.

Bei mir war das Radio 2.15.50.14 vor dem Flash schon drauf und ich nahm auch ein Rom was dieses Radio mitbringt. Vielleicht solltest du dies beachten?

Was mir aufgefallen ist, nach dem Flash war der entsperrte Bootloader SPL 2.08 HSPL auch noch drauf.

Wenn das Rom in den Originalzustand zurück soll, muss der Bootloader mit HSPL4 wieder gesperrt werden.

Da sollte man dann die zum Rom passende SPL-Version nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mac Gyver

Servus habe die anleitung soweit ausgefürt wie es sein soll auch die SD Karte ist nicht größer wie 2 GB das format ist auch das richtige nur kommt bei mir im Grauen Bildschirm dann die Meldung "0028002" ganz oben am bildschirm und weiter unten steht "Not Allow".

Die Meldung steht ca 3sec. da und dann kommt wieder der Bunte Bildschirm.

Woran könnt das liegen bzw was könnt man versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

hast du die richtige RUU für dein HD2 geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Suzireiter

Servus habe die anleitung soweit ausgefürt wie es sein soll auch die SD Karte ist nicht größer wie 2 GB das format ist auch das richtige nur kommt bei mir im Grauen Bildschirm dann die Meldung "0028002" ganz oben am bildschirm und weiter unten steht "Not Allow".

Die Meldung steht ca 3sec. da und dann kommt wieder der Bunte Bildschirm.

Woran könnt das liegen bzw was könnt man versuchen?

Zum Zurückflashen, musst du das richtige ROM verwenden. Sprich das Original-ROM des Providers, das ursprünglich drauf war. Ich musste auch das Vodafone-ROM benutzen, obwohl ich bei einem anderen Provider bin, weil das Gerät ursprünglich von Vodafone gebrandet war.

Vielleicht hilft dir dieser Tip weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Wäre einfacher du würdest mal den Dateinamen des Roms auf der Festplatte kopieren und hier posten.

Allerdings finde ich dort nur dieses deutsche Vodafone Rom:

https://rapidshare.com/files/370745099/RUU_Leo_Vodafone_DE_1.72.162.0_Radio_CRC_Signed_15.32.50.07U_2.07.51.22_2_Ship.exe

Und der Download scheint nicht mehr verfügbar zu sein.

Du kannst auch mal bei Pocket PC schauen, dort ist noch etwas mehr Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mac Gyver

HTC_HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship das hatte ich genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.