Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handyreferat

Aufbau/Funktionsweise von Hörer und Mikro

Recommended Posts

Handyreferat

Hallo, erstmal sorry, weil ich mir eig sicher bin ich habe es in den falschen bereich gepostet aber ich wusste einfach nicht wohin damin =/

ich habe folgendes Problem und zwar muss ich zurzeit ein 6 Seitigen Bericht über moderne Kommunikation machen (Grund ist ein Schülerbetriebspraktikum) die art der modernen Kommunikation konnten wir uns selber aussuchen ---> ich wählte Telefon...

bin jetzt eigentlich fertig mit den 6 Seiten und mir fehlt nur noch knapp 1/2 seite und muss noch die Funktionsweise und den Aufbau von Hörer und Mikro machen.. jetzt mein Problem ich komme normalerweise sehr gut mit Google klar und habe keine probleme allerdings bei diesem Thema finde ich nur schwach sinn (es muss der Aufbau und die Funktionsweise von einem Handy sein, weil ich für ein einfaches analoges telefon schon beides habe):computer:

dies ist meine ausarbeitung aus dem Internet:

Hör- und Sprechschaltung

Sobald die Fernsprechverbindung hergestellt ist wird die Sprache des Gesprächspartners und die eigene über eine Doppelader (ab) übertragen. Damit die kommenden und versendeten Signale getrennt werden können, wird ein Übertrager verwendet, dessen Primärwicklung mit einer Mittelanzapfung versehen ist. Das Rückhören wird unterdrückt durch den festen Wertes des Übertragers und Aufgrund der Anschlussbedingungen. In der Hörschaltung ist auch ein Schutz, für das menschliche Ohr, vor zu lauten Tönen eingebaut, dieser Schutz nennt sich Gehöschutzgleichrichter.

wäre nett, wenn mir jemand einen Text kopieren könnte den ich dann ausarbeiten kann, wenn möglich noch eine eigene erklärung extra, dass es leichter zu verstehen ist..

PS: wir müssen auch eine selbstständigkeitserklärung schreiben also ist nichts mit abschreiben oder sonstiges, falls jemand mehr machen wollte als vorgegeben :)

ich bedanke mich jetzt schonmal an alle leute die sich die zeit genommen haben meinen beitrag zu lesen und sogar noch die mühe machen mir zu helfen :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.