Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lemstrauss

Aufgenommene HD-Videos ruckeln

Recommended Posts

Lemstrauss

Hallo,

nach längerer Inaktivität im Forum bin ich wieder zurück und habe nun seit zwei Wochen ein HTC Desire mit Telekom-Branding. Sofort nach Release habe ich mir das Froyo-Update gezogen, um die HD-Videofunktion nutzen zu können.

Dummerweise ruckeln die Videos und sind damit komplett unbrauchbar...

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Die Speicherkarte sollte es eigentlich nicht sein, es ist meine "alte" Sandisk 8GB aus meinem vorherigen Nokia N95. Die ist Class 4 und schreibt mit 15Megabyte/Sekunde.

Ich habe sie nach dem Ausbau aus dem N95 formatiert und mit dem Inhalt der beim Desire enthaltenen 4GB-Karte befüllt.

Naja, mal schauen, vielleicht löst es sich von selbst, da ich das Desire jetzt debranden rooten werde wegen A2SD+. Falls mir dabei auch jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Im folgenden Thema habe ich mein Vorhaben nochmal mit allen Details geschildert:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/164241-rooten_htc_desire_slcd_display_moeglich.html

Gruß,

Lemstrauss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eav Chross

Hi. also ich hab auch ein TM Handy, aber debrandet. Ruckeln tuts nur, wenn das Handy länger an war und sie vile Apps im Autostart eingetragen haben.

Lade dir mal "Advanced task killer free" oder "fastreboot" ausm Market. Der Killt alle nichtgebrauchten Prozesse. Wenn du das vor dem Aufnemen machst, sollte es gehen...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xonq

Hi. also ich hab auch ein TM Handy, aber debrandet. Ruckeln tuts nur, wenn das Handy länger an war und sie vile Apps im Autostart eingetragen haben.

Lade dir mal "Advanced task killer free" oder "fastreboot" ausm Market. Der Killt alle nichtgebrauchten Prozesse. Wenn du das vor dem Aufnemen machst, sollte es gehen...:-)

wie im titel schon erwähnt mein er wohl dass seine VIDEOS ruckeln. nicht das gerät ansich.

meine aufgenommene hd-videos ruckeln auch, besonders wenn viel bewegung vor der linse sich abspielt. aber lags hab ich nie gehabt. ist es nur auf dem gerät ruckelig oder auch wenn du die videos aufm rechner anschaust?

durch die leider zu niedrige framezahl zieht es auch sehr leicht schlieren, zudem ist der speicherverbrauch immens. für party-shots (wobei wenns dunkel ist, dann man die kamera eh vergessen) vllt ganz nett aber in wirklichkeit ist das mit dem video ein witz... O_o 720p bei 15 frames sieht nun mal kagge aus.

rooten mit slcd geht ganz leicht mit unrevoked. ist ein one-klick tool. am besten bei den devs nachschauen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemstrauss

Ja, auch am Rechner ruckeln die Videos. Und das mit den Schlieren bei Bewegung ist genauso. Wenig FPS + Schlieren = Unbrauchbar. Bei Dunkelheit sinken die FPS noch starker. Bei Tag geht es einigermaßen, aber perfekt ist es nicht.

Also ist das wohl ein generelles Problem, an dem man nichts machen kann. Schade.

PS: Erst Backup (Kontakte sind bereits gesichert, Yay!), dann rooten (unrevoked) und dann ein ROM flashen. Ich muss mich nur noch für ein ROM entscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eav Chross

wie im titel schon erwähnt mein er wohl dass seine VIDEOS ruckeln. nicht das gerät ansich.

Davon geh ich aus.

Das Handy wird bei der aufnahme von HD Videos sehr belastet. Sind viele Apps im Ram, belastet das zusätzlich das Handy=es ruckelt; bzw es nimmt mit Rucklern auf.

Die ruckler entstehen also schon während bei der Aufnahme, klar das es dann auch auf dem Pc ruckelt...

Hier mal ein [ame=https://www.youtube.com/watch?v=AGridX5BDiY]testVideo[/ame]. Es ruckelt nicht, oder??

(hab grad gemerkt das es leichte Tonaussetzer gibt. Das muss beim Hochladen auf Youtubr passiert sein, auf der original-datei ist es nicht..??)

bearbeitet von Eav Chross
Beispielvideo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xonq

hab eben rausgefunden dass wenn man im kamera-modus den ISO auf 800 stellt statt auf auto das viedeo anscheinend mit mehr fps aufgenommen wird = weniger schlieren, probiers bitte mal aus und poste feedback, hoffentlich wars kein hirngespenst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemstrauss

Bin gerade beim Rooten, aber ich werd's ausprobieren und Bericht erstatten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boby90

Habs ausprobiert und läuft viel flüssiger ;-)

thx für den tipp such schon seit monaten nach ner lösung !!!

Jetzt is die video quali fast so gut wie beim wave !!!

aber warum ist das video §gp und nich wie 0da steht in den einstellungen mpeg4??

Muss die videos immer über qicktime player gucken weil der ton nicht von anderen player abgespielt wird ( vlc und wmp)

Aber erst ma fahig das die quali cooler is :blob::blob::respekt:

so vlc jetzt auf 1.1.4 gemacht jetzt gehts auch mit ton ^^

bearbeitet von boby90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemstrauss

Bei mir hat es tatsächlich was gebracht und das obwohl es im Videomodus keine ISO-Einstellungen gibt...

Ich habe kurzerhand im Fotomodus die ISO hochgestellt und dann auf Video gewechselt und es hat geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eav Chross

habt ihr mal versucht den arbeitsspeicher zu räumen?:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

@boby90

3GP ist das Container-Format, mpeg4 der Codec in dem das Video welches im Containerformat liegt codiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
janemann77

Die Idee mit ISO800 war klasse. Hat bei mir geholfen.

Die Videos laufen jetzt flüssig ab.

Vielen Dank:-):-)

Gruß Janemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nero-one

Wieso bringt ne Einstellung bei der Fotoeinstellung was bei Videos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feedownloader

Hi,

das stimmt zwar aber wenn ich ISO auf 800 stelle ist da ein totales rauschen im Bild. Da sind jetzt so streifen links. Habt ihr das auch. oder liegt das jetzt an der Dunkelheit?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magura

also es scheint doch irgendwie am Desire bzw. Android zu liegen.

Ich sehe auch deutliche Unterschiede ob ich das Vidoes zum ersten mal abspiele oder zum zweten mal...Bei ersten Start: extremes Ruckeln, beim wiederholten Start: nix (deutlich weniger ruckeln)...da kann man wohl nix machen. Ich habe auf jeden fall keine Lust immer irgendwelchen Speicher frei zu machen um mal ein aufgenommenes Video anzusehen...sorry aber das kann das iPhone 4 definitv besser, da ruckelt gar nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.