Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_narcotic_

Aufladung via OnlineBanking

Recommended Posts

_narcotic_

Guten Morgen,

ich hoffe mein "Problem" passt in dieses Thema, ansonsten entsprechend in den "allround"-Bereich verschieben...

Und zwar betreibe ich mein Zweit-Handy mit einer AldiTalk-PrePaid-Karte. Diese lade ich i.d.R. über mein Bankkonto auf. Entweder zuhause per OnlineBanking oder unterwegs am Terminal. Was im Prinzip ja das Gleiche ist.

Nun ist mir gestern was Dummes passiert:

Wollte noch ganz kurz bevor mein Zug kommt schnell meine Karte am Terminal aufladen und habe mich bei meiner Rufnummer ganz blöde vertippt. :banging:

Und zwar habe ich statt einer "8" in der Nummer eine "9" geschrieben.

Ich warte und warte und warte... Das Geld ist längst von meinem Konto per Lastschrift abgegangen und es wird einfach nicht auf meiner SIM-Karte gutgeschrieben.

Nun kontrolliere ich grad meine Auszüge und mache eine Umsatzabfrage. Da sehe ich diesen oben genannten sch... Tippfehler.

Weiß nun nicht ob es diese FAIL-Nummer tatsächlich gibt oder nicht. Hatte jemand schonmal so eine Panne? Ist mein Geld nun in den Sand gesetzt? Das wäre EXTREM ärgerlich für mich. Hab es im Moment wirklich nicht dicke (mitten im Umzug) und laufe jetzt nach wie vor mit einer leeren SIM-Karte rum und nochmal neu aufladen wäre so eine sch... Verschwendung, wenn die erste Aufladung mir 0 Komma 0 was nützt und ich das Geld nicht wieder bekomme. :banging:

Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee? Oder hab ich keine Chance das Geld zurückbuchen zulassen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboymoerv

Guten Morgen,

ich hoffe mein "Problem" passt in dieses Thema, ansonsten entsprechend in den "allround"-Bereich verschieben...

Und zwar betreibe ich mein Zweit-Handy mit einer AldiTalk-PrePaid-Karte. Diese lade ich i.d.R. über mein Bankkonto auf. Entweder zuhause per OnlineBanking oder unterwegs am Terminal. Was im Prinzip ja das Gleiche ist.

Nun ist mir gestern was Dummes passiert:

Wollte noch ganz kurz bevor mein Zug kommt schnell meine Karte am Terminal aufladen und habe mich bei meiner Rufnummer ganz blöde vertippt. :banging:

Und zwar habe ich statt einer "8" in der Nummer eine "9" geschrieben.

Ich warte und warte und warte... Das Geld ist längst von meinem Konto per Lastschrift abgegangen und es wird einfach nicht auf meiner SIM-Karte gutgeschrieben.

Nun kontrolliere ich grad meine Auszüge und mache eine Umsatzabfrage. Da sehe ich diesen oben genannten sch... Tippfehler.

Weiß nun nicht ob es diese FAIL-Nummer tatsächlich gibt oder nicht. Hatte jemand schonmal so eine Panne? Ist mein Geld nun in den Sand gesetzt? Das wäre EXTREM ärgerlich für mich. Hab es im Moment wirklich nicht dicke (mitten im Umzug) und laufe jetzt nach wie vor mit einer leeren SIM-Karte rum und nochmal neu aufladen wäre so eine sch... Verschwendung, wenn die erste Aufladung mir 0 Komma 0 was nützt und ich das Geld nicht wieder bekomme. :banging:

Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee? Oder hab ich keine Chance das Geld zurückbuchen zulassen?

Grüße

Hey du, also das beste was ich dir empfehlen kann ist, das du einfach mal versuchst diese Nummer (deine einzahlung) an zu rufen und zu hoffen das er sich so freundlich erweist dir das Geld zurück zu überweisen.

Die zweite Möglichkeit wäre noch das du zur Bank gehst und sagst: Leute passt auf mir ist ein Fehler unterlaufen ich würde die Einzahlung rückgängig machen das sollte normalerweise machbar sein.

Als eins von den beiden Sachen würde 100% ausprobieren und eine davon geht auch.

Fals diese Nummer nicht gehen sollte also nicht vergeben sein sollte rufe doch einfach mal bei Alditalk der Kundenbetreuung an und frag mal nach was man da machen kann der Anruf ist ja glaube auch kostenlos soweit ich das in errinerungen habe.

Fals ich helfen konnte oder gut War nehmen ich gerne nen Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.