Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stoneprophet

Ausländische Netze blockieren

Frage

Stoneprophet

Hallo

gibt es eine möglichkeit ausländische Netze zu blockieren? Da ich z.Z. im grenzgebiet unterwegs bin und sich das telefon teilweise schon 20 km vor der grenze ins ausländische netz eingewählt hat.

Suche habe ich schon benutzt, leider nichts.

Grüße Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Robbe902

Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Netz -> Netz wählen.

Dort kannst Du Deine bevorzugten Netze (Heimatnetze) einstellen (wenn diese im Grenzbereich verfügbar sind). Die Netzsuche startet, wenn Du "manuell" wählst und "Einstellen" klickst.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stoneprophet

danke dir, diese möglichkeit habe ich aber schon gefunden. Sie schließt leider das automatische nutzen inländischer roamingpartner aus, da ich nur ein netz auswählen kann das immer genutzt werden soll.

Es müsste eine möglichkeit geben ausländischen netzen generell die einwahl zu verbieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

1) Was meinst du mit inländischen Roamingpartnern?

Hast du eine ausländische SIM?

Mit einer inländischen SIM kannst du doch sowieso nur in ein Netz. Das einzige Roaming war mit O2-Karte im T-Mobil Netz. Das ist aber inzwischen abgeschaltet.

2) Die Liste bevorzugter Netze, die auf der SIM-Karte gespeichert ist, kann man auf dem Wave nicht aufrufen. Ich weiss nicht, ob die überhaupt beachtet wird.

3) Die einzige uns sicherste Methode ist, das gewünschte Netz manuell zu wählen. Das wird auch bei anderen Handys seit Jahren empfohlen, wenn man im Grenzgebiet wohnt und das Handy sich im Funkloch nicht ins ausländische Netz einbuchen soll.

Ein generelles Sperren ausländischer Netze ist nicht möglich. Allenfalls kann man eingehende Anrufe im Roamingnetz (im Ausland) auf der SIM-Karte sperren.

Die anderen Sperrmöglichkeiten kosten AFAIK Geld. Jedenfals bei Vodafone.

Ansonsten kann man das Datenroaming im Ausland im Menü des Wave abstellen.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stoneprophet

ok gut wenn sich das mit O2 erledigt hat dann ist das ok, wusste ich noch nicht. Habs mal gegoogelt. Ist geschichte seit 05.01.10. Danke dir für die info. Dann mache ich das einfach manuell :-)

:closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.