Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sandii

Auslandeinstellungen?

Recommended Posts

Sandii

Hey :icon_wink

Da ich bald in den urlaub fahre, wollte ich fragen, ob man im Ausland mit einer Vodafone Karte ganz normal telefonieren kann, oder ob man davor irgendwelche einstellungen machen muss. Ich habe keinen Vertrag, sondern lade meine Karte ganz normal auf. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg, Sandi :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Da ich davon ausgehe das du den ganz normalen CallYa Tarif hast ist das Reiseversprechen schon inklusive. Hier mal ein Auszug von Vodafone:

Welche Vorteile hat das Vodafone ReiseVersprechen für mich als CallYa-Kunden? Sie telefonieren mit dem Vodafone ReiseVersprechen aus den nachfolgend genannten ausländischen Netzen nach Deutschland und innerhalb des Reiselandes für 0,29 Euro pro Minute plus 75 Cent pro Gespräch. Eingehende Gespräche werden mit 0,75 Euro pro Gespräch abgerechnet plus 0,20 Euro/Min ab der 61. Gesprächsminute. Das Vodafone ReiseVersprechen gilt in folgenden ausländischen Mobilfunk-Netzen: Ägypten, Albanien, Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Japan, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn und Zypern. Die Preise gelten nur für Standardgespräche, nicht für Datenverbindungen, Video-Telefonie und Vergünstigungen aus Tarifoptionen. Es wird jeweils die erste Minute des Gesprächs voll, danach wird halbminütlich abgerechnet. Für die Abrechnung gilt die deutsche Zeit, nicht die Zeitzone des Reiselandes. Im Übrigen gilt der Tarif CallYa Roaming. Das Vodafone Reiseversprechen ist im Tarif CallYa 5/15 voreingestellt.

Alles genau nachzulesen in dieser PDF Datei

Ich hoffe mal das deine Fragen hierzu beantwortet sind :-)

bearbeitet von x00x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandii

hey, danke für deine antwort. nur eine frage: ist CallYa 5/15 das gleiche wie einfach nur callya? weil da stand irgendwas mit ab oktober 1. buchen oder so.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micky1968

CallYa 5/15 ist ein Tarif in dem du 5 cent/min Netzintern telefonierst und die 15 cent ins Festnetz/andere Mobilfunknetze

Was auch wichtig ist und viele nicht bedenken, deine gespeicherten Telefonnr die Deutschlandvorwahl +49 zufügen, damit du überhaupt nach Deutschland telefonieren kannst.

Ich hab's schon öfter erlebt das Bekannte aus dem Urlaub gekommen sind und sich beschwert haben sie konnten nicht mit dem Handy telefonieren. Bis sich rausgestellt hat sie hatten vergessen die +49 zu wählen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

hey, danke für deine antwort. nur eine frage: ist CallYa 5/15 das gleiche wie einfach nur callya? weil da stand irgendwas mit ab oktober 1. buchen oder so.

LG

Es gibt ja nur die Tarife CallYa 5/15 und CallYa OpenEnd

Deshalb gehe ich davon aus das du den ersten Tarif hast und auch das ReiseVersprechen für dich dabei ist.

Aber informiere dich besser nochmal bei Vodafone, nicht das es sich am ende herausstellt das es doch nicht so der Fall ist und dann stehst du da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.