Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anve

Auto: Navigation und Musik gleichzeitig (unterschiedliche Quellen)

Recommended Posts

anve

Hi,

ich bin gerade dabei mir ein Navigations-App für das iPhone zu kaufen. Dieses will ich als Navi im Auto benutzen. Habe mir ein Alpine CDE-178BT besorgt damit ich die möglichst höchste iPhone-Kompatibilität habe.

Leider stellt sich folgendes Problem heraus: Ich kann im iPod-Modus oder Bluetooth-Modus zwar die Navigationsansagen hören jedoch kann ich nur Musik hören wenn eine Musik-App gleichzeitig läuft. Im Inland ist das kein Problem da ich sowieso 3G habe aber im Ausland würde ich gerne vom USB-Stick hören und gleichzeitig die Navigationsansagen eingeblendet bekommen. ich weiß nicht woran die Inkompatibilität liegt - entweder am iPhone 4S oder am Autoradio. Meine Frage lautet nun wie kann ich Musik hören und die Navigations-Durchsagen gleichzeitig hören - und das von unterschiedlichen Quellen auf den Auto-Lautsprechern?

Evtl. Lösungsmöglichkeiten:

1) Sygic unterstützt die Ausgabe der Navigationsansagen durch den iPhone Lautsprecher direkt

2) evtl. A2DPblocker?

3) keine Musik hören

4) alle MP3 auf dem iPhone speichern

Die erste Möglichkeit fällt meistens aus da das iPhone beim Musikhören und durch die Fahrtgeräusche einfach untergeht. Die zweite hilft wahrscheinlich nicht viel da die Navigations-Durchsagen durch das A2DP-Protokoll übermittelt werden. Und keine Musik hören ist hier für mich keine Lösung. Da ich eben für das Ausland die Navi-App benötige will ich keine Roaming-Kosten haben. Deshalb kann ich Internetradio nicht nutzen und müsste immer alle MP3-Dateien mit dem iPhone synchronisieren. Ersten wird der Speicherplatz geringer und der Synchronisations-Vorgang ist halt schwerer.

Dasselbe beschriebene Problem findet sich z.B. hier.

Gibt es eine andere Navi-App die das kann? Oder was könnte ein eigenständiges Navigations-Gerät besser?

Grüße

anve

bearbeitet von mucki20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.