Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MasterTRL

Automatisch altes Backup bei Autobackup löschen/überschreiben

Recommended Posts

MasterTRL

Hi,

da ich ja im IT Bereich arbeite weiß ich, dass regelmäßige Backups unerlässlich sind. Und nachdem ich es einfach nicht lassen kann ständig neue Sachen mit meinem SGS auszuprobieren weiß ich nun auch, dass das ebenso für mein Handy gilt.

Dank CWM und Rom Manager bin ich also nun in der Lage z.B. jeden zweiten Tag, nachts um 3, ein komplettes Backup zu machen. Allerdings stehe ich da vor einem Problem:

Es wird jedes mal eine neue Backup Datei angelegt. Dadurch wird natürlich mit der Zeit alles etwas "Speicherintensiv" und ich muss alte Backups manuell löschen. Dass CWM das alte Backup nicht einfach überschreiben bzw löschen kann weiß ich.

Daher meine Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit (App, Script oder ähnliches) wie ich automatisch die alten Backups löschen kann? Zum beispiel alle Dateien die älter sind als einen tag oder alle bis auf die neuste oder sowas ähnliches....

Danke schonmal im Voraus

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Schau dir mal Tasker aus dem Markt an. Damit soll sich so gut wie alles realisieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

So, hab mir die Trial von Tasker mal angesehen. Prinzipiell sieht es so aus als ob ich das mit Tasker hinbekommen müsste. Ich schaffs aber trotzdem nicht...

Das Problem ist dass ich Tasker sagen muss welche Datei (mit Pfad) er wann irgendwo hin kopieren oder verschieben oder eben löschen soll. Das Automatische Backup trägt aber immer (das kann man nicht ändern) das Datum und die Uhrzeit im Namen. Also ändert sich der Speicherort praktisch immer. Und den übergeordneten Backup Ordner kann ich nicht nehmen, da Tasker anscheinend nur Dateien und keine Ordner handhaben kann...

Also entweder ich kanns nur nicht richtig oder ich muss mir was anderes ausdenken.

Jemand noch ne Idee?

Danke

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.