Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
writerx1

Automatische Bluetooth-Verbindung funktioniert nicht mehr :-(

Recommended Posts

writerx1

Hallo zusammen,

ich bin kurz vorm verrückt werden. :(

Ich nutze mein Galaxy S2 (Android 4.1.2) via BT im Auto an einem VW Golf 7 Discover Pro.

Ab dem 1.Tag bis vor wenigen Tagen hat alles bestens funktioniert.

Jetzt auf einmal (ohne jegliche Updates oder sonstigen Veränderungen - weder am S2 noch am Autoradio!) funktioniert der automatische Verbindungsaufbau nicht mehr.

Ich muss jedes Mal in die S2-Eigenschaften > Bluetooth > und dann auf mein Autoradio, das unter "gekoppelte Geräte" aufgelistet ist, tippen. Dann sofort verbindet es sich. In den Eigenschaften des gekoppelten Geräts habe ich gesehen, dass bei "Anruffunktion" nach jeder Trennung kein Häkchen mehr gesetzt ist. Setze ich das Häkchen manuell, steht die Verbindung ebenfalls sofort.

Entkoppeln und Neu-koppeln habe ich bereits versucht - ohne Erfolg.

Was ist da bloß los :huh: ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du vielleicht eine App installiert, die in irgendeiner Weise auf Systemoptimierung oder Sicherheit ausgelegt ist und den automatischen Verbindungsaufbau blockiert?

Das könnten zum Beispiel Apps wie TaskKiller, Akku-Apps, Avast oder sonstige mobile Security Lösungen,....sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
writerx1

Verrückterweise geht es jetzt auf einmal wieder... :eek:

Mal abwarten..danke schonmal für deinen Tipp, hab allerdings nichts dergleichen installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.