Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Automatische Displayhelligkeit S5

Recommended Posts

Gast

Hallo zusammen,

bin seit gestern fast pausenlos mit dem S5 am experimentieren.

Standardmäßig ist ja die automatische Bildschirmhelligkeit eingestellt und der Regler steht in der Mitte auf 0.

Empfinde nur ich das, oder geht es euch auch so, dass bei dieser Einstellung der Bildschirm recht dunkel ist? Für meine Verhältnisse schon zu dunkel. Auch wenn ich den Regler auf +1,+2 oder +3 stelle, ist es für mich noch zu dunkel.

Ok habe es gestern Abend im recht dunklen Wohnzimmer ausprobiert (vielleicht hängt das damit zusammen). Erst wenn ich die Auto-Helligkeit rausnehme und den Regler im vorderen drittel bewege, empfinde ich das Display als angenehm hell und farbintensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Das ist bei mir genauso! Habe darum automatische Helligkeit deaktiviert und bin so glücklicher :-) . Wenn ich doch mal draußen bin und der Planet sticht voll auf´s Handy, dann fahre ich die Helligkeit halt manuell hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich habe auch die Autofunktion deaktiviert und die Helligkeit auf ca. 75% dauerhaft gedreht. Bin damit eigentlich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Hab es ebenfalls standardmäßige auf manuell etwa bei 75% und automatic auf +5, d.h. für draußen wenn nötig dann der wechsel auf Auto und gut ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phussel

es gibt praktisch 2x auto helligkeit...

im energiesparmodus ist noch einer versteckt + der normale...

also wenn ich im energiesparmodus --> leistung einschränken --> bildschirmausgang den haken raus mache geht es mit der helligkeit...

ist der drin und normalen auch, dann ist es schon ziemlich dunkel...

ich habe den bei energiesparmodus draussen und den normalen auf auto ganz runter und es geht...

ich hoffe einigermaßen verständlich ausgedrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honnef

Mhm ich habe das Problem das wenn ich zB drausen oder mit dem rücken zum fenster sitze das das display sch komplett verstellt sprich die helligkeit zum einen und sondern kontrast etc es soll wahrscheinlich helfen besser lesen zu kennen aber das ist nicht der fall.. Auch das verstellen der Helligkeit mit und ohne auto hat dann keine funktion..

Habt ihr dieses Problem auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.