Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deb10042

Automatische Erkennung von Ziffern als Rufnummern deaktivieren?

Recommended Posts

deb10042

Hallo!

Ist es irgendwie möglich, beim S4 die automatische Erkennung von Ziffernfolgen als Rufnummern zu deaktivieren?

Ich arbeite sehr viel mit Aufgaben und Notizen, in denen Ziffernfolgen vorkommen, die keine Rufnummern sind. Vom S4 werden diese jedoch offenbar immer wieder als (vermeintliche) Rufnummern erkannt und umformatiert. Die formatierte Ziffernfolge erscheint danach im Text auf dem Galaxy S4 als Link, unterstrichen und in blauer Farbe. Beim Synchronisieren dieser Notizen (hier z.B. mit Touchdown) erfolgt dann bei Betrachtung auf dem PC sogar zusätzlich noch eine Umwandlung in größere Schriftart und andere Farbe nebst Vergrößerung von Absatz-Einstellungen.

Das ist sehr lästig, wenn Texte nach dem Synchronisieren dann immer in ganz anderer Optik/Gestaltung auftauchen, als man sie eingegeben hat.

Gibt es hierfür eine Lösung und kann diese automatische Umformatierung unterbunden werden?

Danke für Eure Hilfe!

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Menü->Einstellungen-> Sprache & Eingabe

Da müsste es sein. Ich hab keine Samsung Rom drauf aber bei mir wäre es dann unter Einstellungen-> Vorschläge-> Haken raus und es bleibt ruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deb10042

Nein, sorry, dort finde ich keine Einstellung hierfür (habe, wie gesagt, Standard-ROM).

Es gibt dort folgendes:

- grundsätzliche Einstellung der Sprache

- Tastatur und Eingabemethoden (dort ist es aber nicht zu finden, da es nichts mit der verwendeten Tastatur zu tun hat)

- Spracherkennungs-Einstellungen

- Sprachsuche

- Text-zu-Sprache-Einstellungen

- Zeigergeschwindigkeits-Einstellung

Sonst ist in den Einstellungen kein Punkt vorhanden, der das geschilderte Problem lösen könnte.

Trotzdem Danke für die Rückmeldung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau mal, bei dir müsste Samsung Tastatur stehen (da wo bei mir Android Tastatur steht).

post-530698-14356923472732_thumb.jpg

post-530698-14356923473425_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deb10042

ja, die Samsung-Tastatureinstellungen habe ich schon.

Allerdings habe ich bei mir die Samsung-Tastatur sowieso nicht aktiv, da ich mir Swype gekauft und installiert habe.

Das ganze Thema hat meiner Meinung nach auch nur bedingt mit den Tastatureinstellungen zu tun, denn die störenden Umformatierungen treten immer erst später auf, wenn der Text schon geschrieben und gespeichert wurde. Das muss irgendeine "übergeordnete" Einstellung sein... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, da musst du dann bei Swype schauen. Ich habe es aber nutze es nicht daher bin ich hier überfragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.