Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hasche

automatischer Sendebericht & Cell Broadcast (V3i)

Frage

Hasche

Eigentlich bin ich mit meinem süßen V3i vollkommen zufrieden, diese Woche kommt meine 512microSD und mein Headset.

Aber darum gehts nicht. Ich bins vom meinem alten Sharp gewöhnt, das es mir unter dem Providerlogo den Vorwahlbereich angeizeigt hat (Cell Broadcastkanal 50). Nun wollte ich das bei meinem V3i wieder einrichten und musste feststellen, das es statt dem Datum die Vorwahl anzeigt. Gibt es ne Möglichkeit, dass das ganze daneben oder drunter angezeigt wird?

Das stört nichtmal so doll, was mich viel mehr stört, ist das man für jede neue Nachricht einzell festlegen muss, das es einem einen Sendebricht schickt und dann nichtmal als FlashSMS, sondern als richtige, die man auch noch manuell löschen muss.

Kann man das wenigstens irgendwo umstellen, dass das für jede Neue SMS gillt? Ich habs nicht gefunden, da die Einstellungsmöglichkeiten in den Nachrichtenoptionen doch sehr dürftig und unübersichtlich sind.

Hasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Gast 017

Nein, die dauerhafte, automatische Einrichtung eines Sendeberichts für sms ist bei Motorola nicht möglich. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, aber die voreingestellte Abfrage des Sendeberichts ist bei allen mir bekannten Motorola-Handys unmöglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Malta11

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich kein grosser SMS-Schreiber bin. Aber es gibt, zumindest bei mir im Menü, Provider o2, folgende Einstellungsmöglichkeit: Menü Nachrichten > Mittlerer Softkey > Setup Nachrichten und mittlerer Softkey > MMS Setup > MMS wird empfangen > Sendebericht > auf Immer senden einstellen. Bei mir stehts auf -Nie senden-, da ich keine Sendebestätigung haben möchte. Korrigiert mich bitte, wenn mit dieser Einstellung was anderes gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Malta11,

da bist du aber im MMS-Setup gelandet und die Einstellungen helfen nicht bei sms. Das mit dem Sendebericht lässt sich bei Motorola immer noch nicht so einstellen, dass man bei jeder sms automatisch einen Sendebericht bekommt. Was allenfalls hilft, ist eine SMS-Vorlage, in der der SMS-Text mit einem speziellen Kürzel des Providers beginnt. Witzig ist das aber auch nicht.

Ergänzende Infos z.B:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=10153

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Malta11

Okei, ich hatte aber in Erinnerung, dass ich mal nach jeder versandten SMS einen Sendebreicht erhielt, der mir ganz schön auf den S**k ging. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich das deaktiviert habe. Hatte es aber irgendwie hinbekommen, denn danach erhielt ich keine Sendeberichte mehr. Kann auch nicht mehr sagen, ob es vor oder nach dem Flash des V3 so war. Is schon länger her. Naja, Alzheimer lässt grüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastX

Es gibt beim V3i KEINEN automatischen Sendebericht den man ausschalten könnte. Zumindest nicht bei SMS Versand.

Du kannst den Sendebericht bei jedem sms das du sendest aktivieren. Nach dem absenden schaltet sich der "sendebericht" automatisch wieder auf aus. Daher kriegst du seither auch keinen Bericht mehr...

Vieleicht kommt da ja noch was.

Greets chrisX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hasche

ach menno, wer macht denn sowas.

Naja man gewöhnt sich an alles...

Danke für die Antworten

Hasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ocb2005

man kann im Leben nicht alles haben ....bei dem Satz erinner ich mich so gern an meinen Dad ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.