Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skyline940

Automatsiche MMS erstelung deaktivieren?

Recommended Posts

skyline940

Hallo nachdem mir schon geholfen wurde ist mir heute noch eine Sache aufgefallen wo ich keine Einstellmöglichkeit für gefunden habe.

Und zwar ist mir aufgefallen das ab einer gewissen länge eine SMS in einem MMS konvertiert wird. Dieses will ich aber nicht, da ich ne SMS Flat habe und mich jede MMS extra kosten würde. Es kommt zwar nicht oft vor das ich so ne lange SMS schreibe, aber würde gerne bei SMS bleiben. Gibt es beim Galaxy da irgendwoe eine Einstellung die ich übersehen habe, oder gibt es eine APP dafür mit der man dies steuern kann.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadpower

Gute Frage,

interressiert mich auch, schieb die Frage deshalb mal noch oben.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Servus,

Ich kenne es von meinen letzten 3 handys nicht anders.

Glaube kaum das man dagegen was tun kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Man kann in sofern was dagegen tun...dass man sich ne App wie ChompSMS lädt...die anzeigt wieviele Zeichen man getippt hat...und die wievielte SMS das gerade ist.

Ich gehe mal davon aus...dass die App dann auch anzeigt wenn sie das Ganze als MMS senden müsste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Theoretisch kann man doch auch die MMS APN arbeitsunfähig machen oder ?

Hab unter APNs eben beide, für Internet und für MMS.

Habs aber noch nie getestet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

@iZzo hab ich auch gemacht, aber er konvertiert trotzdem automatisch zu einer mms auch wenn er sie dann nicht verschicken kann. Es muss aber doch ne möglichkeit geben das zu deaktivieren.

sonst wäre es echt en doofe einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadpower

Und vor allem,

WIE und ab WANN macht er eine MMS draus???

hab heute morgen zufällig eine lange SMS geschrieben, daraus hat er eine MMS gemacht.

Da sie nciht ankam, erfuhr ich erst, dass eine MMS draus gemacht wurde.

Das ist schon doof, will wenigstesn wissen obs eine MMS ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buzz01

Natürlich gibt es diese Einstellmöglichkeit.

Da es zu MMS wirklich nicht viel Einstellmöglichkeiten gibt, ist es schon erstaunlich, dass ihr die nicht findet. Die Eindeutschung der Option ist nicht ganz optimal, aber trotzdem, so viel gibt es dazu nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Nachrichten -> Einstellungen -> Erstellungsmodus -> Eingeschränkt... :!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadpower

Cool,

den Punkt habe ich gefunden und eingestellt.

Was ist daraus das ergebnis?

Ich KANN keine MMS mehr verschicken?

Schickt er dann, auch sehr lange Texte, als SMS?

Vielen Dank

Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadpower

Ja, genial.

Vielen dank, sowas nenne ich ein tolles Forum.

Gerade für einen Neuling unerlässlich.

Noch mal vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

Habe ich jetzt mal gemacht, und trotzdem ab der 4. SMS kovertiert er trotzdem automatsich zu einer MMS. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Dann schreib doch bei soviel Text ne E-Mail :icon_chee

Im Ernst, ich weiß gar nicht, was manche hier für Romane in eine SMS packen. :shocked: Und MMS hab ich noch nie verschickt, viel zu teuer. Da nehm ich PingChat! oder eben eine Mail...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

Manchmal hat man soviel zu schreiben ;-) Und nicht jeder kann sofort Mails abrufen. SMS hat man sofort auf seinem Handy.

Gut ich könnte jetzt immer nach der 3. SMS trennen und ne neu schicken, aber irgendwie ist das schon doof. Bei meinem vorgänger dem Jet8000 gingen auch überlagen SMS ohne das diese in MMS konvertiert wurden.

Vielleicht rufe ich einfach mal bei Samsung an, die müssten es ja auf jedenfall wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemmingmeiste

Manchmal hat man soviel zu schreiben ;-) Und nicht jeder kann sofort Mails abrufen. SMS hat man sofort auf seinem Handy.

Gut ich könnte jetzt immer nach der 3. SMS trennen und ne neu schicken, aber irgendwie ist das schon doof. Bei meinem vorgänger dem Jet8000 gingen auch überlagen SMS ohne das diese in MMS konvertiert wurden.

Vielleicht rufe ich einfach mal bei Samsung an, die müssten es ja auf jedenfall wissen.

also mehr als 3 sms zu tippen is echt keine schwere sache ;)

gerade wenn man base hat und ne sms flat. da kommen schon so ab und an mal ne 6er oder 8er sms zusammen. ohne probleme und ins schwitzen zu kommen :)

und mit dem app "Handcent" solls wohl gehen? kann das jemand bvestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

Werde ich mir morgen mal anschauen. Wäre ja nicht schlecht mit der App.

Und mir geht es auch so, hab ebenfalls die SMS Flat bei Base,und da kommt man schnell auf überlange SMS. Weils eben nichts extra kostet.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Bei Handcent gibt es diese Einstellung definitiv.

Menü - Einstellungen - Einstellungen gesendete... - Umwandlung zu MMS deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.