Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
k2828

Automodus deaktivieren

Recommended Posts

k2828

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass sich seit heute des öffteren der Automodus aktiviert.

Ich habe mir bereits Titanium Backup heruntergeladen, allerdings wird der Carmodus dort nicht gelistet.

Auch unter System/apps und Data/apps ist keine entsprechende .pkg welche nach Automodus bzw Carmode benannt ist....

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust 2,40 € für das App noDock auszugeben nur damit ich ein Bug unterdrücken kann....

Hat vllt jmd einen Rat?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Du kannst das Widget: "Stimme" auf den Bildschirm legen und dort den Automodus einfach ein und ausschalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Kommt da wirklich der Automodus oder ist es die Sprachsteuerung?

Wann tritt dieses Verhalten auf? Im Auto (KFZ-Dock) oder evtl. über Verbindung Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Bitte um mehr Input ...

Ansonsten übers Menü / Einstellungen / Spracheingabe -ausgabe / Text-zu-Sprache-Einstellungen / Fahrzeugmodus deaktivieren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Nunja, er schreibt ja, dass der Automodus bereits deaktiviert ist.

Die Frage, wie du sagst, ist WAS sagt das Handy denn? Bzw, WAS macht das Handy?

Für "Thx" haben wir übrigens einen Danke Button !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k2828

Mitten beim Surfen SMS Schreiben etc sprich benutzen des Handy startet der Automodus. Dabei wechselt der Screen natürlich auch zum APP. Ziemlich nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Wenn du den Home-Button lange drückst, kommst du zur Spracheingabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meoem

Hallo,

ich habe seit gestern abend genau das gleiche Problem. Das Handy springt immer wieder in den Automodus bzw. die App Sprachsteuerung öffnet sich automatisch und das immer wieder. An anderer Stelle im Netz habe ich den Hinweis erhalten, dass es sich um einen Defekt des Micro-USB-Ports handeln könnte, nachdem ich aber nicht allein bin mit meinem Problem, denke ich, dass der Fehler eher softwarebedingt ist.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Oliver

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k2828

Ich muss mich korrigiern. Bei mir öffnete sich auch die Sprachsteuerung. Nicht wie genannt der Automodus.

Ich habe es gelöst indem ich die Sprachsteuerung mit Titanium Backup deinstalliert habe

An den Vorposter: Könnte auch ein Massenhardwaredefekt sein.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meoem

hallo k2828,

das hab ich mir auch schon überlegt. Ist das Problem bei dir jetzt weg?

könntest du mir bitte kurz erklären, wie du das mut titanium genau gemacht hast? ich bin android newbie, komme vom hd2, und habe noch keine root erfahrung. welches vorgehen würdest du empfehlen? tausend dank und schönen Abend

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k2828

Ich komme auch vom HD2 :D Das Problem löst sich somit auch.^^

Also einfach Rooten

Titanium Backup Pro installieren und die Sprachsteurung deaktivieren.

Bei der Light Version kann mans lediglich deinstallieren. Falls du es deinstallieren willst, erstell der vorher ein Backup.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meoem

hey k2828,

ich bin heute auf eine sehr simple Lösung gestoßen. Nachdem ich gelesen hatte, dass SG2 User das gleiche Problem hatten und es auf einen verschmutzten USB Port zurückführen konnten, hab ich auch zur Druckluft gegriffen und geputzt. Seitdem ist alles gut, Handy zickt nicht mehr beim Laden, die Sprachsteuerung öffnet sich nicht mehr unaufgefordert und die Akkuleistung ist wieder so wie sie sein soll. warum einfach.... über das Rooten denk ich mal intensiv nach ;) frohe Weihnachten, meine Welt ist wieder ok

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbinium

Hallo ich hab ne orginalhalterung von samsung wenn die angeschlossen wird schaltet sich der automodus ein ( ist ja auch gewollt) nur brauch ich den nicht wie kann ich den deaktivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Unter Umständen gar nicht. Ich habe so eine Original-Ladestation für das Nachtkästchen. Beim Anstecken Offnet sich immer die Uhr-App. Auch das kann ich nicht abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbinium

hab ne lösung dafür

das APP DockNothing aus dem market

und das symbol wird zwar noch angezeigt aber es bleibt aus

lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Cool - Ich hätte nicht gedacht, dass es sogar dafür schon Apps gibt. Ich liebe open-sources ;)

Habe nun auch die App »Dock no op« gefunden und gleich ausprobiert. Funktioniert hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbinium

noch genialer wärs wenn man der funktion ein anderes programm zuordnen könnte zb mixzing player

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joschi1986

Hey,

eine Frage zu der App "Dock no op"

Habe auch die original Kfz Halterung.

Bleibt mit der App nur die Sprachsteuerung aus? Oder schaltet diese auch die AUX-Verbindung ab? Ich höre nämlich Musik im Auto über den AUX und möchte nur diese Blöde Spracherkennung weg haben

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.