Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Curon

Automodus mit Ladekabel + Dockingstation

Recommended Posts

Curon

Hallo,

also ich möchte nun noch kurz vorstellen, wie man relativ günstig eine Car

Dock bastelt ;)

Benötigt wird ein KFZ Ladekabel (welches ist egal)

z.B. Aufrollbar @Amazon

Aufrollbar @Conrad

und ein 619k Ohm Widerstand (Ich habe 560k + 56k in Reihe geschaltet, geht also auch)

z.B. 620k Ohm @Conrad

Nun einfach das KFZ Ladegerät nehmen

stecker-1wy1h.jpg

beim Stecker die 4 Klammern weg biegen/öffnen (welche zu 99% abbrechen werden *g*)

stecker-21zfg.jpg

Sehr wahrscheinlich befindet sich zw. Pin 4 und Pin 5 ein 200k Widerstand,

muss aber nicht, diesen dann einfach entfernen und durch den 619k

Widerstand ersetzen.

Also an Pin 4 und an Pin 5 wird ein 620k Widerstand oder 2 in Reihe gelötet,

je nachdem was da ist...

Den Stecker wieder zusammenbauen, evtl was Schrumpfschlauch drum oder

abkleben oder wie auch immer ;)

====================================================================================================

Edit: Ich habe nun mal so ein Ladekabel selbst bei Conrad bestellt da mir gesagt wurde, dort gibt es Unterschiede. Die gibt es auch ;)

Bei Conrad ist eine "Schutzkappe" auf den Pins, es liegen nur Pin1, Pin 4 und Pin5 frei.

Ich habe es diesmal mit einem SMD Widerstand gemacht, so bleibt viiiiiel platz für andere Ideen *g* Anbei ein Bild:

auto-conradhgmx.jpg

====================================================================================================

Auf dem SGS werden die 2 Programme installiert (ein Launcher für den Car

Modus von Google meine ich) Car Modus Froyo APP

Das ganze dann in Funktion (war leider ein wenig Dunkel, aber es sollte

reichen zum anschauen ;))

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=QKFXaggIwTk]YouTube - Car Dock SGS I9000 Mod[/ame]

Man beachte dass sich GPS und Bluetooth automatisch ein und ausschalten ;)

Car Dock Settings

Und wenn man nun eh bei Conrad bestellt, dann gleich auch den Download Stecker bauen ;)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/171373-samsung_galaxy_s_download_mode_brick.html

bearbeitet von Hamster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Hier noch kurz meine gekaufte Dockingstation für's Schlafzimmer XD

Hebe sie hier gekauft: T959 Dock

doch der Preis ist gerade wohl ausversehen falsch, hatte um die 35 Dollar bezahlt - Lieferzeit 3 - 4 Wochen...

Hier gibt es die auch: T959 Dock Alternativlink

Anbei ein kleines Video mit dem Lautsprecher Out und dem Launcher...

Launcher APP

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=zyU2U2PmaqM]YouTube - Docking Station for Galaxy S Vibrant T959 with SGS I9000 (DE)[/ame]

PS.: Am ende drücke ich auf das SGS da jemand meinte, dass die Lautstärke dann geändert wird, doch bei meiner ist unten eine ausfräßung und dort liegt die Wippe ohne Berührung drinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Supercool...Dock und App fürn Schreibtisch MUSS ich haben...sobald der Preis wieder normal ist..^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AC95

Welcher widerstand wird denn bei der original dockingstation verwendet und kann ich das ganze auch mit einem netzstecker machen? Wollte mir nämlich auch ne dockingstation basteln.

Echt klasse Anleitung

Mfg ac95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuMiHe

Hab das gleiche Ladekabel und hab's natürlich auch gleich ausprobiert. Funtioniert gut. Bei mir schaltet sich jedoch Bluetooth und GPS nicht automatisch ein ??? :frown: Hab alle möglichen Einstellungen ausprobiert.

Froyo JPO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Man beachte dass sich GPS und Bluetooth automatisch ein und ausschalten ;)

Car Dock Settings

Klick mal auf den Link und installiere dass, dann kannst du das einstellen ;)

Zum Grundsätzlichen Thema noch eine Anmerkung, das ganze scheint aufs Querformat ausgelegt zu sein, denn wenn man z.b. im Automodus Telefonieren will dann erscheint das im Querformat.

Noch hab ich keine Lösung dafür aber ist auch nicht sooo schlimm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuMiHe

Danke für die schnelle Antwort. Leider bekomme ich dann einen sauberen Absturtz der car dock settings :icon_mad:

Also werd ich noch ein bisschen rumprobieren...

Funktioniert doch, Absturtz kommt nur wenn Haken bei "Disable WiFi" drinnen ist, wenn nicht gehts.

Also schon einen Schritt weiter.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cr0w

Hey habe ein kleines Problem ... habe mir das Autoladegerät bestellt und einen 620k Widerstand eingelötet, wenn ich das Ladegerät jetzt ins Handy stecke, startet der Auto Mode nicht, sondern der Bildschirm geht ins querformat... und ich muss den Auto Mode selber öffnen -.- ... gibts da ne lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

erscheint das "Lenkrad"-Symbol in der Statusleiste, wenn Du den Stecker ansteckst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cr0w

Nein, es geht lediglich der Bildschirm in den Quermodus... habe die Anleitung genau befolgt, als ich den Stecker öffnete war dort ein 200k wiederstand, diesen habe ich rausgelötet und durch einen 620k wiederstand getauscht. Muss ich vielleicht im Programm was einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cr0w

2.2 JPO ... brauche ich dazu wohl mindestens die 2.2.1? Danke schonmal huricane3d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

cr0w,

mit der JPO sollte das aber funktionieren. Das ist schließlich die letzte offizielle FW über Kies gewesen.

Bist Du sicher, dass Dein selbst umgebauter Stecker korrekt funktioniert?

Mit Multimeter mal Pin4 - Pin5 messen und nochmal überprüfen, ob der Widerstand tatsächlich 620 KOhm beträgt.

Im Fahrzeugmodus schaltet das Display nicht (sofort) in das Querformat, wenn Du das SGS hochkant ansteckst.

Ich habe fast die Vermutung, dass der Widerstand lediglich 620 Ohm beträgt. Mit diesem Wert (< 1 KOhm) schaltet das SGS in den Desk-DOCK Modus und sofort ins Querformat, unabhängig von der Handy-Ausrichtung.

Edit: Im Dock-Modus findet sich auch kein extra Symbol dafür in der Infobar.

LG

bearbeitet von huricane3d
Edit: Info hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cr0w

Hallo huricane3d,

du hattest recht, habe mich in der Arbei in der ablage vergriffen....werde den Stecker morgen umlöten und hoffe das der dann auch so funktioniert wie er soll. :)

Vielen dank für deine Hilfe, ich als alter Systemelektroniker -.- echt peinlich xD.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

keine Ursache cr0w,

das kommt schon mal vor. Wir sind alle nur Menschen...

Gern geschehen. Dafür ist das Forum da.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cr0w

So richtiger Widerstand ist drin... und siehe da. Kaum macht mans richtig, schon furnkionierts xD

Danke nochmal Huricane ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Hi cr0w,

prima, dass es jetzt funktioniert. Wieder ein glücklicher SGS-User mehr ...

Danke für's Feedback.:erledigt:

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.